05. Mai 2024, 03:03:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Quo vadis George?  (Gelesen 5250 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 26. Februar 2003, 21:01:30 »

Ich glaube nicht, dass so ein mayor label wie Fox Romero Geld für einen vernünftigen (splattrigen) Film geben würde.
Was soll da raus kommen? Man denke nur an den lahmen Resident Evil[13].
Das höchste der Gefühle wäre doch eine kleines Budget von Anchor Bay.Ob GAR dann an Dawn anknüpfen könnte... Day ist gut, aber kein Meilenstein und Bruiser ist definitiv nicht sehenswert.
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 26. Februar 2003, 21:35:44 »

Hi Tongue,
exakt diese Debatte hatte ich gestern mit unserem AngryDog( ebenfalls Forumsmitglied).

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das unser George sich in letzter Zeit zu rar gemacht hat und vielleicht deswegen u.a. auch in Hollywood oder sonstwo groß Fuß fassen wird.
Siehe auch John Carpenter, der ist immer noch keine Hollywood-Grösse, aber dadurch das er regelmässig Filme macht, ist immer noch von ihm was zu hören.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 26. Februar 2003, 22:00:26 »

Hi Amoebe,

es ist schon traurig, wenn man sieht, was bei GAR und Carpenter heute rauskommt.
Wenn ich an Carpenters Assault on Precinct Zero (100 % inspiriert von NOTLD) oder Klapperschlange denke und dann Escape from LA und Vampire(ich hatte nach 15 Min das Kino verlassen).

cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 26. Februar 2003, 22:22:49 »

Hi Tongue

zu Carpenter:....Hmmm sagen wirs mal so. Er hat sich deutlcih verändert und mit all seinen Werken bin ich auch ned zufrieden ( z.B. Escape from L.A.).
Aber irgendwo ist er seinem genre treu geblieben und ich denke das macht ihn so einzigartig.
Nehmen wir z.B. den von dir angesprochenen "Vampire".
Sicherlich ist der Streifen von der Handlung her dünn, aber ich fand ihn deswegen gut, weil Vampir-Figuren im Kino und im TV so ein Grufti-Image angedichtet wurde, den man mit Ehrfurcht entgegenkommen muß. ( z.B. Interview mit einem Vampir oder die grausame Buffy/ Angel-Serie).
Dieser auferzwungene Mythos wird in "Vampire" gnadenlos über den Haufen geworfen und das fand ich genial und irgendwie erfrischend.
Aber.....habs schon oft gepostet: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 28. Februar 2003, 14:16:47 »

Vieleicht bekommt er ja nochmal die Chance seinen 4. Teil der Dead Serie zu machen,ich hoffe sehr das er nochmal einen Geldgeber trift der im freien Lauf läst.Mit AB währe er sicher gut gefahren aber da jetzt William Lustig mit Blue- Undground was eigenes macht denke ich stehen die Chancen da auch schlecht.Vieleicht sollte er es nochmals mit Claudio Argento probieren ,so wie bei Dawn of the Dead.da bin ich mir aber auch nicht  sicher den  aus Italien gibts ja kaum noch was aus dem Genre und viel Geld haben die Italienischen Produzenten nun aus bekannten gründen auch nicht mehr!
Na ja aber wunder passieren ja immer wieder.
Nudelgott72
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #5 am: 03. März 2003, 10:35:09 »

Hi Nudelgott,

also die Italiener haben definitiv kein Geld mehr.
Ich denke da an ein Interview mit der Tochter von Fulci.
Sie sagt, dass durch Kabelfernesehen und Berlusconi der Movie-Bereich zusammengebrochen sei.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 03. März 2003, 10:39:32 »

Aber trotzdem interessant zu beobachten, wie die Italiener lange Zeit führend im Filmgeschäft waren.( meine jetzt aber nicht unbedingt Fellini-Filme)

z.B.in den sechzigern ihre Italo-Western ( Wirklich gute Perlen)dann in den siebzigern die Action-Krimis und die Prügelorgien von Bud Spencer und Terence Hill und naja dann zum Schluß in den 80ern halt das mitreiten auf der Zombie-Welle, die nun mal leider nicht so gut verlief.

Will jetzt aber nicht damit sagen, daß der italienische Film nun tot ist, aber so richtig an der Spitze mitreiten tun sie auch nicht mehr wie früher.

Gruß Amoebe

 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #7 am: 03. März 2003, 10:45:57 »

Hi Amoebe,

es fehlen doch heute die großen Talente. Ich habe den Eindruck, dass jeder, der etwas drauf hat, nach Hollywood geht und dann den Einheitsbrei abdreht.

Kennst Du noch Passolinis 120 Tage von Sodom? Der Filme ist doch wirklich wie ein Schlag mit dem Basball-Schäger. Einfach genial.

cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 03. März 2003, 10:49:23 »

Hi Dr.Tongue
kenne den o.g. Film nur vom Titel und unser Flyboy, glaube ich hat sogar den Streifen gesehen ( möchte aber jezz hier keine Gerüchte in die Welt setzen).

Zu Einheitsbrei: Da fällt mir ein Zitat aus "Dawn..." ein.

"Er hat ja soooo recht.SCHWACHSINN!"
 Entweder drehen sie nur noch Patriotenmüll in Lollywood oder extemen Liebesschmalz und selbst die Remakes guter Klassiker von damals werden restlos komerzialisiert.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #9 am: 03. März 2003, 11:06:34 »

Falls Du Gelegenheit haben solltest, den zu bekommen, unbedingt anschauen.
Schau ihn aber nicht mit Deiner besseren Hälfte, die könnte Dich nämlich für etwas krank halten.
Er ist zwar kein Splatter, aber dennoch ist er ein Meilenstein des extremen Films.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #10 am: 03. März 2003, 11:34:47 »

ja amoebe hast recht ich hab ihn gesehen und er ist wirklich krass!!!!Und du solltest ihn dir wirklich nicht mit freundin ansehen!!Ich habs getan und  ihr kommentar war nach 20 min. "Ich hab genug gesehen das ist mir zu krank" Ich kann dir gerne ne kopie machen amoebe und sie dir schicken wenn du willst?? Sag halt bescheid.Aber sei gewarnt!!! Its only a movie...only a movie :-))
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 03. März 2003, 11:36:24 »

Ok Flyboy  Tongue, ihr habt mich neugierig gemacht
schickt das Tape

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #12 am: 03. März 2003, 11:47:48 »

ok amoebe ich schick es dir ok! Nur brauch ich nochmal deine adresse..hab sie leider irgendwie verschlampt!!
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #13 am: 03. März 2003, 11:49:05 »

Viel Vergnügen beim screening amoebe

So kann ich den Reis nicht essen...... [15] (Insider-Witz - wirst noch sehen)

cheers...Dr.Tongue


 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #14 am: 03. März 2003, 11:56:26 »

lol "sag mal so kann ich den reis nicht essen" Ich verrate die antwort nicht aber ich roll mich hier jetzt vor lachen :-)
Bin mal gespannt was unser amoebe dazu sagt :-) Und bitte iss nichts währen des films....schon gar nicht REIS ;-)
 
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS