14. Mai 2024, 22:05:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Red Edition von Dawn of the Dead ist geschnitten  (Gelesen 2498 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 04. Oktober 2004, 11:13:13 »

Die von Laser Paradise herausgebrachte DVD Red Edition Zombie Dawn of the Dead(Euro-Cut) ist in der Ausweidungsszene des Rockers um satte 5 Sek gekürzt.Habe mir die fran DVD des Films vor einiger Zeit gekauft und jetzt mit der von LP verglichen.Die fran ist in der Tat an dieser Stelle 5 Sek länger.Kann auch in der OFDb nachgelsen werden.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2004, 12:18:52 »

Hui habe zwar auch die DVD, aber so genau ist mir das ned aufgefallen. Oder kann es sein das eine andere Auflage ist.

Meine DVD hab ich damals im Sommer 2000 ergattert und als Cover musste das Day-Bild herhalten.
Welches Cover hast du Baldhead?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #2 am: 04. Oktober 2004, 15:25:57 »

Zitat
Hui habe zwar auch die DVD, aber so genau ist mir das ned aufgefallen. Oder kann es sein das eine andere Auflage ist.

Meine DVD hab ich damals im Sommer 2000 ergattert und als Cover musste das Day-Bild herhalten.
Welches Cover hast du Baldhead?

Gruß Amoebe

Hi Amoebe,
genau dieses Cover ist es,es gibt noch eine Scheibe vom Euro-Cut,die in der Survivor Box drin ist.Ob diese davon ebenfalls betroffen ist,muß ich noch nachsehen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 04. Oktober 2004, 20:06:05 »

Naja ich sag ja nur Laser Paradise!!! [25] [25] [25]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 04. Oktober 2004, 22:10:08 »

Hi Baldhead,
ja habe diese Version u.a.a auch und werde mal bei Gelegenheit sie mit der anderen Version vergleichen.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2004, 15:56:13 »

Überlest das untere bitte, ich habe den Text gerade erst vollständig gelesen.


mir gefällt der Eurocut eh nicht mehr so dolle. (UE verwöhnt?)
Der Ton ist schlecht, das Bild ist auch nicht grade hinreissend (Schattierungen, et cetera). Der Eurocut ist da schon besser.

Allerdings ist es ja auch nicht von Nöten, jede klitzekleine Splatterszene in Großaufnahme zu sehen. Dann kann ich mir auch Faces of Death ansehen.


Grüße

Stefan
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #6 am: 05. Oktober 2004, 21:57:48 »

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber der Argento Cut ist doch so zusammen geschnitten. Egal ob von LP oder Anchor Bay, der Argento Cut ist von allen Anbietern in diesen Sequenzen kürzer.

Wie lange geht denn die fran. Fassung insgesamt Baldhead?

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #7 am: 05. Oktober 2004, 22:24:37 »

Ähm Square, die fran. ist auch der Argento Cut. Ich glaube da hat LP wiedermal nen Fehler gemacht. Aber ich sehe es so wie Steff. So richtig stören tut das net. Davon abgesehen hat glaub ich jeder hier den Film in genügend Ausführungen um sich diese Szene anzuschauen. [25] [25] [25]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #8 am: 06. Oktober 2004, 18:34:29 »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die 116 Min. Fassung in den dortigen Sequenzen jemals länger war.

In allen anderen Fassungen sieht man mehr, aber doch in keiner Euro Fassung, oder?

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2004, 21:22:11 »

Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die 116 Min. Fassung in den dortigen Sequenzen jemals länger war.

In allen anderen Fassungen sieht man mehr, aber doch in keiner Euro Fassung, oder?

Square

...die Ausweidungszene des Rockers bei der LP Fassung ist ab 1:46,20  gegenüber der fran DVD 5 sek kürzer.Es liegt wahrscheinlich daran,daß das Master von LP an dieser Stelle einen sogenannten Rollenübergang hat(im Anschluß ist nämlich gleich die Szene mit David Emge im Fahrstuhl).Ich lasse diese Fassung nämlich gerade wieder "verdeutschen" und dabei ist es aufgefallen.
Gruß und Kuß an ALLE
Baldhead
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS