DOTD-Forum

Allgemeines => Kino aktuell => Thema gestartet von: Amoebe am 04. Februar 2009, 20:22:19



Titel: Punisher Warzone doch direct to DVD?
Beitrag von: Amoebe am 04. Februar 2009, 20:22:19
http://www.cinefacts.de/kino/15264/fuer_punisher_war_zone_doch_kein_kinostart_/kinonews.html

Schade, habe mich auf diesen Film wirklich gefreut, aber wie kann mana uch so einen Film bei den Amis in der Vorweihnachtszeit ins Kino bringen??? Denke der wäre dann nicht so eingebrochen.

Hier noch ein Link zur HP des Films.

http://www.punishermovie.com/

Gruß Amoebe


Titel: Punisher Warzone doch direct to DVD?
Beitrag von: Timonic am 05. Februar 2009, 22:28:09
Päh, das ist doch echt zum ...
Tatsächlich ist ist der Film aus den Ankündigungen bei Cinestar und Co. verschwunden!
Da wollte ich auch reingehen, was soll das denn!?
 [10]


Titel: Re: Punisher Warzone doch direct to DVD?
Beitrag von: Square-01 am 31. Mai 2009, 15:14:45
Ich fand den Film absolut gelungen. Besser, als die Version mit Tom Jane. Wer auf "Action-Gülle" steht kann nix falsch machen. Aufgrund recht zahlreicher, derber Szenen ist es kein Wunder, dass der Film so nicht gelaufen ist. Hoffentlich wird die deutsche DVD uncut!!

Gruß, Square


Titel: Re: Punisher Warzone doch direct to DVD?
Beitrag von: Amoebe am 27. August 2009, 15:18:59
Hab mir diesen Film nun auch gegeben. Wenn es eine Top 3 aller bisherigen Punisher Movies geben würde, wuerde sie bei mir so aussehen:
1.Punisher Warzone
2.Punisher (Lundgren)
3.Punisher (Jane)

Ich sehe es auch so wie unser Square, der Punisher mit Jane war von der Idee gut, aber der Film hatte zu viele dramatische Überlängen und nahm dem Punisher seine brutale Entschlossenheit. Da wäre mehr Action wirklich mehr gewesen. Allein schon die Sache mit dem künstlichen Hydranten hätte eher in einen schnöden Krimi gepasst.

Zum aktuellen Punisher kann ich nur sagen, daß man sich beinahe 1:1 an das Videospiel für die PS2 von 2005 orientiert hat, inklusive der Auswahl des berüchtigten Endgegners Jigsaw (Nicht der aus SAW  ;D).
Das Spiel erhielt aufgrund seiner Brutalität (darunter bis zu 50 verschiedenen Foltermöglichkeiten) keine dt. Lizens und erschien daher hierzulande uncut, aber dafür nur auf englisch.
Zum Film nochmal, er spielt fast ausschließlich nachts, wird aber mit netten Lichteffekten (Erinnern ein wenig an de 80er) aufgepeppt.
Ziemlich heftige Tötungsszenen, aber auch die moralische Frage nach Sinn und Unsinn der Selbstjustiz, kommen im Film vor. Auf lange Einleitungen wird diesesmal komplett verzichtet, man erfährt das Schicksal des Punishers/ Fran Castle in kleinen, knappen Rückblenden.
Langeweile kommt in dem Streifen so gut wie nicht vor, lediglich das kleine Mädchen erreicht zum Ende hin die Belastungsschmalzgrenze.
Ein dickes Plus bekommt von mir auch der Soundtrack, auf dem solche Interpreten wie Slayer, Rob Zombie, Slipknot, Justice, Seether u.v.a. vertreten sind.

Laut Wiki soll im Herbst die offizielle DVD erscheinen, ab sie geschnitten sein wird, ist unklar.
schade, daß es dieser Streifen nicht in unsere Kinos geschafft hatte, denn dieser Punisher war definitiv der Beste.

Gruß Amoebe