02. Mai 2024, 15:57:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Obscure  (Gelesen 1305 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 08. August 2005, 14:17:33 »

Schon etwas älter, aber ein witziges Game mit reichlichem Blutgehalt und deutscher Sprachausgabe und einem genialen Zweispieler Co-Op-Modus.
Die Story ist ziemlich simpel und man erkennt, daß der Streifen "Faculty" hier Pate gestanden hat.

Man spielt bis zu fünf verschiedene Schüler, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten. Diese fünf Schüler sind einem geheimnis auf der Spur. Dieses Geheimnis betrifft ihre Schule.

Was hat es mit dem seltsamen Direktor und seinem Bruder auf sich?
Wieso verschwinden immer wieder Schüler innerhalb der Schule?
Was haben die seltsamen Maschinengeräusche im Keller des Nachbargebäudes zu bedeuten?

Nebenbei tummeln sich noch Monster in der Schule herum, die extrem lichtempfindlich sind. Entweder eine Scheine einschlagen, solange es noch hell ist, oder ihnen mit der Taschenlampe in bester "Blade-Manier" einen Sonnebrand verpassen.

Die Rätsel sind sehr simpel und die Story geht gut voran. Alles wird noch durch einen äusserst atmosphärischen Soundtrack abgerundet, dessen Stücke auch im Menü noch einmal abrufbar sind.

Mit Zombiegames ála Resident Evil kann dieses Spiel nicht mithalten, aber es ist allemal einen Kauf wert.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS