10. Mai 2024, 22:25:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Argento's Euro-Cut RULES!!!!  (Gelesen 11258 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 02. Oktober 2003, 21:39:35 »

OK, ich geb's zu - habe erst seit relativ kurzer Zeit Zugang zu einem DVD-Player (aber Hauptsache, wir ham die Super-8-Rollen daheim! Wink), und vor wenigen Wochen auf eBay die niederländische Doppel-DVD von "Dawn" (DFW) relativ günstig geschossen. Das Teil enthält - wie die meisten von euch sicherlich wissen - sowohl Romero's "Director's Cut" als auch Argento's Euro-Version (plus diverse Trailer und die komplette "Document"-Doku), und ich möchte hier mal in aller Form betonen: DER ARGENTO-CUT IST & BLEIBT UM KLASSEN BESSER!! Handlung gestrafft, kompletter Goblin-Soundtrack, und wirklich gut geschnitten. Ist lange her, dass ich Dario's Fassung ungekürzt gesehen habe, und es war echt eine Wohltat. WOW!! Bei allem Respekt für unseren lieben George...
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 02. Oktober 2003, 22:25:53 »

Ja Doc, der Argento Cut ist für mich auch das Non plus Ultra. Habe zwar auch den UFC, aber mehr, weil ich wissen wollte, was sonst noch zu sehen gab. Den ziehe ich mir höchstens einmal im Jahr rein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2003, 12:42:08 »

Also ich mag den Theatrical Cut am Meisten. Abgesehen von dem Gedudel, von dem ich dachte, es sei von Goblin.

Bei Argento fehlt die Szene mit Jim.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #3 am: 03. Oktober 2003, 13:23:23 »

Also vom Soundtrack her mag ich den Argento Cut auch lieber. Einfach nicht mehr aus meinem Kopf zu bekommen, was Goblin da abgelassen haben.
Aber vom Schnitt des Films, bevorzuge ich doch Romero´s Fassung. Gruß,
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 03. Oktober 2003, 16:11:14 »

Hi Leute,

wie ich erkenne sprecht ihr hier über eine Fassung, hinter der ich seit ca 8 Jahren her bin.
Ich habe ca. 4 verschieden Fassungen von DotD, (unter anderem die Dargento - NL - Fassung, die mir bei 111 min derweil am besten gefällt, nur ist sie in einer sehr mißerablen Ton und Bildqualität.
*Bitte keine Anfragen bezüglich Raubkopien! - Foree*
Gruß

Steff
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 03. Oktober 2003, 16:12:21 »

Ääääh, funzt hier kein HTML???

:-)

Gruß

Steff
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 03. Oktober 2003, 16:16:48 »

easy html funktioniert, man muss nur "[" statt "<" setzen. einfach auf den button Easy HTML klicken!

Foree
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #7 am: 03. Oktober 2003, 18:22:20 »

@ Amoebe: "Great minds think alike!" [25]

@ Dr. Tongue: Stimmt schon; die Szene mit Herrn Krut fehlt, vermissen tu ich die aber irgendwie trotzdem nicht!

@ Steff: Schau' dich mal auf eBay nach der Doppel-DVD von "Dutch Filmworks" um, die wurde dort in letzter Zeit des öfteren zu relativ humanen Preisen angeboten.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 03. Oktober 2003, 18:30:24 »

Gutt, Danke euch!!

Gruß
Steff

P.S.: habe in der letzten Woche eine DVD "erseigert" (die echt zum kotzen ist) , wo das Herz des Filmes - und zwar das GESAMTE - herrausgeschnitten ist.
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #9 am: 03. Oktober 2003, 20:20:26 »

Oh man Steff,
niemals eine Dawn DVD kaufen auf der "Langfassung" oder so was steht [15] (Sch...ß X-Rated)
Man erhält dann nämlich eine 16er Version, die man auch bei Karstadt kaufen kann! Das gleiche gilt auch für Day Of The Dead.
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #10 am: 03. Oktober 2003, 20:32:44 »

ich kann´s nur immer wieder betonen: vielen dank an herr bethmann, der die 16ner fassung von dawn ermöglicht hat! dadurch wird meine website aus dem licht der bürokraten und jugendschützer geschoben. ich hatte zwar nie splatterbilder auf der seite, aber nun muss ich mich nicht immer fürchten, dass die seite wegen eines beschlagnahmten filmes gesperrt werden kann. und da herr bethmann alle drei teile zur 16ner fassung gemacht hat, bin ich erstmal auf der sicheren seite!

Foree
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 04. Oktober 2003, 09:44:07 »

Hi ihr,

ich habe sie nur gekauft, weil ich dachte, bei 10 Eypen kann man nicht iel falsch mache; falsch gedacht.

Dafüe hätte ich mir lieber 'ne Kiste Bier gekauft und mit Freunden die NL Fasung von DotD angeschaut (auch wenn sie in Grottenschlechter Quali ist).

Gestern habe ich aber zum Glückk die Red-Edition geschossen, für 30 Eypen, der Verkäufer hat mir sein Wort fürs Uncut gegeben.
Na, wollen wir mal hoffen.


Morgendliche Grüße

Steff

The dead walk[/i] ;-)
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #12 am: 04. Oktober 2003, 11:02:40 »

aha...dann bist du also der ebayer "borlant"! [15] ich habe nämlich heute morgen auf ebay diese dvd noch in der suche gehabt. 30,00 euronen ist aber wirklich ein stolzer preis für die red edititon. die bild-quali ist zwar gut und die dvd wirklich uncut, aber auf einer dvd-börse hättest du die sicher für 10-15 euro bekommen. zudem sind auf der dvd keinerlei specials drauf - nicht mal die englische tonspur...

Foree
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #13 am: 04. Oktober 2003, 12:04:06 »

@ Steff:

Hier kannst du das DFW-Set für knapp 30 Euro (exkl. P&V) direkt kaufen:

http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3352816421&category=2299

Ist der gleiche Anbieter, von dem ich mein Exemplar bezogen habe - hat alles bestens geklappt!
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 04. Oktober 2003, 14:43:40 »

Zitat
aha...dann bist du also der ebayer "borlant"! ich habe nämlich heute morgen auf ebay diese dvd noch in der suche gehabt. 30,00 euronen ist aber wirklich ein stolzer preis für die red edititon. die bild-quali ist zwar gut und die dvd wirklich uncut, aber auf einer dvd-börse hättest du die sicher für 10-15 euro bekommen. zudem sind auf der dvd keinerlei specials drauf - nicht mal die englische tonspur...

Jab! der bin ich, aber net weitersagen ;-).

Es sind 2 (ZWEI!!!) DVD's. Der eine ist der 116min Eurocut (deutsch) und der zwote ist der Romero 156min Cut (deutsch).

Himm-lisch!!!!!
Kanns kaum erwarten :-))))))

@Doc: Ich nehme mal an, dass der Film auf Englisch mit NL-Untertiteln ist oder irre ich???

Jedenfalls vielen viiieeelen Dank für eure Hilfe!!!

P.S.: Schickt mir mal eure Icq- Uin's (natürlich nur bei interesse.
an: linux-suse@gmx.de

Gruß

Stefan
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS