17. Mai 2024, 21:15:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die reitenden Leichen .....  (Gelesen 2467 mal)
Gast
Gast
« am: 04. April 2003, 19:25:59 »

Was haltet ihr den von den 4 reitenden Leichen Filmen Huh?
Das würde mich doch mal Interesieren Huh?
Gruss
NG72
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 04. April 2003, 22:00:51 »

Teil 1...Ok
Teil 2... War besser.
Teil 3 + 4 nun ja...vergessen wirs.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 06. April 2003, 10:40:10 »

Sonst gibt es niemand der die Filme kennt???
Das kann doch net sein ,oder???
NG72
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 06. April 2003, 11:10:45 »

Als ich zehn war, habe ich in einem Filmmagazin die Bilder der reitenden Leichen gesehen und war fasziniert. Unbedingt wollte ich den Film sehen, kam aber nie dazu. 1992( ich war bereits 22) wurden sie dann auf RTL nachts ausgestrahlt. Dafür haben sie so ne Oma präsentiert, die das Pendant amerikanischen "Elvira" sein sollte. Sinnigerweise wurde sie ( natürlich wie sonst) die "Wilde Hilde" genannt, die in Strapsen auf nem Breiten herumräkelte.
Doch als ich dann die Filme sah, kam eine ganz schoene Ernüchterung. Wie gesagt die ersten beiden Teile waren irgendwie ok, aber der Rest konnte nicht mithalten.

Aber dennoch sind es ja Ikonen des Horrorfilms geworden. Im Buch "Art of Horror" Teil 1 vom MPW-Verlag haben sie den vier Filmen, sowie dem Regisseur Amando del Ossorio ein ganzens Kapitel gewidmet.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 06. April 2003, 11:34:58 »

Hi,
ich habe die Teile immer auf Video gesehen !!
Finde sie recht unterhaltsam,besser gesagt sie haben schon das gewisse etwas !!Demnächst solles sie ja in einer Uncut DVD-Box geben mit zusatzmaterial und so !!Ich denke ich werde sie mir holen, sie gehören einfach dazu!  
Im Kino damals haben sie ein ungeheueres aufsehen erregt,die Kino´s waren stätigt ausverkauft !!
Das wahre halt die guten alten tage, aber alles geht halt mal vorbei!
NG72
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 06. April 2003, 11:57:20 »

Ja leider, Flyboy fragte mich mal letztes Jahr, ob ich mich noch daran erinnern würde, daß es in Videotheken noch Pappschuber für die Filme gab und das sie immer sehr reisserisch aufgemacht waren.

Mann sind wir alt geworden.

Gruß Amoebe

 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #6 am: 07. April 2003, 09:00:24 »

Also ich mag die reitenden Leichen, obwohl sie im dritten Teil ja schwimmen. Ich habe die Dinger seinerzeit im Kino gesehen. Und als Mitinitiator des "Incredible Celluloid Festivals" gab es auch mal die lange Nacht der reitenden Leichen bei uns. Sind halt schöne alte atmosphärische Horrorfilme aus den 70ern.

Gruezi,

Fraenklin
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 07. April 2003, 10:03:39 »


Den ersten Teil habe ich leider nicht gesehen.
Teil 2 fand ich gar nicht mal so schlecht. Irgendwie hat der Film ´ne gute Atmosphäre.
Teil 3 & 4 fand ich dagegen ziemlich mies.

Ich habe die Filme auch alle im Zuge der Sendung "Hildes wilde Horror-Show" von 1992 gesehen.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #8 am: 11. April 2003, 14:57:45 »

Gesehen hab ich die noch nicht, aber demnächst erscheint ne limitierte Box inkl.Figur (siehe auch mein Topic "DVD Veröffentlichungen") Da bin ich mal gespannt!!
Square
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS