10. Mai 2024, 06:31:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Ton der Zombies aus Dawn wurde teilweise geklaut  (Gelesen 2440 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 12. Oktober 2003, 20:26:28 »

Ha,
der gute George hat den Ton der Zombies aus  unserem heißgeliebten Dawn teilweise geklaut.Ich habe ein kleines Stück der Tonspur in dem Horrorklassiker Hexensabbat von Michael Winner wiedergefunden.Da der Film 1976 gedreht wurde,gehe ich mal davon aus das George diesen Hintergrundton in seinem Film gut gebrauchen konnte.Es dreht sich hierbei um das unheimliche Hintergrundstöhnen,immer dann wenn die Zombies im Kaufhaus auftauchen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2003, 20:39:39 »

War nicht das einzigste "Eigentumsdelikt".
Hatte es schon mehrfach gepostet:
Achtet mal beim UFC auf Video auf die Musik, als Steven und Peter die Gitter vor den Plünderern schliessen, das ist der erste Titelsong aus "Ritter der Kokosnuß".
Dann hat sich Romero auch noch einmal selber beklaut: Musikelemente aus "Night..." wurden bei Creepshow in der Geschichte "The lonesome Deaht of Jordy Verryl" aka Mondgestein verwendet.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2003, 20:55:36 »

Zitat
War nicht das einzigste "Eigentumsdelikt".
Hatte es schon mehrfach gepostet:
Achtet mal beim UFC auf Video auf die Musik, als Steven und Peter die Gitter vor den Plünderern schliessen, das ist der erste Titelsong aus "Ritter der Kokosnuß".
Dann hat sich Romero auch noch einmal selber beklaut: Musikelemente aus "Night..." wurden bei Creepshow in der Geschichte "The lonesome Deaht of Jordy Verryl" aka Mondgestein verwendet.

Gruß Amoebe

Mensch Amoebe,
Respekt,Respekt,du hast deine Hausaufgaben gemacht
Gruß nach Berlin und an deine Frau........
Baldhead
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2003, 21:00:51 »

hey jungs,

bei den zombiestimmen bin ich mir nicht sicher, ob hier nicht nur argento, oder die deutschen ton-ingenieure geklaut haben, denn ich kann mich an kein zombie-gestöhne (dieses etwas verzerrte, hohl klingende) in der original-fassung erinnern.

bei creepshow müsste dann john harrison geklaut haben, denn er hat die filmmusik zu creepshow geschrieben und eingespielt.

Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 12. Oktober 2003, 21:20:17 »

@Foree: Harrisson?
Hmmmm, kann gut möglich sein, denn auf dem OST sind nur seine Stücke vertreten, das von "Night..." kam nicht darin vor.
@Baldhead: Danke für die lieben Worte. Gruß auch an deine bessere Hälfte von mir und Iwona.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS