09. Mai 2024, 23:14:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Videospiele  (Gelesen 4822 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 03. März 2005, 22:05:40 »

Im Zuge meiner Recherchen für ein grösseres "Dawn"-Projekt, über dem ich derzeit brüte, bin ich auf folgendes gestossen: Original-Flyer aus den siebziger Jahren für die beiden Videogame-Konsolen von Atari ("QWAK!" und "F1"), auf denen Roger im Einkaufszentrum spielt. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (die Screenshots aus dem Film habe ich zu Vergleichszwecken von www.schnittberichte.com geklaut):










Cool, oder..??  [1]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 03. März 2005, 22:07:58 »

Auf jeden!!! Gut recherchiert, peter.
Das Cowboy-Spiel, das Peter und Steven gezockt hatten, hieß "Outlaw" und war noch bis Mitte der 80er eine Arcade-Klassiker, der es dann auch schon auf die Heimcoputer VC-20 und C-64 geschafft hatte.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 03. März 2005, 22:17:53 »

Danke für die Info, Sven!
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 03. März 2005, 22:28:24 »

...und da ham wir's auch schon:



Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 03. März 2005, 23:32:17 »

Jaaa, mensch dat Game hatte ich auch auf meinem VC 20.
Wir sind alt geworden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 04. März 2005, 08:17:39 »

grösseres projekt? hört sich interessant an! darf man mehr darüber erfahren?

Foree
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 04. März 2005, 09:17:30 »


Ja, auch ich platze vor Neugierde !!  [1]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #7 am: 04. März 2005, 10:13:28 »

Fook...wieso funzen denn die Bilder plötzlich nicht mehr??

Hier mal der Link, wo ihr euch die Flyer ansehen könnt (sind alphabetisch geordnet):

http://www.arcadeflyers.com/?page=flyerdb

Ad "Projekt": Ist noch ein bisschen zu früh, um groß darüber zu plaudern, aber ich denke, es könnte ganz interessant werden. Sobald meine Idee spruchreif wird, werde ich dann wohl eh jede Menge Hilfe von euch benötigen!
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 04. März 2005, 10:15:09 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 04.03.2005 09:13[/i]
Fook...wieso funzen denn die Bilder plötzlich nicht mehr??

Hier mal der Link, wo ihr euch die Flyer ansehen könnt (sind alphabetisch geordnet):

http://www.arcadeflyers.com/?page=flyerdb

Ad "Projekt": Ist noch ein bisschen zu früh, um groß darüber zu plaudern, aber ich denke, es könnte ganz interessant werden. Sobald meine Idee spruchreif wird, werde ich dann wohl eh jede Menge Hilfe von euch benötigen!

auf der arbeit funktionieren die links auch nicht. das liegt daran, dass unser web-washer diverse seiten mit entsprechendem inhalt blockiert. zuhause werden alle bilder eingeblendet...

Foree
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 04. März 2005, 14:31:18 »

Oh ja, ich erinnere mich gut an viele Stunden, die ich das Spiel mit Freunden auf meiner Atari VSC 2600 gezockt habe. Ich weiss noch genau, wie wir den Planwagen, der vertikal durch Bild fuhr, Pixel für Pixel weggeschossen haben, bevor es an das eigentliche Duell ging.
Eigentlich erstaunlich, dass ich es noch nicht in meiner Sammlung habe. Muss mal wieder bei Ebay suchen.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 04. März 2005, 15:00:55 »

Hab hier auch noch meine alte Atari Konsole rumfliegen und noch einige ECHTE Perlen aus der Vergangenheit.
Auf der PS2 haben se sämtliche Hits von Activison ( u.a.Pittfall 1 + 2, River Raid, Enduro etc..) auf einer CD veröffentlicht. Für die Hardcore-Nostalgiker kannste sogar einen s/w Filter aktivieren.

Einfach herrlich.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 04. März 2005, 15:14:23 »

@Amoebe
Hast Du zufällig noch ein paar Original Atari Joysticks von der ersten Konsole, die Du los werden willst? Also die schwarzen mit dem rot-orangenem Feuerknopf.  Ich hab zwar insgesamt 3 verschiedene Atari-Konsolen, aber leider nur die Joysticks für die neuere (die schwarz-silberne). Die ganz alten haben damals  Hyper-Olympics nicht überlebt.
Hab auch noch ein paar C64, C128 die voll funktionieren und eine uralte "Universum TV-Spiel 1004" Konsole.
Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 04. März 2005, 21:43:15 »

Sry Hazy die Originalen nicht mehr, die hat der Zahn der Zeit gefressen, habe nur die zwei nachgekauften Joysticks wo schon 2!!!!! Buttons drauf sind, als für rechts- und Linkshänder.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 05. März 2005, 11:24:21 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 04.03.2005 09:13[/i]
Sobald meine Idee spruchreif wird, werde ich dann wohl eh jede Menge Hilfe von euch benötigen!

Na, dann bitte schon heute mal "pauschal" meine Hilfe an, wenn Du sie benötigen solltest.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #14 am: 05. März 2005, 19:41:49 »

Danke, Raiko!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS