05. Mai 2024, 01:40:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: meine Träume  (Gelesen 1975 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 29. März 2003, 02:02:04 »

Hi all,

obwohl das Thema relativ ausgelaugt ist :

Quentin Terantino (-> Savini und Nicotero in Dusk) und Peter Jackson sind große Fans von Romeros Filmen.  Warum ist es nicht möglich, dass die ein Budget für Dawn4 zaubern?

The dead  returnig to life!!!!
(Leider derzeit nur auf Sandmännchenniveau!)


cheeers...Dr.Tongue



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 29. März 2003, 14:25:53 »

Morgens um 1.00 auf Sandmännchen Niveau[15], was für Sandmännchen sind denn da unterwegs?Huh?

Aber um beim Thema zu bleiben: Es gibt viele gute Filmemacher und guten Stoff, der darauf wartet verfilmt zu werden, aber wir müssen auch feststellen, das die Filmemacher im Laufe der Zeit entweder abbauen, oder ihren Stil ändern.

Nehmen wir z.B. Peter Jackson, der die Splatterwelle in den 90ern wieder hochbrachte. Er hatte sich einen Namen ind er Szene gemacht und sich dann aber auch ernsthafteren Filmen wie z.B. "Heavenly Creatures"( den ich genial fand) widmete.
Und ich bin ihm sehr dankbar, das er "Herr der Ringe" auf Zelluloid gebannt hat, aber nu heisst es, von viele Splatterfans "der is zu komerz geworden".
Finde ich nicht, er hat seinen Stil geändert.
Deswegen glaube ich nicht, das er in absehbarer Zeit einen Zombie-Film herausbringen, geschweige denn sich daran beteilligen wird.

Auf der Gegenseite möchte John Carpenter erwähnen. Irgendwie ist er seinem Genre treu geblieben, wird aber von den Kritikern gnadenlos verrissen.

Und Romero hat nach "Stark" nur noch diese schlechten "Tales from the Darkside" gemacht und "Bruiser" soll ja auch nicht so der Hammer gewesen sein (Hab diesen allerdings NICHT gesehen).

Und zum Schluß: Trotz Resident Evil & Co., die Zombiewelle ist leider Gottes so ziemlich abgeflaut, d.h. mit der Thematik ist es schwer, noch Massen in die Kinos zu locken, weil das Publikum, streckenweise extrem verwöhnt durch aufwendige Animationen, statt Gore und Splatter, lieber bombastische Effekte und kitschige Romantik sehen will.( s. "Titanic").

Schade, das sich solch ein Trend hierzulande durchgesetzt hat.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 29. März 2003, 15:16:23 »

Moinsens,

ich habe verlauten hören das Mr. Jackson nachdem alle Ring Filme draussen sind sich an "Bad Taste 2" setzen wird. Das klingt doch schon mal vielvesprechend oder? Und gerüchten zufolge soll wohl auch Sam Raimi interesse bekundet haben nen 4 Evil Dead aka Tanz der Teufel zu machen.
Zu "Bruiser" kann ich nur sagen: Es ist was völlig anderes, will heissen wenn man sich den Film ansieht und "typisch Romero" erwartet wird man entäuscht sein. Aber wirklich als schlecht kann man ihn auch nicht bezeichnen.
Ich glaube schon das die Directors die mit Splatter angefangen haben und heute "Grosses" Kino machen immer noch dem Genre treu geblieben sind.(Zumindest die meisten, siehe Wes Craven!)


Greetingz

F.

 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 27. April 2003, 19:50:03 »

also ich habe in einer fernsehzeitschrift gelesen, dass jackson nun sein bereits begonnenes king kong remake umsetzen darf. geld dafür hat er schon bekommen...

lustig gell? sorry übrigends, dass ich solange nichts mehr gschrieben habe, aber ich hatte vergessen, dass ich mal mein passwort geändert habe und versuchte die ganze zeit mich mit meinem alten einzuloggen... naja gottseidank kann man das ding per mail anfordern!

also dann

greetz

sz
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS