15. Mai 2024, 06:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Online-Bibliothek?  (Gelesen 1484 mal)
osssi
Jäger
**
Beiträge: 83



WWW
« am: 30. November 2006, 20:33:21 »

DVD's kann man sich mitlerweile bei vielen Anbietern online ausleihen.

Gibt es sowas auch für Bücher? Habe via Google schon recherchiert. Gefunden habe ich bisher nur so Tauschbörsen auf Gegenseitigkeit.
Mich würde es in Form wie beim DVD-Verleih interessieren bei einem gewerblichen Anbieter. Wo man sich für Betrag X Anzahl Y Bücher monatlich oder quartalsweise ausleihen kann. Kennt jemand da 'ne Seite?
Gespeichert

Wer morgens tot aufwacht, ist abends lebendig eingeschlafen.
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 12. Dezember 2006, 17:09:54 »

Ist mir bisher nicht bekannt. Es gab aber mal ein Pilotprojekt der Hamburger Bücherhallen, soweit ich mich entsinnen kann. Müsstest mal recherchieren.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
osssi
Jäger
**
Beiträge: 83



WWW
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2006, 10:27:47 »

Naja, recherchiert habe ich bereits. Scheint eine Marktlücke zu sein. Oder auch nicht  [3] .

Vom Prinzip her gäbe es ja auch hier die Stadtbibliothek, allerdings passen mir da ein paar Sachen nicht so ganz:

- IMHO heftige Jahresgebühr für den arbeitenden Teil der Bevölkerung
- weite Anfahrtswege
- schlechte Lage für Autofahrer (kaum bzw. keine Parkplätze)

Für meinen Stadtteil gäbe es dann noch die Einrichtung des mobilen Bibliotheksbusses, allerdings kommt der nur alle 2 Wochen zur Mittagszeit für zwei Stunden.
Gespeichert

Wer morgens tot aufwacht, ist abends lebendig eingeschlafen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS