16. Mai 2024, 18:23:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Unzufriedener Kunde  (Gelesen 12939 mal)
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #15 am: 30. Juni 2005, 14:39:53 »

Hallo Don!

Es ist immer wieder ungeheuerlich, was für bornierte Choleriker auf
ebay ihr "Unwesen" treiben!

Auch ich hatte vor kurzem eine ähnliche Erfahrung beim Verkauf eines
Artikels gemacht (allerdings mit einem Mitglied aus Deutschland), welche
damit endete, daß ich ihm den Kaufpreis zurückerstattet habe. Zum Glück
handelte es sich nur um 1,99 Euro, so daß der finanzielle Verlust sich in
Grenzen hielt - aber ärgerlich war es trotzdem!

Wenn deine Artikelbeschreibung nicht sonderlich vom Artikelzustand
abweicht, was ich nicht annehme, würde ich die angedrohte, schlechte
Bewertung abwarten, ebay den Fall schildern, und eine Löschung der
Bewertung beantragen. Außerdem hast du ja auch die Möglichkeit mit
einer negativen Bewertung "zurückzuschiessen"!
Was das Drucken der Fotos angeht, denke ich, daß eine Klage wahrscheinlich
nicht weiter verfolgt wird weil niemand dadurch geschädigt wurde.
Die vom Käufer bemängelte "schlechte Qualität" ist hier wohl dein Trumpf!

Auch ich finde deine Filmprogramme Spitze!
Laß dich nicht entmutigen!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 30. Juni 2005, 14:42:11 »

Leider kann kann ich nur englisch fluchen und nicht sachlich zurückschreiben [1]

Ich fürchte aber, selbst Dein diplomatisches Schreiben hätte nicht mehr gebracht!
Der Typ scheint so oder so ein Extrem-Choleriker zu sein, der gerne droht. In seinem Bewertungsprofil hat er schon eine negative Bewertung in der steht, dass er dem Verkäufer gedroht hat. Na das sagt ja alles.


Wegen den Klagen muss man mal schauen. Denn ich weiß, dass die Produktionsfirmen zumindest die Großen, beauftragte Anwaltskanzleien direkt in Deutschland haben. Somit wird es dann halt doch nicht so teuer. Aber, wie gesagt, erst einmal abwarten.


Ansonsten würde ich dem Käufer eigentlich nur noch eines sagen, auch wenn er mir das nicht glaubt: ich habe gar keine Garage!  [1]


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 30. Juni 2005, 14:56:45 »

Zitat
Crash schrieb am 30.06.2005 14:39[/i]
Hallo Don!

Es ist immer wieder ungeheuerlich, was für bornierte Choleriker auf
ebay ihr "Unwesen" treiben!

Auch ich hatte vor kurzem eine ähnliche Erfahrung beim Verkauf eines
Artikels gemacht (allerdings mit einem Mitglied aus Deutschland), welche
damit endete, daß ich ihm den Kaufpreis zurückerstattet habe. Zum Glück
handelte es sich nur um 1,99 Euro, so daß der finanzielle Verlust sich in
Grenzen hielt - aber ärgerlich war es trotzdem!

Wenn deine Artikelbeschreibung nicht sonderlich vom Artikelzustand
abweicht, was ich nicht annehme, würde ich die angedrohte, schlechte
Bewertung abwarten, ebay den Fall schildern, und eine Löschung der
Bewertung beantragen. Außerdem hast du ja auch die Möglichkeit mit
einer negativen Bewertung "zurückzuschiessen"!
Was das Drucken der Fotos angeht, denke ich, daß eine Klage wahrscheinlich
nicht weiter verfolgt wird weil niemand dadurch geschädigt wurde.
Die vom Käufer bemängelte "schlechte Qualität" ist hier wohl dein Trumpf!

Auch ich finde deine Filmprogramme Spitze!
Laß dich nicht entmutigen!

Gruß Crash

Hier ist übrigens mal die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7523532739&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

Sicherlich hätte man die Beschreibung noch mehr ausformulieren können, aber eigentlich reicht das auch.... denke ich. Alle anderen haben sich jedenfalls nicht beschwert.

Bei mir geht es um einen "Streitwert" von 100 US-Dollarn, weil er ja gleich noch ein paar andere Programme dazu gekauft hat. Davon waren 20 Dollar Versandkosten.

Würde ich ihm das Geld zurückerstatten + 20 Dollar, wenn ich meine Programme wieder haben möchte, habe ich schon mal 40 Dollar durch Versandkosten verschenkt. Hinzu kommen noch Gebühren durch ebay und paypal.

Außerdem sind seine Argumente: das ist kein Filmprogramm, ich weiß wie Filmprogramme aussehen; absolut lächerlich.
Er hätte sich wahrscheinlich mehr gefreut, wenn er das österreichische, 4seitige Filmprogramm erhalten hätte.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #18 am: 30. Juni 2005, 15:14:49 »

Hey Don,

habe mir die Beschreibung angesehen, und finde, daß
sie überhauptnicht vom Artikel abweicht!
Diese Tatsache ist meiner Ansicht nach sehr wichtig!
Der potentielle Käufer hat immer die Möglichkeit
nähere Fragen zu Artikeln zu stellen. Wenn er es nicht
macht, gibt es keinen Grund für eine Beschwerde!

Du kannst dir ja überlegen, ob du ein paar Dollar
zurücküberweisen willst,um deinen guten Willen zu
zeigen. Tut aber bei einem solchen Arsch nicht
wirklich not, da er sich durch die bösen emails
schon selbst den Wind aus den Segeln genommen
hat, zumindest was ebay angeht...

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #19 am: 30. Juni 2005, 15:20:16 »

Zitat
Crash schrieb am 30.06.2005 15:14[/i]
Hey Don,

habe mir die Beschreibung angesehen, und finde, daß
sie überhauptnicht vom Artikel abweicht!
Diese Tatsache ist meiner Ansicht nach sehr wichtig!
Der potentielle Käufer hat immer die Möglichkeit
nähere Fragen zu Artikeln zu stellen. Wenn er es nicht
macht, gibt es keinen Grund für eine Beschwerde!

Du kannst dir ja überlegen, ob du ein paar Dollar
zurücküberweisen willst,um deinen guten Willen zu
zeigen. Tut aber bei einem solchen Arsch nicht
wirklich not, da er sich durch die bösen emails
schon selbst den Wind aus den Segeln genommen
hat, zumindest was ebay angeht...

Gruß Crash


Danke Crash!

Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.
Ich habe ihn ja auch ( versucht ) mitzuteilen, dass er vorher die Möglichkeit hatte zu fragen.
Und stellt er mich fast schon als Betrüger hin!

Ich warte jetzt einfach ab, was ebay dazu sagt! Wehe die stellen sich gegen mich!
Bei meiner Softair-Waffe haben die mir auch nicht wirklich geholfen, und da war ich im Recht!

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 30. Juni 2005, 17:22:45 »

Hat im Golfkrieg zuviel Senfgas eingeatmet der Arsch, also nix drauf geben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 30. Juni 2005, 17:25:35 »

Zitat
Amoebe schrieb am 30.06.2005 17:22[/i]
Hat im Golfkrieg zuviel Senfgas eingeatmet der Arsch, also nix drauf geben.

Gruß Amoebe


 [1]  [1]  [1]  [1]  [1]  [1]
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 01. Juli 2005, 09:54:18 »


Habe gestern Abend noch eine E-Mail von PAYPAL bekommen.
Der Typ hat Beschwerde eingereicht:

"item is signifcantly not as described. items were grossly misrepresented in the auction. items were very shabby not professionaly done. appear to be bootlegged copies."

Und mein Paypal-Konto wurde pauschal gleich mal um 82,00 Euro belastet.

Des Weiteren schrieb Paypal:
Der Käufer hat eine Beschwerde eingereicht, wonach die Transaktion nicht zu seiner Zufriedenheit abgewickelt wurde. Diese Beschwerde bezieht sich auf eine Transaktion, die mehrere Artikel umfasst.

Ihre Antwort muss bis zum 10. Jul 2005 bei uns eintreffen. Sollten wir bis zu diesem Termin keine Antwort von Ihnen erhalten, wird die Beschwerde zugunsten des Käufers entschieden. Äußern Sie sich bitte zu dieser Beschwerde, indem Sie auf unsere E-Mail antworten.
 

Also habe ich gestern erst einmal die Beschwerde abgelehnt und meine Erklärung dazu abgegeben. Jetzt kann ich nur hoffen, dass irgendein Paypal-Mitarbeiter sich für mich entscheidet und die Beschwerde abweist, ansonsten wird der Betrag einfach wieder von meiner Kreditkarte abgebucht.


Also ich bin schon ziemlich entsetzt wie einfach das geht. Wenn ich mich daran erinnere wie machtlos ich war, als ich einen Artikel bei ebay gekauft habe und der Verkäufer nicht geliefert hat, trotz Streitfall, Mail an Kundenservice und über 30 Mails an den Verkäufer. Mein Geld wäre weg gewesen, und ich hätte nichts machen können.

Mein Kunde dagegen kann über PAYPAL ein Beschwerde einreichen, obwohl er die Ware bekommen hat, sagt nur das sind billige Kopien, und bei mir wird der Kontostand gleich um über 80 Euro nach unten korrigiert! Zudem muss man auch noch innerhalb von 10 Tagen antworten, ansonsten bekommt der Käufer sofort recht und ich bin mein Geld los. Gut, dass ich nicht gerade im Urlaub war.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #23 am: 01. Juli 2005, 10:02:01 »

Amerikanische Verhältnisse sind eben stärker als europäische.
Hier muß deine Schuld bewiesen werden, aber drüben musste deine Unschuld beweisen. Tolles System, ehrlich.

Drücke dir die Daumen das de des packst, werde auch weiterhin für dich schreiben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #24 am: 01. Juli 2005, 10:28:10 »

Zitat
Amoebe schrieb am 01.07.2005 10:02[/i]
Amerikanische Verhältnisse sind eben stärker als europäische.
Hier muß deine Schuld bewiesen werden, aber drüben musste deine Unschuld beweisen. Tolles System, ehrlich.

Drücke dir die Daumen das de des packst, werde auch weiterhin für dich schreiben.

Gruß Amoebe

Also, wenn der Knilch, trotz meiner umfangreichen Erklärung Recht bekommt, verstehe ich die ganze Welt nicht mehr.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #25 am: 01. Juli 2005, 12:44:19 »

Wofür haben die Dir 80,- abgebucht?

cheers...Dr.TOngue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #26 am: 01. Juli 2005, 12:53:24 »

Zitat
Dr. Tongue schrieb am 01.07.2005 12:44[/i]
Wofür haben die Dir 80,- abgebucht?

cheers...Dr.TOngue

Abgebucht ist es noch nicht allerdings ist mein Paypal-Kontostand nun im Minus um die 80 Euro.

Das ist die Summe die der Käufer gezahlt hat und nun zurückgefordert hat. Als er seine Beschwerde abgeschickt hat, wurde mir die Summe gleich wieder vom Kontostand abgezogen.

Paypal wies mich freundlicherweise ja noch daraufhin, dass doch mein Konto gedeckt sein soll, wenn sie denn dem Käufer Recht geben, damit sie das Geld gleich abbuchen können.

Und genau, dass finde ich ja so dreist! Ich sschicke ihm die Ware, wie beschrieben, er sagt einfach "alles Müll", er bekommt seinen vollen Rechnungsbetrag zurück und kann die Hefte behalten. Ich dagegen bin meine Filmprogramme los, habe Portokosten in Höhe von 15 Euro verloren, geschweige denn von den ebay-Gebühren, die mir eventuell auch nicht erstattet werden. Und der Käufer kann sich totlachen. Und das alles, weil Paypal so eine komische Beschwerde-Regelung hat.

Hätte er jetzt über ebay eine Beschwerde eingereicht, hätte er über den Käuferschutz, sofern es den bei ebay.com überhaupt gibt, sein Geld abzüglich einer Selbstbeteiligung ( bei uns 25 Euro ) wieder bekommen. Und dachte ich eigentlich, dass diese "Kulanz"-Regelung durch ebay direkt zurückbezahlt wird. Bei Paypal jedoch, werde ich sofort belangt!

Das war mir vorher überhaupt nicht bewusst. Da könnte ich ja jetzt auch jedesmal, wenn ich was über Paypal bezahle, eine Beschwerde einreichen. Wenn ich Glück habe, ist der Verkäufer dann gerade im Urlaub und ich bekomme ohne Probleme mein Geld zurück. Das ist doch eine Sauerei!

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #27 am: 01. Juli 2005, 14:09:36 »

Moment Mal, was heisst hier Käuferschutz. es stand ja deutlich drin, was deine Hefte beinhalten und das es keine Hochglanfformate sind, zumindest nicht bei dem guenstigen Preis.

Was kannst du denn dafür, wenn sich dieser Schwachi nicht richtig informiert?Huh??

Wie gesgat nichts gegen Kritik, aber der Typ fährt ja gleich geschütze auf und beleidigt dich obendrein noch.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #28 am: 01. Juli 2005, 14:12:08 »

Zitat
Amoebe schrieb am 01.07.2005 14:09[/i]
Moment Mal, was heisst hier Käuferschutz. es stand ja deutlich drin, was deine Hefte beinhalten und das es keine Hochglanfformate sind, zumindest nicht bei dem guenstigen Preis.

Was kannst du denn dafür, wenn sich dieser Schwachi nicht richtig informiert?Huh??

Wie gesgat nichts gegen Kritik, aber der Typ fährt ja gleich geschütze auf und beleidigt dich obendrein noch.

Gruß Amoebe


Mein Reden!
Also abwarten, wie das weitergeht!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #29 am: 01. Juli 2005, 17:29:52 »

Ich habe diesen Thread grade erst entdeckt, und mir hat's beim Lesen echt die Haare aufgestellt. DAMN YANKEES!!! Der Typ sollte vielleicht mal mit einer *rechtlich festgelegten Definition* rüberkommen, wie ein "Filmprogramm" auszusehen hat - die würde ich dann gerne sehen! Die eBay-Beschreibung war absolut OK; wenn sich der Ami was anderes drunter vorgestellt hat, ist das (wie wir hier in Wien so schön sagen) sein Kaffee, aber nicht deiner, Raiko! So ein Idiot...  [10]  [10]  [10]

Laß dich davon auf jeden Fall nicht entmutigen!!!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS