21. Mai 2024, 21:00:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Komme gerade aus dem Remake von TCM 3.......  (Gelesen 5128 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 13. Januar 2004, 14:39:03 »

Da kann ich dir NUR zustimmen Fraenklin, denn in Sachen Musikfehler bin ich auch sehr penibel.

Gehört zwar nicht hier rein, aber....Im Film "The Doors" kommentiert ein Reporter ein Konzert mit den Worten "März 1969, die Doors sind eine Nummer geworden. Songs wie Tocuh me oder Tell all the People sind nicht mehr die Doors, die wir mal kannten!"

Der Mann muß Hellseher gewesen sein, denn das Album "Soft Parade" auf dem die beiden Songs enthalten waren, erschien im November 1969.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #16 am: 15. Januar 2004, 18:39:45 »

War gestern auch in TCM Remake und bin begeistert! Ich finde er ist sehr stark am Orginal und würde ihn sogar als "Tribute" bezeichnen, obwohl Details geändert sind....(was mich absolut nicht stört)

Für mich hat das Orginal, dass ja mehr ein Kunstfilm als Horror ist, sich eigentlich durch die Bildgewandtheit ausgezeichnet. Diese ist im Remake perfekt vertreten. Erstaunlich auch, das man die 70er Handlung so genial in 2003 erleben kann.

wir waren in einer Gruppe von 7 Leuten drin und der mein Kumpel meinete "Die Scenen wo Polizei mitgespielt hat waren die besten." :-)

Gruß
inqmy


Zitat
Habe mir den Film gerade angesehen und bin wirklich positiv überrascht.Um es mit den Worten meines lieben Freundes Fraenklin zu sagen,der Film zieht die Wurst vom Teller,obwohl von der eigentlichen Handlung gegenüber dem Orginal nicht viel übrig geblieben ist.Der Film erzählt seine eigene Geschichte und kann für sich allein stehen(ein Vergleich mit dem Orginal kann man eh nicht machen,da dieses unerreichbar ist).Ebenfalls positiv anzumerken ist,daß die Geschichte auch in 1973 spielt,bringt irgendwie ein geiles Nostalgie-Feeling.Es kommen bei dem Remake auch viele neue Figuren ins Spiel,es fallen aber auch Figuren weg(z.B. Grandpa).Der Film ist auch ganz schön heftig in der Darstellung von Gewaltszenen(habe auch keine Schnitte feststellen können).Sollte die Freiwillige Selbstkontrolle weiterhin so liberal sein,kann man das nur beglückwünschen.
Alles in Allem ein gelungener Kinoabend.......

Gruß
Baldhead

Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #17 am: 15. Januar 2004, 21:30:12 »

Hab jetzt schon Ankündigungen für die US DVD gesehen, die am 17.02.04 erscheinen soll. Ob das ne R-oder Unrated wird weiß ich net, wobei ich eher mal von ersterem ausgehe. Da freu ich mich schon.....auf die nächste Börse :-)

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 10. Juni 2004, 13:04:41 »

Sooo Leute,

habe mir gestern nun auch den Streifen angesehen.
Erst einmal Hut ab, das man nicht die typischen Teenie-Darsteller genommen hat.
War ein recht gelungener Film, allerdings fand ich das Ende scheisse!
Klischeehaft wie Leatherface dann noch die beiden Bullen umnietet und dann gesagt wird das die Taten noch unaufgeklärt sind.

Gut widerrum fand ich das sich die Opfer deutlich mehr zu wehr gesetzt haben, so durfte auch unser Leatherface mal ein Körperteil liegen lassen.

Allerdings habe ich noch eine  Frage:
Ihr habt geschrieben, das es sich um einen eigenständigen Film handelt das sich eher an das Originaldrehbuch gehalten hat.
Trotzdem kannte ich die Story, denn es gibt ein TCM4 mit Renee Zellweger und auch in dieser Version war die Psychopathenfamilie deutlich groesser. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das der neue Film eher ein remake von TCM4-The real Sequel ist.
Kennt einer von euch den Film und seht ihr das genauso?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #19 am: 12. Juni 2004, 16:47:39 »

Kenne TCM 4 und der ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Für mich zählen sowieso nur das Original und Teil 2. Alle anderen sind irgendwie nur Remakes und lehnen sich stark an das Original an, wobei sie nicht die Klasse der ersten beiden Kettensägenstreifen erreichen.
So sehe ich das.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS