08. Mai 2024, 13:27:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vidcaps aus dem Trailer  (Gelesen 2751 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« am: 30. April 2005, 10:43:23 »

http://www.thewebofhorror.com/lotd/lcaps.html
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 30. April 2005, 11:46:05 »

ohje, wenn ich schon sehe, dass da einige untote werkzeuge (vorschlaghammer und dergleichen) mit sich schleppen und die teile auch noch so halten, als können sie damit gezielt umgehen, dann wird mir übel.

ok, es ist nichts unbekanntes, dass ich keine freund von Dawn 2004 bin, aber das Romero eventuell diesen stil übernommen hat, würde mich schocken. jetzt fehlt nur noch, dass die untoten mit einem affenzahn drauf, losflitzen....

Foree
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 30. April 2005, 12:22:56 »

Zitat
Foree schrieb am 30.04.2005 11:46[/i]
ohje, wenn ich schon sehe, dass da einige untote werkzeuge (vorschlaghammer und dergleichen) mit sich schleppen und die teile auch noch so halten, als können sie damit gezielt umgehen, dann wird mir übel.

Oh-ooo...ich sehe schon, du hast noch nicht in das Skript reingeschnuppert, Foree! Ohne viel verraten zu wollen (ich hab ja selbst nur kurze Auszüge gelesen) fürchte ich, dass du von "LOTD" tatsächlich enttäuscht sein wirst. Romero spinnt darin nämlich die in "Day" angedeutete Idee vom "intelligenten" bzw. "lernfähigen" Zombie (Bub) weiter...VIEL weiter!!
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #3 am: 30. April 2005, 12:27:48 »

Zitat
Foree schrieb am 30.04.2005 11:46[/i]
ohje, wenn ich schon sehe, dass da einige untote werkzeuge (vorschlaghammer und dergleichen) mit sich schleppen und die teile auch noch so halten, als können sie damit gezielt umgehen, dann wird mir übel.

ok, es ist nichts unbekanntes, dass ich keine freund von Dawn 2004 bin, aber das Romero eventuell diesen stil übernommen hat, würde mich schocken. jetzt fehlt nur noch, dass die untoten mit einem affenzahn drauf, losflitzen....

Foree

Oh, Du mein Markus!

Solltest Du die Grundstory von DEAD RECKONING vergessen haben? Dort geht doch eindeutig draus hervor, daß die Zombies sich weiter entwickelt und eine Art Intelligenz aufgebaut haben (siehe dazu auch Bub in DAY OF THE DEAD). Von daher ist es doch nachvollziehbar, daß die Untoten gewisse "Instrumente", wenn auch nur zur primitiven Art und Weise, als Waffen benutzen. Soweit wie ich das bisher mitbekommen haben, handelt es sich bei diesen neuen romeroesken Zombies, NICHT um Jogger.

Also, mein Freund, tief durchatmen und abwarten  [1]


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #4 am: 30. April 2005, 17:43:14 »

Zitat
Foree schrieb am 30.04.2005 11:46[/i]
ohje, wenn ich schon sehe, dass da einige untote werkzeuge (vorschlaghammer und dergleichen) mit sich schleppen und die teile auch noch so halten, als können sie damit gezielt umgehen, dann wird mir übel.

ok, es ist nichts unbekanntes, dass ich keine freund von Dawn 2004 bin, aber das Romero eventuell diesen stil übernommen hat, würde mich schocken. jetzt fehlt nur noch, dass die untoten mit einem affenzahn drauf, losflitzen....

Foree



.....ich kann Dich verstehen,mein lieber Foree.Ich habe mich noch nie so vor Zombies gegruselt,wie in Dawn of the Dead.Das Aussehen der Toten und ihr stumpfer torkeliger Gang hat trotz ihrer Langsamkeit etwas nicht aufzuhaltendes Bedrohliches.Diese Atmosphäre gibt es weder in Day of the Dead(da die Zombies da schon wieder so übertrieben entstellt waren) und schon gar nicht in dem Remake.Ich weiß nicht,warum man den Untoten der heutigen Filme auch funkelnde Augen geben muß(das hat mich höchstens mal bei Dracula beeindruckt).Dawn of the Dead 2004 hat mir als Actionfilm sehr gut gefallen,aber gegruselt habe ich mich keinen Moment und ich befürchte auch für den neuen Romero etwa den gleichen Stil.Schlagt mich tot,aber der gruseligste atmosphärischste Untotenfilm neben Dawn ist für mich Woodoo....
Leider hat mich seit 26 Jahren kein Film mehr so beeindruckt,wie der von mir so heiß und innig geliebte ZOMBIE.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 30. April 2005, 19:26:48 »

sorry leutz, aber DAY kann ich genausowenig abgewinnen. er hat zwar noch etwas vom alten Romero-flair, aber wie Baldhead schon sagte: die zombies in DAY waren schon übertrieben geschminkt!

nein, ich habe das script zu LAND nicht gelesen - weil es mich einfach nicht interessiert hat. natürlich werde ich mir den film anschauen, aber ich kann nun mal meine erwartungshaltung gegenüber Romero nicht ändern, nur weil die heutige zeit eine andere kameratechnik oder hektische musik wegen unserer kiddies verlangt! ich bin zudem keine 20 mehr und habe meine gewissen vorstellungen von einem zombiefilm (von Romero)! dass er diese wohl nicht erfüllen wird, ist mir klar. seine letzten filme seit Creepshow zeigten eine spannungskurve. die nach unten geht.

LAND wird mir sicherlich nicht das gute alte feeling von damals bringen. es ist nett, dass ROmero wiedermal etwas eigenes machen darf, aber das war´s auch schon!

Foree

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS