16. Mai 2024, 11:10:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alkohol am Steuer  (Gelesen 2598 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 03. Mai 2004, 09:15:20 »



Ein wirklich schlimmes Beispiel, was passieren kann....

http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 03. Mai 2004, 14:10:08 »

Danke Don,

spreche da aus eigener Erfahrung, denn meine Mutter würde wahrscheinlich heute noch am Leben sein, wenn sie vor 4 Jahren nicht auf den betrunkenen Raser gestossen wäre.

Am Sonntag den 5.3.2000 war meine Muter früh Morgens auf dem Weg zur Arbeit ( Auch Krankenschwester), als ein betrunkener Raser ( ca.100 km/h) in seinem BMW eine Party feierte, anstat mal auf deb Verkehr zu achten. Meine Mutter wurde 60 meter mitgenommen, davon wahren 40 meter der Bremsweg und sie war auf der Stelle tot.
Der BMW, der dem Vater des Fahrers gehörte hatte einen Totalschaden, obwohl er "nur" eine Fußgängerin gerammt hatte.
Der Insassen ist natürlich nichts passiert, zumal die Beifahrerin gerade mal 18 Jahre alt und stocknüchrtern war. Nur der Fahrer und sein Kumpel auf der Rückbank hatten gesoffen.

Ich habe unmittelbar nach dem Unfall davon erfahren und Abends die Bilder im fernsehen gesehen ( es lag zwar ein leichentuch über meiner Mutter), aber ich konnte immerhin noch ihre langen Haare sehen und schon an der Figur erkennen das sie es war.
Der einzige Trost war die Tatsache, das sie sofort tot war und nicht unnötig leiden musste.

12 Stunden nach dem Unfall hatte ich die Addresse des Fahrers und ich sags ehrlich, ich stand vor seiner Tür, bin dann aber wieder gegangen, weil ich wusste, ich würde etwas dummes anstellen, wenn ich ihm gegenübertrete.
Eine Nebenklage konnten wir nicht machen, da bereits mein Onkel eine gemacht hatte, um Akteneinsicht zu bekommen, alles andere wäre sonst Bereicherung und somit ein Verbrechen gewesen.
Dem Fahrer wurde der Führerschein auf Lebzeit entzogen, er bekam eine zweijährige Bewährungsstrafe und musste neben den Prozeßkosten 385 D-Mark Bußgeld bezahlen.
Der Fahrer hatte am Tattag 1,0 Promille.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 04. Mai 2004, 17:28:40 »

Puh,

das ist natürlich mal extrem hart. Wenn ich die Bilder sehe kriege ich Gänsehaut. Mit solchen Verbrennungen und Verletzungen ist es eigentlich nicht mehr lebenswert.

Ich weiß nicht was man mit solchen Unfallverursachern machen sollte. Oder haben die schon mit den Vorwürfen, die sie sich ihr Leben lang machen, Strafe genung??

@Amoebe: Das mit Deiner Mutter wusste ich noch gar nicht.
Das tut mir aufrichtig Leid.

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 04. Mai 2004, 21:46:11 »

Zitat
Danke Don,

spreche da aus eigener Erfahrung, denn meine Mutter würde wahrscheinlich heute noch am Leben sein, wenn sie vor 4 Jahren nicht auf den betrunkenen Raser gestossen wäre.

Am Sonntag den 5.3.2000 war meine Muter früh Morgens auf dem Weg zur Arbeit ( Auch Krankenschwester), als ein betrunkener Raser ( ca.100 km/h) in seinem BMW eine Party feierte, anstat mal auf deb Verkehr zu achten. Meine Mutter wurde 60 meter mitgenommen, davon wahren 40 meter der Bremsweg und sie war auf der Stelle tot.
Der BMW, der dem Vater des Fahrers gehörte hatte einen Totalschaden, obwohl er "nur" eine Fußgängerin gerammt hatte.
Der Insassen ist natürlich nichts passiert, zumal die Beifahrerin gerade mal 18 Jahre alt und stocknüchrtern war. Nur der Fahrer und sein Kumpel auf der Rückbank hatten gesoffen.

Ich habe unmittelbar nach dem Unfall davon erfahren und Abends die Bilder im fernsehen gesehen ( es lag zwar ein leichentuch über meiner Mutter), aber ich konnte immerhin noch ihre langen Haare sehen und schon an der Figur erkennen das sie es war.
Der einzige Trost war die Tatsache, das sie sofort tot war und nicht unnötig leiden musste.

12 Stunden nach dem Unfall hatte ich die Addresse des Fahrers und ich sags ehrlich, ich stand vor seiner Tür, bin dann aber wieder gegangen, weil ich wusste, ich würde etwas dummes anstellen, wenn ich ihm gegenübertrete.
Eine Nebenklage konnten wir nicht machen, da bereits mein Onkel eine gemacht hatte, um Akteneinsicht zu bekommen, alles andere wäre sonst Bereicherung und somit ein Verbrechen gewesen.
Dem Fahrer wurde der Führerschein auf Lebzeit entzogen, er bekam eine zweijährige Bewährungsstrafe und musste neben den Prozeßkosten 385 D-Mark Bußgeld bezahlen.
Der Fahrer hatte am Tattag 1,0 Promille.

Gruß Amoebe

Tut mir sehr leid was Deiner Mutter, Dir und Deiner Familie passiert ist,das Leben ist manchmal wirklich sehr hart und unerbittlich......
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 05. Mai 2004, 06:56:55 »

Hey Jungs, danke für eure lieben Worte.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 05. Mai 2004, 08:18:25 »

Zitat
Hey Jungs, danke für eure lieben Worte.

Gruß Amoebe

Wir hatten ja schon einmal über das Thema telefoniert. Und Du weißt, wie Leid mir das für Dich tut.

Raiko
Gespeichert

Leben und leben lassen.
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 05. Mai 2004, 10:38:10 »

Das ist natürlich sehr starker Tobak!!! Natürlich auch von mir mein aufrichtiges Beileid!!!!!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS