06. Mai 2024, 20:56:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: I AM LEGEND  (Gelesen 6148 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #15 am: 16. Januar 2008, 15:49:07 »

....hab ihn gestern im Kino gesehen.Absolut langatmig,keine Endzeitstimmung,schlechte Effekte....ne,ne, das war nichts und schon gar kein Vergleich zum Orginal.
Die Filme heut zuTage werden immer beschissener....
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #16 am: 16. Januar 2008, 20:05:38 »

Also mir (und auch meiner besseren Hälfte) hat "I Am Legend" ausgesprochen gut gefallen. Für meinen Geschmack hätte es bei der Darstellung der "Nachtsucher" zwar auch etwas weniger CGI sein dürfen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Film kann mit einigen wirklich exzellenten Szenen aufwarten; nicht zuletzt die diversen Aufnahmen des menschenleeren, verwilderten New York oder die hervorragend gemachte Sequenz mit der infizierten "Sam" im Labor. Will Smith war übrigens mehr als nur kompetent in der Rolle des Robert Neville, was mich persönlich besonders angenehm überrascht hat.
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #17 am: 17. Januar 2008, 00:42:24 »

Zitat
Baldhead schrieb am 16.01.2008 14:49[/i]
....hab ihn gestern im Kino gesehen.Absolut langatmig,keine Endzeitstimmung,schlechte Effekte....ne,ne, das war nichts und schon gar kein Vergleich zum Orginal.
Die Filme heut zuTage werden immer beschissener....
Gruß
Baldhead

besser kann man die "contra remake fraktion" nicht umschreiben, also auch meine rede.
wem s gefällt gehört eben zu den toleranten mit anderen erwartungen.
ansehen werd ich ihn mir aus kritikgründen, wenn er mir auf  4,7 gb zugeflogen kommt.
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #18 am: 18. Januar 2008, 18:32:04 »

Zitat
fly_boy schrieb am 10.01.2008 22:30[/i]
DER OMEGAMAN  (das original mit charlton heston) ist für mich der bessere film , dazu mus ich den i am legend (alos das remake) erst garnicht sehen, weil ICH HASSE WILL SMITH!!

Dass du Will Smith nicht leiden kannst ist eine Sache; trotzdem ist "I Am Legend" KEINESWEGS ein "Remake" von "Der Omega Mann", sondern vielmehr eine moderne Neuinterpretation des Matheson-Romans. Außerdem war "Omega" selbst nicht das "Original", sondern bereits die zweite Verfilmung dieses Stoffes - nach "The Last Man On Earth" mit Vincent Price (1964).
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #19 am: 18. Januar 2008, 19:39:22 »

Davon abgesehen hat man sich schon die Rechte an einem Nachfolger gesichert.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #20 am: 19. Januar 2008, 00:59:12 »

will schmidt is schoa am ort.
bin mal gespannt auf den film. cgi ist zwar auch net so mein fall, aber naja. man geht mit der zeit  [5]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #21 am: 20. Januar 2008, 17:46:40 »

@ doc

wusste unglücklicherweise nicht das es ein ursprungsstreifen mit v.price gab, werd ich nachholne. zumal price der bessere favorit in sachen vorreiter ist, als smith nun als nachfolger.
du sagtst es hätte wenig mit omegaman ansich zu tun?
seh ich anders da, es ja um einen der zufällig neville heisst geht und dieser gegen weishautpsychos kämpft  [13]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #22 am: 25. Januar 2008, 21:22:29 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 18.01.2008 17:32[/i]

...Außerdem war "Omega" selbst nicht das "Original", sondern bereits die zweite Verfilmung dieses Stoffes - nach "The Last Man On Earth" mit Vincent Price (1964).

Das musste aber auch mal gesagt werden!
Danke Doc!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #23 am: 03. Februar 2008, 19:31:27 »

hab ihn nun gesehen !

PRO :  

- die traurigkeit und hilflosigkeit kommt im film sehr gut rüber, auch und vor allem als er seinen hund "verliert". ebenso die endszene als der obermakerzombie andauernd sein hirn an die panzerglastür rammt, da erkennt man doch auch eine armseelig traurige hoffnungslosigkeit, sowohl in des zombies augen, als auch in der angespannten atmo.

- bob marley wurde gut und üppig in den film einbezogen, daß lob ich mir (allerdings subjektives pro zum film denk ich größtenteils (?) )

- zum glück  wenig will smith [FONT COLOR=red]typisches[/FONT]  selbstdarstellendes gelaber über "wanna be coolnes"


CONTRA :  

- der film ist zu kurz um die storry zu erzählen.

- der film ist zu langatmig gezogen.
  das bedeutet in der langatmigkeit und gleichzeitiger kürze des films wurde nicht wesentlich inszeniert ! schade.

- zu wenig zombieeinsätze.

- schade das die zombies mehr oder weniger EBEN also "zombies" dargestellt wurden, denn einerseits bewiesen sie ja relativ "inteligenz" , doch die sprache hats ihnen vor lauter zorn wohl verschlagen was??? (da ist die "OMEGAMANN" version mit mathias und seinem singenden clan schon fesselnder).

- die storry (eben für mich das wichtigste) hätte alles in allem definierter werden müssen, man hatte zwar ahnungen und es kam schon rüber aber das zenit wurde NICHT ausgelotet.



FAZIT :  

"DER OMEGAMANN" ist für mich der vorreiter und die ultraversion dieses filmes, auch und egal was mit v.price anno dazumal war, denn robert neville heist ein will smith sicher nicht zufällig !  daher halte ich den film nicht für ein gelungenes remake,...aber in sachen remakes ist daß ja nichts neues !
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Gast
Gast
« Antworten #24 am: 03. Februar 2008, 21:35:54 »

fand den film auch nicht besonders dufte. am besten gefihel mir immernoch der schäferhund und am anfang die GT 500 Shelby (Mustang).
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #25 am: 04. Februar 2008, 18:41:26 »

Zitat
azrael vega schrieb am 03.02.2008 20:35[/i]
fand den film auch nicht besonders dufte. am besten gefihel mir immernoch der schäferhund und am anfang die GT 500 Shelby (Mustang).

du hast quasi DIE würze des films in einen satz gebracht   [13]
seh das 100% identisch.
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Gast
Gast
« Antworten #26 am: 04. Februar 2008, 20:27:13 »

habe gestern nochmal den film "omoega mann" gesehen. irh habt recht, er ist deutlich besser, als der "I am Legend" schinken. leider kenne ich das original aus den 60ern nicht. aber ich war echt von dem neuen film echt enttäuscht. mir tat es echt mehr leid, als der hund eingeschläfert wurde, anstatt will smith sich geopfert hatte.
ist selten, dass ein schauspieler von einem tier an die wand gespielt wird [1]  [1]  [1]  [1]

@fly_boy:
danke für die blumen
Gespeichert
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #27 am: 06. Februar 2008, 05:11:17 »

Habe den Film auch vor kurzem gesehen.
Ich fand ihn gut! Mit Will Smith anständig
besetzt schafft der Film es sogar Atmosphäre
zu erzeugen, und die Bilder vom verwaisten
New York sind klasse!
Eine gelungene Adaption des Stoffes fürs
heutige Kino.

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #28 am: 12. Februar 2008, 19:43:34 »

Zitat
azrael vega schrieb am 04.02.2008 19:27[/i]


@fly_boy:
danke für die blumen

anytime  [13]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #29 am: 03. März 2008, 21:32:15 »

Hab ihn nun auch gesehen und kann die ganzen großen Kritiken kaum verstehen. Der Film hat es seit langem mal wieder geschafft mich zu fesseln. Man sollte natürlich keinen Meilenstein erwarten aber nachdem was ich hier gelesen hatte wurde ich doch positiv überrascht. Will Smith macht seine Sache sehr gut. Die CGI-"Vampire" dagegen waren wirklich unter aller Kanone. Die Aufnahmen des verlassenen New-York waren beeindruckend. Wird auf jedenfall gekauft.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS