10. Mai 2024, 01:27:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zufall oder geklaut?  (Gelesen 1797 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 23. August 2004, 10:58:27 »

Hi Folks,

hab mir wieder mal ein Zombie-Wochenende gegönnt und mir "Dawn..." und "Woodoo..." reingezogen, genau in der Reihenfolge.

Bei "Dawn..." sehen wir wie Peter im Keller die Zombies erschiesst. irgendwo in der Meute erhebt sich ein Zombie, dr in einem Leichentuch eingewickelt ist. Das Tuch wurde zusätzlich mit Stricken fixiert. Der Zombie erhebt sich wie in Zeitlupe und wird dann mit einem Kpfschuß niedergestreckt.

Und genau DAS ist die Anfangssequenz bei "Woodoo...". Die Kameraeinstellung ist eine andere, aber selbst die Bewegungen sind fast einstimmig.

Hat Fulci etwa geklaut?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 23. August 2004, 11:08:05 »

Wie kommst Du darauf, dass die Italiener irgend etwas klauen würden? Das Wort Plagiat kannte die bestimmt nicht einmal!

Die Italiener haben bei ihren Werken immer viel Wert auf Eigenständigkeit und Innovation gelegt sowie das höchste Ansinnen immer eine gradlinige und schlüssige Handlung war.

;-)
;-)

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 23. August 2004, 11:45:49 »

Danke Dr.Tongue[15], für diesen konstruktiven Beitrag.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS