03. Mai 2024, 13:36:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2008  (Gelesen 1739 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 26. Dezember 2008, 10:44:14 »

Nun ist wieder ein Jahr rum, Zeit Bilanz zu ziehen:
2008 war Zombiefilmtechnisch ein eher ruhiges Jahr, der Schwerpunkt waren diesmal vier geniale Comicverfilmungen (The Dark Knight, Hell Boy II, Iron Man & The Incredible Hulk).
Als Nebeneffekt startete The Big Ready to Rumble zwischen Dark Moebe und Spider-Fraenklin, was natuerlich von Dark-Moebe klar gewonnen wurde, keine Frage. [1]

Beglückt wurden wir aber auch mit zwei wirklich guten Endzeitsreifen wie Mutant Chronicles und Doomsday (Wenn auch letzterer von der dt. Zensur regelrecht kastriert wurde).
Wir erlebten auch die Rückkehr eines unserer helden aus den 80ern, denn Indianna Jones absolvierte seine 4.Runde, der mir persönlich nicht so gefallen hat, aber dennoch breiten Anklang fand.
Und wie jedes Jahr lichtete sich die Reihen jener Schauspieler, die unsere Filmjugend maßgeblich geprägt hatten und wir mussten dabei auch feststellen, daß wir auch immer älter werden.
Daneben gabs dann auch wieder die Besuche einiger Forenmitglieder untereinander. Insbsonders unser allseits geliebter Fraenklin suchte einigemale Berlin heim und wurde dabei auch von Bat-Cat in seine Schranken verwiesen (JAWOHL!!!).

Allerdings bedeutete 2008 auch einige negativ angehauchte schicksalhafte Veränderungen für den einen, oder anderen von uns eingeläutet. Es gab dann auch sehr viele Zeiten, wo es sehr still im Forum wurde und man das persönliche Gespräch am Telefon, oder bei Besuchen bevorzugte. Auch das macht immer wieder deutlich, wie diese kleine Familie von Untoten zusammengewachsen ist.

Auch hat uns höchstwahrcheinlich heimlich still und leise eines der führenden Mitglieder aus dieser Gemeinschaft verlassen (Schade Foree).

Was das Kinojahr 2008 angeht, so kann ich mich nur meine persönlichen Befinden dazu äussern: Es war für mich ein schwaches Jahr. Trotz der paar Highlights, hat es sich nicht wirklich gelohnt, ins Kino zu gehen.

Nebenbei war da auch wieder die sache, daß der Ball rund ist und so durften wir die Euro 2008 mit ALLEN Höhen und Tiefen erleben. Auch in der Bundesliga tat sich so einiges, aber ich fürchte, daß die Damen und Herren aus H&H alles andere als zufrieden sind mit ihren Vereinen, beruhigt euch, ist ja erst die Hälfte vorbei [1] .

HD-DVD ist nun, so scheint es, völlig vom Markt verschwunden, dafür konnte sich nun Blu Ray weiterhin behaupten, aber auch unsere geliebten Silberlinge DVD halten sich wacker.

Zum Jahresende gabs dann das 4.(Und schwächste) Weekend of Horror. Sehr viele Stars hatten diesmal im Vorfeld abgesagt und auch von uns Forenmitgliedern konnten auch nicht alle dabei sein, sei es eben wegen den persönlichen Gründen, aber auch das Finanzielle spielte dieses Jahr eine sehr grosse Rolle. Doch ich denke zuversichtlich, wenn ich an die Fright Con im kommenden Jahr denke, wo beide Dawn-Familien sich sicherlich wiedersehen werden.

Doch was gab es noch 2008?
-Videospiele standen bei einigen von uns wieder hoch im Kurs.
-Gesellschaftliche Veränderunge wie Umzüge einiger Mitglieder
-Die allseits bekannte Debatte über den Sinn und Unsinn von Remakes
-Einen Wiederaufguß des griechischen Käse [1]
-Die verzweifelten Versuche des Porn Kings, seinen Titel an andere abzutreten (Sry, DEN wirst du nun wirklich nicht mehr los) [1]  [1]  [1]
-Die Tatsache, daß der Betreiber Rapiforum im kommenden Jahr diese Plattform hier einstellen wird und wir dann auf eine andere Spielwiese umziehen müssen.

Alles in allem: Ein durchaus bewegtes Jahr nähert sich nun dem Ende, nicht alles war gut, aber auch nicht alles war schlecht.
Und deswegen zitiere ich aus den Albenrückblicken des ZDF: Für jeden der lacht, gibt es immer einen, der weint.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #1 am: 27. Dezember 2008, 16:15:46 »

Zitat
Amoebe schrieb am 26.12.2008 09:44[/i]
Nun ist wieder ein Jahr rum, Zeit Bilanz zu ziehen

Danke für deine wie immer kompetente Zusammenfassung des auslaufenden Jahres, Sven.

Zitat
Amoebe schrieb am 26.12.2008 09:44[/i]
Auch hat uns höchstwahrcheinlich heimlich still und leise eines der führenden Mitglieder aus dieser Gemeinschaft verlassen (Schade Foree).

Das finde ich nicht nur "schade", sondern geradezu traurig - Markus war ja der eigentliche Begründer dieser "Community", und ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge dieser Website bzw. des Forums erinnern. Andererseits ist es nur logisch, dass sich persönliche Prioritäten mit der Zeit - aus welchen Gründen auch immer - verschieben bzw. verändern (ist bei mir selbst ja auch nicht anders), und somit kann ich Foree's "Rückzug" auch irgendwie nachvollziehen. Trotzdem wird Markus für mich immer eine fixe Größe in der deutschsprachigen Romero- und "Zombie"-Fan-Szene bleiben! [/QUOTE]
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 28. Dezember 2008, 16:06:52 »

Nix hinzuzufügen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS