21. Mai 2024, 10:35:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Passion Christi  (Gelesen 2227 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 19. März 2004, 16:23:44 »

Tja nun wurde der skandalträchtige Film aufgrund seines Erfolgs in den USA um satte drei Wochen vorverlegt.
Als "Gewaltorgie" in dem Jesus vom Menschen zu einem rohen Stück Fleisch malträtiert wird ( so die Aussage eines evangleischen Pfarrers im TV gestern Abend).

Nun mal meine Meinung: Ich habe den Film noch nicht gesehen werde dies aber am übernächsten Wochenende tun.
Gewaltorgie? Unter Orgie verstehe ich eher Spaß und Lustgewinn und ich kann mir nicht vorstellen das diese Themen im Vordergrund stehen bei diesem Film.
Aber die Römerzeit war alles andere als Human und warum sollen Gewaltszenen, die ja nun wirklich ( und ohne Vorgabe von Horrorfilmen und Videospielen) stattgefunden haben, nicht gezeigt werden?

Ich meine wenn man die Bibel liest, liest man auch nur von Verderbnis, Mord und Totschlag. Eigentlich der erste Splatterroman, aber das ist jetzt meine Meinung.

Aber gerade an diesem Film zeigt sich mal wieder, wenn man etwas dämonisiert, gehen die Leute erst recht hin[15]. Kritiker und Kirche wollen es nie lernen.

Wie gesagt werde ich mir diesen Streifen antun und dann hier berichten.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 19. März 2004, 18:08:48 »

Zitat

........
Ich meine wenn man die Bibel liest, liest man auch nur von Verderbnis, Mord und Totschlag. Eigentlich der erste Splatterroman, aber das ist jetzt meine Meinung.
........

Gruß Amoebe

Nicht nur Deine Amoebe, ich stimme Dir voll und ganz zu. Das Drehbuch ist die Bibel selbst und somit kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Aber erstmal muss ich den mir auch reinziehen und mal gucken wie der jetzt wirklich so ist.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 21. März 2004, 18:20:18 »

War gestern in "Passion Christi" und kann den Film jedem nur wärmstens empfehlen!! Teilweise vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen war er einfach super interessant und richtig gut umgesetzt/dargestellt!!
Klasse Umsetzung der Bibel durch klasse Schauspieler = klasse Film den man gesehen haben sollte!!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 21. März 2004, 20:58:18 »

@Square-01:
Sag mal, habe hier nur Gerüchte gehört, aber die sollen sogar extra die Sprachen aus dem damaligen Filmgelernt haben, um den Film so authentisch wie möglich umzusetzen?

Sollte das der Fall sein, finde ich die vernichtenden Kritik im Vorfeld arm, will damit sagen das sie zwar die Gewalszenen wahrgenommen, aber den rest mal wieder total ausgeblendet haben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #4 am: 21. März 2004, 21:05:45 »

Zitat
@Square-01:
Sag mal, habe hier nur Gerüchte gehört, aber die sollen sogar extra die Sprachen aus dem damaligen Filmgelernt haben, um den Film so authentisch wie möglich umzusetzen?

Sollte das der Fall sein, finde ich die vernichtenden Kritik im Vorfeld arm, will damit sagen das sie zwar die Gewalszenen wahrgenommen, aber den rest mal wieder total ausgeblendet haben.

Gruß Amoebe

Ja Amoebe, stimmt, die sprechen im Film durchgehend Alt-Aramäisch und die Römer Latein. Das Ganze ist logischer Weise untertitelt. Geile Idee sag ich dazu nur!!!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 21. März 2004, 21:19:03 »

Danke Square!!!!!!!!!

Aber interessant wie die Medien sich wieder einma wie die Geier auf alles schlimme stürzen, anstatt mal auch DIESE Leistung des Film zu respektieren und dementsprechend zu würdigen.

Alt-Aramäisch für nen Film zu lernen ist eigentlich ne stramme Leistung und unterstreicht ja Gibsons Aussage, das er Christus huldigen wollte und demnach nicht NUR Blut und Gewalt zeigt, sondern sich auch an die damalige Sprachkultu orientiert.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS