14. Mai 2024, 17:36:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Equilibrium  (Gelesen 3166 mal)
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« am: 21. April 2004, 01:39:15 »

Hallo!

Habe mir neulich nach langem warten auf einen günstigen Preis die DVD von Equilibrium gekauft. Ein echt prima Film!
Wer ihn noch nicht hat sollte zugreifen!

Und an die, die ihn haben: Wie hat er euch gefallen?

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 21. April 2004, 09:07:54 »

Hallo Crash,
muß zu meiner Schande gestehen das ich diesen Film NICHT kenne, bin aber für alles offen.
Kannst du vielleicht mal eine kurze Inhaltsangabe machen?
Danke im vorraus.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 21. April 2004, 09:28:48 »

Hi all,

also ich finde den Film nicht so doll.

Dieser Film ist eine Interpretation von Fahrenheit 451 - nur dass es hier um menschliche Gefühle statt Bücher geht. Das ganze halt noch mit ein wenig Action gewürzt.

cheers...Dr.Tongue

Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 21. April 2004, 09:28:54 »

Zitat

Kannst du vielleicht mal eine kurze Inhaltsangabe machen?
Danke im vorraus.

Gruß Amoebe

Ja, mach mal bitte.. ich kenne den Film nämlich auch nicht!

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #4 am: 22. April 2004, 00:04:55 »

Hallihallo!

Also zunächst einmal: Fahrenheit 451 habe ich wiederum noch nicht gesehen - Sollte mir da was entgangen sein?!

Und hier eine kurze Inhaltsangabe:
Die Welt in der Zukunft sieht finster aus! Nach einem verheerenden dritten Weltkrieg ist die Menschheit letztlich zu der Einsicht gekommen, daß ein weiterer Krieg deren Ende bedeuten würde!
Eine totalitäre Regierung hat als Grund jeglicher Auseinandersetzung menschliche Emotionen erklärt. Um diese zu unterdrücken, muß sich jeder Bürger bei Sirenensignal die staatlich verordnete Droge Prozium spritzen!
Zur Einhaltung dieser Gesetze wurde eine nahezu unbesiegbare Kaste erschaffen: Die Kleriker.
Ihre Aufgabe ist es, Bücher, Gemälde, Schallplatten und alles was in den Menschen sonst noch Gefühle wecken könnte konsequent zu vernichten!
John Preston (Christian Bale) ist ein solcher Kleriker, der unnachgiebig jeden "Sinnestäter" hinrichtet - bis er versehentlich die eigene Proziumdosis auf dem Badezimmerfußboden verteilt.
Ob der Kleriker Preston sich rechtzeitig Ersatz im "Equilibrium" beschafft, lasse ich erstmal offen...!

In weiteren Hauptrollen sieht man Sean Bean,Emily Watson und Taye Diggs.
Der Film greift Ideen typischer Genrevertreter auf, wie z.B. "1984", "Bladerunner", "Total Recall", "Matrix" (und unbekannterweise "Fahrenheit 451"!) und entwickelt diese gekonnt zu einem düsteren Science-Fiction-Action Mix !

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 22. April 2004, 08:14:42 »

Zitat
Hallihallo!

Also zunächst einmal: Fahrenheit 451 habe ich wiederum noch nicht gesehen - Sollte mir da was entgangen sein?!

Und hier eine kurze Inhaltsangabe:
Die Welt in der Zukunft sieht finster aus! Nach einem verheerenden dritten Weltkrieg ist die Menschheit letztlich zu der Einsicht gekommen, daß ein weiterer Krieg deren Ende bedeuten würde!
Eine totalitäre Regierung hat als Grund jeglicher Auseinandersetzung menschliche Emotionen erklärt. Um diese zu unterdrücken, muß sich jeder Bürger bei Sirenensignal die staatlich verordnete Droge Prozium spritzen!
Zur Einhaltung dieser Gesetze wurde eine nahezu unbesiegbare Kaste erschaffen: Die Kleriker.
Ihre Aufgabe ist es, Bücher, Gemälde, Schallplatten und alles was in den Menschen sonst noch Gefühle wecken könnte konsequent zu vernichten!
John Preston (Christian Bale) ist ein solcher Kleriker, der unnachgiebig jeden "Sinnestäter" hinrichtet - bis er versehentlich die eigene Proziumdosis auf dem Badezimmerfußboden verteilt.
Ob der Kleriker Preston sich rechtzeitig Ersatz im "Equilibrium" beschafft, lasse ich erstmal offen...!

In weiteren Hauptrollen sieht man Sean Bean,Emily Watson und Taye Diggs.
Der Film greift Ideen typischer Genrevertreter auf, wie z.B. "1984", "Bladerunner", "Total Recall", "Matrix" (und unbekannterweise "Fahrenheit 451"!) und entwickelt diese gekonnt zu einem düsteren Science-Fiction-Action Mix !

Gruß Crash


He, danke Crash, für die Inhaltsangabe.
Hört sich recht interessant an.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 22. April 2004, 08:17:43 »

Hi Crash,
DAS nenne ich prompten Service....Nur noch schnell eine weitere Frage, wie siehtd as Cover des Films aus?
Hat es etwa ähnlichkeit mit einem Matrix-Cover?
Kann mich dunkel erinnern auf die Christian Bale und einen weiteren typen gesehen zu haben die lange schwarze Mäntel trugen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #7 am: 22. April 2004, 19:44:24 »

Hi Amoebe,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Das ist das Cover!
Es ist ziemlich düster (fast schwarz/weiss), Christian Bale und Taye Diggs stehen breitbeinig in schwarzen Mänteln da und haben große Knarren in der Hand.
Die Matrix-Optik ist bestimmt nicht rein zufällig ;-)

Und für alle, die der Film interessiert: Bei einem Preis unter zehn Euro macht man praktisch nichts verkehrt!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 22. April 2004, 22:12:51 »

Cool, danke Crash, hatte schon mit der DVd geliebäugelt, aber ind rei Wochen sehen wir uns eh alle in hamburch und da ist ja BÖRSE!!!!!!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 24. April 2004, 20:35:13 »

Moininger, Herrschaften!

hiermit möchte ich Euch kundtun, daß ich "Equilibrium" für den besseren MATRIX halte.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 28. Mai 2004, 13:04:33 »

Habe mir den Film gestern geholt und kann sagen WOW!
Gute Überraschung und irgendwie eine nette Verbeugung an jene Filme aus den 70er Jahren. Erinnert mich sehr stark an "Flucht ins 23.Jahrhundert", ohne den jetzt als Remake abzustempeln.

Hat mir echt gut gefallen. Danke Crash.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 29. Mai 2004, 16:32:46 »

Hallo Crash!
Equilibrium ist für mich der bessere Matrix-Film.
Liebe Grüße

Budgie
Gespeichert
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #12 am: 01. Juni 2004, 22:18:36 »

Das seh ich auch so!
Ich fühlte mich, wie oben schon erwäht, an viele Klassiker erinnert.
Meiner Frau hat der Film übrigens nicht gefallen, da Sie Filme mit so düsterem Ambiente sowieso nicht mag.
Nebenbei: habe am Wochenende mal wieder "Clockwork Orange" gesehen!
Wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben ;-)
Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS