10. Mai 2024, 03:32:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ähem...  (Gelesen 2965 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 15. Juni 2005, 09:23:06 »

Sacht mal, ist euch schon mal aufgefallen, das sehr viele der Plünderer mit Nazi-E,blemen an ihren Kutten herumlaufen? Und das eben diese Embleme bei manch harschen Kritiker dem Film mit "Herrenmenschengebären" unterstellten?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 15. Juni 2005, 09:30:41 »

Zitat
Amoebe schrieb am 15.06.2005 09:23[/i]
Sacht mal, ist euch schon mal aufgefallen, das sehr viele der Plünderer mit Nazi-E,blemen an ihren Kutten herumlaufen? Und das eben diese Embleme bei manch harschen Kritiker dem Film mit "Herrenmenschengebären" unterstellten?

Gruß Amoebe

Also bei einem ist es mir definitiv aufgefallen. Das mehrere Personen diese Symbole trugen eher nicht. Ist aber auch egal.
Was Romero sich dabei gedacht, würde mich eher mal interessieren.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 15. Juni 2005, 10:21:14 »

Ist mir Anfangs auch bei einem aufgefallen, aber ich habe in Savinis Buch gestöbert, wo er ja vieles bebildert ist und da sind mir diese bewussten Symbole vermehrt aufgefallen.
Klar würde mich auch mal interessieren, was sich George dabei gedacht hat.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 15. Juni 2005, 10:53:24 »

Ich glaube das dies keine besondere Absicht war,da in den 70iger Jahren diese Embleme bei verschiedenen amerikanischen Rockergruppen sehr modern und populär waren.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 15. Juni 2005, 10:54:23 »

Zitat
Baldhead schrieb am 15.06.2005 10:53[/i]
Ich glaube das dies keine besondere Absicht war,da in den 70iger Jahren diese Embleme bei verschiedenen amerikanischen Rockergruppen sehr modern und populär waren.
Gruß
Baldhead

Danke für die Info!

Ich dachte schon GAR mag uns Deutsche nicht!  [6]


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 15. Juni 2005, 11:09:14 »

Ja im Film The Riffs liefen se auch damit rum

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 15. Juni 2005, 13:24:26 »

Ich denke mal es war für viele ausserhalb von Deutschland nur ein Symbol mit dem man gut provozieren kann - ohne dass sich die Leute der eigentlichen Bedeutung überhaupt bewusst waren, oder hinter dieser grotesken Ideologie standen. Sogar Sid Vicious ist mit einen Hakenkreuz T-Shirt rumgelaufen, und man kann wirklich nicht behaupten, dass die Sex Pistols Nazis waren.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #7 am: 15. Juni 2005, 14:13:36 »

Zitat
Hazy schrieb am 15.06.2005 13:24[/i]
Ich denke mal es war für viele ausserhalb von Deutschland nur ein Symbol mit dem man gut provozieren kann - ohne dass sich die Leute der eigentlichen Bedeutung überhaupt bewusst waren, oder hinter dieser grotesken Ideologie standen. Sogar Sid Vicious ist mit einen Hakenkreuz T-Shirt rumgelaufen, und man kann wirklich nicht behaupten, dass die Sex Pistols Nazis waren.

Gruss Hazy


......genauso isses......
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 15. Juni 2005, 21:42:50 »

Ich wollte auch jetzt nichts unterstellen, es ist mir nur aufgefallen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS