17. Mai 2024, 20:46:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Shaun of the dead  (Gelesen 19452 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #60 am: 20. Januar 2005, 21:54:25 »

Wie man hört, ist SHAUN als "Bester Britischer Film" für den sogenannten "Alexander Korda"-Preis (eine Art englisches Gegenstück des "Oscar") nominiert worden. COOL!!!!!
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #61 am: 03. Februar 2005, 13:05:17 »

So, nun darf ich mich auch in die reihen jener anschliessen, die von sich behaupten koennen, den Film gesehen zu haben.

War echt geil und erfrischend, obwohl ich bei manchen Szenen das Gefühl hatte, das die Macher bei Guy Richie über die Sculter geschaut haben, so z.B. bei der Auswahl der Hintergrundmusik in der ersten Szene, die Schnellschnitte, wie er seine Morgentoillette verrichtet.
Nach dem doch enttäuschenden 28 Days Later ein echter Lacher von der Insel.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #62 am: 04. Februar 2005, 17:27:07 »

Zitat
Amoebe schrieb am 03.02.2005 12:05[/i]
So, nun darf ich mich auch in die reihen jener anschliessen, die von sich behaupten koennen, den Film gesehen zu haben.

War echt geil und erfrischend, obwohl ich bei manchen Szenen das Gefühl hatte, das die Macher bei Guy Richie über die Sculter geschaut haben, so z.B. bei der Auswahl der Hintergrundmusik in der ersten Szene, die Schnellschnitte, wie er seine Morgentoillette verrichtet.
Nach dem doch enttäuschenden 28 Days Later ein echter Lacher von der Insel.

Gruß Amoebe

Hey, aufpassen,

28 Days Later hat sofort den Weg in meine Sammlung gefunden. Den finde ich von der Atmosphere und der Musik richtig klasse!

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #63 am: 10. März 2005, 09:35:02 »

habe gestern SHAUN of deutsch gesehen und musste feststellen, dass ich den film nur halb so amüsant fand, wie die englische synchro. sämtliche verbalen anspielungen auf die anderen filme der dead-trilogy gehen total flöten. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Foree

ps: ich muss dazu sagen, dass ich die englische version zuerst gesehen habe...
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #64 am: 10. März 2005, 10:01:58 »

Mir persönlich gefällt der O-Ton auch besser.
Gruß CyRuZ
Gespeichert

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #65 am: 10. März 2005, 13:47:05 »

Der Original-Ton ist eindeutig besser. Habe den Film ja zum ersten mal auf D im Kino gesehen und mittlerweile bestimmt 10x im Orig auf DVD.
Allerdings gehen auf meinem nicht allzu grossen Fernseher einige visuelle Gags, die im nicht fokusierten Hintergrund passieren etwas verloren. Ideal ist der Film im O-Ton auf der Kinoleinwand.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #66 am: 10. März 2005, 13:57:49 »

Die liebe Not mit der Synchro, kenne bisher nur die deutsche und die hat mir gefallen, aber da ich eh die Filme öfters und im zweisprachenmodus ansehe, kann ich mich auf eine Steigerung freuen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #67 am: 10. März 2005, 20:28:20 »

Da sich bei uns in Ö ja bekanntlich kein Verleiher für "Shaun" gefunden hat  [10], kenne ich nur die Originalfassung - aber inzwischen kann ich mir eine deutsche Synchro für diesen Film eigentlich auch gar nicht mehr vorstellen!  [11]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #68 am: 22. Juni 2005, 00:46:18 »

kein thema... o ton ist klassen besser... hab nur die englische dvd, hab mir neulich aber mal die deutsche fassung gegeben... aaaarrrrrggghhh!!!  simon pegg´s deutsch stimme ist nicht viel besser als die in "band of brothers"... passt überhaupt nicht, finde ich....

ausserdem kommen in deutsch viel gags gar nicht zur geltung.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #69 am: 24. Juni 2005, 17:48:40 »

Hi,

mein Bruder hat sich den zugelegt, weil er den Trailer so gut fand.

Der Film ist wirklich nicht schlecht, ab und zu recht lustig aber das Ende gefällt mir nicht ganz so. Hätte vielleicht an der ein oder anderen Stelle mehr Blut vertragen können, aber sonst als Gesammtwerk gesehen ganz gelungen [13]
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #70 am: 24. Juni 2005, 17:52:09 »

Hi Ecko, ähh ich meinte Martin. Welcome back mein lieber. Hoffe du bleibst uns diesmal erhalten!! [1]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #71 am: 24. Juni 2005, 18:02:52 »

Nur wenn dein Avatare endlich freizügiger wird loooooooool
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #72 am: 24. Juni 2005, 18:52:46 »

Zitat
Martin schrieb am 24.06.2005 18:02[/i]
Nur wenn dein Avatare endlich freizügiger wird loooooooool


DAFÜR!   [4]
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #73 am: 24. Juni 2005, 19:07:22 »

Na Mensch Ecko ist wieder im lande, wenigstens einer aus der alten garde kehrt zurück.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #74 am: 25. Juni 2005, 16:07:31 »

Zitat
Amoebe schrieb am 24.06.2005 19:07[/i]
Na Mensch Ecko ist wieder im lande, wenigstens einer aus der alten garde kehrt zurück.

Gruß Amoebe

Von den Toten wieder auferstanden?!?

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS