10. Mai 2024, 16:29:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Peter Jackson über "Dawn"  (Gelesen 2643 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 21. Oktober 2004, 21:58:10 »

"DAWN OF THE DEAD was a movie that had a big impact on me. I saw it when it first came out, and it was the first movie I saw that I rushed back and saw four times in a row at the cinema. I just had to keep watching this movie. It was thoroughly entertaining: scary, suspenseful, funny, very imaginative and it had good characters. It was solid drama within the structure of the zombie movie. There was one moment that no matter how many times I was watching it, I would cringe. It was very early in the movie when they find a very small room, and there are zombies feeding on a corpse. And there’s just a moment where a zombie rips flesh with her teeth, and it was the first time that I’d ever seen that particular makeup effect. I’d never seen the prosthetic skin and the ripping, and it was so disturbing that as I watched the film two, three, four times, I was dreading that moment, because I knew it would disturb me when I saw it again."

Welche anderen Horrorfilme dem guten Peter in jüngeren Jahren sonst noch ziemliche Angst eingejagt haben, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.fangoria.com/fearful_feature.php
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 22. Oktober 2004, 15:04:28 »

Hmmm jetzt hast du mich aber auf eine Idee gebracht und vielleicht kannst du mir helfen.

Braindead spielt ja in den 50ern. In einer Szene meint Onkel Lez wörtlich:" Wir muessen sie kleinhacken, ich habs so in den Comics gelesen!"

War das jetzt nur ein Spruch oder gabs in jener Zeit schon solche brutalen Comics?

Denn: Als Tim Burton Mars Attacks kreierte, hatte er auch Vorlagen von Trading Cards aus den 50er ( oder 60er?) und die waren ganz schoen bluthaltig.

Meinst du, du koenntest da was, in Bezug auf die Comics, herausbekommen, Doc?

Merci im vorraus.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 22. Oktober 2004, 19:31:06 »

Schwer zu sagen, Amoebe - ich bin leider alles andere als ein Comic-Experte. Aber das könnte durchaus auf die Heftchen der "E.C."-Reihe zurückgehen, die es ja schon in den fünfziger Jahren gab und die dem Vernehmen nach ziemlich heftig gewesen sein sollen - waren ja bekanntermassen auch die Inspiration für "Creepshow".

Es grüsst

Dein Doc
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 22. Oktober 2004, 21:08:40 »

Thx Doc, na mal sehen bin ja auch noch am stöbern im WWW, aber vielleicht findest du ja etwas.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #4 am: 23. Oktober 2004, 10:11:36 »

Eine schlüssige Antwort auf deine Frage habe ich in den unendlichen Weiten des Internetzes zwar nicht finden können, dafür bin ich im Zuge meiner Recherchen aber auf eine wirklich gute Jackson-Bio gestossen:

http://www.phillyburbs.com/jackson/1.shtml

Gruss,

Doc

Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 23. Oktober 2004, 10:24:15 »

Nice, auch die Filmografien sind gut und informativ.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS