07. Mai 2024, 01:02:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: DER NEBEL (THE MIST)  (Gelesen 4992 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 06. März 2008, 23:32:33 »

Gestern abend gesehen - eine der gelungensten Stephen King-Verfilmungen seit es Stephen King-Verfilmungen gibt, und wahrscheinlich das ALLERBESTE Ende in einem Film ÜBERHAUPT.
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #1 am: 07. März 2008, 09:26:06 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 06.03.2008 22:32[/i]
Gestern abend gesehen - eine der gelungensten Stephen King-Verfilmungen seit es Stephen King-Verfilmungen gibt, und wahrscheinlich das ALLERBESTE Ende in einem Film ÜBERHAUPT.


ne steigerung? fast undenkbar, aber ich werd mich mal durch die "waschküche" wursteln  [13]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 07. März 2008, 09:47:18 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 06.03.2008 22:32[/i]
Gestern abend gesehen - eine der gelungensten Stephen King-Verfilmungen seit es Stephen King-Verfilmungen gibt, und wahrscheinlich das ALLERBESTE Ende in einem Film ÜBERHAUPT.

Hi Doc,

eine Frage nur zum Schluß: Du schreibst, das Ende sei das allerbeste. Ich kenne den Roman und fand damals schon den Schluß genial. Ist dies etwa noch übertroffen worden?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 07. März 2008, 19:54:06 »

Zitat
Amoebe schrieb am 07.03.2008 08:47[/i]
Zitat
Doc_Foster schrieb am 06.03.2008 22:32[/i]
Gestern abend gesehen - eine der gelungensten Stephen King-Verfilmungen seit es Stephen King-Verfilmungen gibt, und wahrscheinlich das ALLERBESTE Ende in einem Film ÜBERHAUPT.

Hi Doc,

eine Frage nur zum Schluß: Du schreibst, das Ende sei das allerbeste. Ich kenne den Roman und fand damals schon den Schluß genial. Ist dies etwa noch übertroffen worden?

Gruß Amoebe

Absolut, Sven. Gerade wenn man das (offene) Ende der Novella kennt, ist der - übrigens von Herrn King höchstpersönlich "abgesegnete" und auch für gut befundene - Schluß des Films umso beeindruckender. Was da in den letzten fünf Minuten passiert; damit KANN man einfach nicht rechnen.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 07. März 2008, 19:56:14 »



Danke für die Infos!

Jetzt bin ich noch mehr gespannt... ich hatte ja schon regelrecht erwartet, dass der Film gut werden muss. Wenn ich da Deine Zeilen so lese..... einfach fantastisch.

Donnie

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 08. März 2008, 03:04:15 »

Danke Peter,

also nun haste mich echt neugierig gemacht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #6 am: 16. März 2008, 13:57:25 »

Und, hat ihn nun schon jemand von euch gesehen? Wer auf die deutsche DVD-Veröffentlichung wartet - die kommt erst im Juli.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 16. März 2008, 14:09:59 »

Iwona und ich wollen ja, aber der Schichtdienst macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung, sry.
Aber ich denke mal, daß ich mir zur Not den Film auf Silberling zulegen werde. Waren ja schließlich nicht alle Stephen King Verfilmungen schlecht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 27. März 2008, 11:42:59 »

So nun, hab den Film auch gesehen, also: Man hat den Stoff aus den 70ern in das neue Jahrtausend transportiert, was sicherlich nicht ganz einfach, aber gelungen war.

Der Schluß ist fies, aber ich fand den Originalschluß besser.
Er wird den Weg in meine Sammlung finden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #9 am: 29. März 2008, 15:14:31 »

Freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat, Sven.
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #10 am: 09. August 2008, 18:47:29 »

Hab ihn die Tage auch endlich mal geliehen. Am Anfang dachte ich zunächst, ich hätte einen Griff ins Klo gelandet, aber der Film steigert sich immer mehr und das Ende ist wirklich "der Hammer"!!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 10. August 2008, 11:37:58 »



Habe ihn auch diese Woche das erste Mal gesehen und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: meine hoch gesteckten Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!!!

Bei der Kombination King und Darabont kann sowieso kein schlechter Film herauskommen.

Bin übrigens ernsthaft am überlegen zu DER NEBEL auch noch ein Filmprogramm zu machen, da der Streifen mich so begeistert hat.

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #12 am: 10. August 2008, 14:32:53 »

Zitat
donshadow schrieb am 10.08.2008 11:37[/i]
Bin übrigens ernsthaft am überlegen zu DER NEBEL auch noch ein Filmprogramm zu machen, da der Streifen mich so begeistert hat.

Na das freut doch! Solltest du dich wirklich dazu entschliessen, werde ich dich gerne dabei unterstützen.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 10. August 2008, 18:19:44 »


Ich habe mich heute Nachmittag eigentlich schon verbindlich entschieden: JA, ICH WILL!

Bin gerade schon dabei Material zusammen zutragen!
Und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du wieder mitmachen möchtest [7]

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #14 am: 10. August 2008, 18:51:37 »

Alles klar. Dann werde ich wieder einen Hintergrundbericht beisteuern, wenn's recht ist. Kann allerdings etwas dauern.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS