17. Mai 2024, 02:02:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Alice Cooper  (Gelesen 4020 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 05. Januar 2004, 04:53:31 »

Hiho,
hat zufällig jemand das Alice Cooper Special (Kabelkanal) aufgenommen???
Ich Idiot habs leider verpasst und könnte mich jetzt in den A.... beissen. [19] Komme nur nicht ran.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #1 am: 05. Januar 2004, 09:57:23 »

Mist, hab' ich auch verpaßt.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Januar 2004, 10:23:56 »

Habs leider auch verpasst, allerdings kann ich einen kleinen Trost beim nächsten treffen anbieten:
Habe zwei Alice Cooper Specials auf Video, mal sehen ob man di e nicht auf DVD brennen kann.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 05. Januar 2004, 15:30:32 »

Zitat
Habs leider auch verpasst, allerdings kann ich einen kleinen Trost beim nächsten treffen anbieten:
Habe zwei Alice Cooper Specials auf Video, mal sehen ob man di e nicht auf DVD brennen kann.

Gruß Amoebe

Das wäre super klasse und ich wäre Dir auf Ewigkeiten dankbar.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 05. Januar 2004, 22:01:58 »

Ja aber ersmal muß ich die OUTPOST-Filme auf die Scheiben brennen das startet diese Woche, wenn mein Paßman mitmacht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 15. Januar 2004, 22:10:49 »

@Hazy.
Habe drei tapes von Alice Cooper. Zwei Life Tapes "The Nightmare  returns", sowie Trashes the World"

Nummer drei dürfte allerdings das Interessanteste sein. es heisst "Prime Cuts" The Alice Cooper-Story.
es enthält 23 Original Clips plus Kurzinterviews.
Unter den Stücken sind solche Perlen wie
-I´m eighteen
-Black JuJu
-Schools Out
-Dead Babies
etc....
Ausser Poison, Trash und Hey Stoopid, nur alte Kracher dabei.
Das Tape hat eine Länge von 90 Minuten und ist 1991 erschienen.
Ein geiles Jahr, ich hatte mein Examen bestanden und bin dann völlig in die 70er Jahre Rockmusik-Szene abgetaucht, da durfte der gute Alice nicht fehlen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 15. Januar 2004, 23:24:14 »

Zitat
@Hazy.
Habe drei tapes von Alice Cooper. Zwei Life Tapes "The Nightmare  returns", sowie Trashes the World"

Nummer drei dürfte allerdings das Interessanteste sein. es heisst "Prime Cuts" The Alice Cooper-Story.
es enthält 23 Original Clips plus Kurzinterviews.
Unter den Stücken sind solche Perlen wie
-I´m eighteen
-Black JuJu
-Schools Out
-Dead Babies
etc....
Ausser Poison, Trash und Hey Stoopid, nur alte Kracher dabei.
Das Tape hat eine Länge von 90 Minuten und ist 1991 erschienen.
Ein geiles Jahr, ich hatte mein Examen bestanden und bin dann völlig in die 70er Jahre Rockmusik-Szene abgetaucht, da durfte der gute Alice nicht fehlen.

Gruß Amoebe

Hiho Amoebe
Also trashes the World und Nightmare returns hab ich schon. Nightmare aber nur in absolut mieser Qualität auf einem uralten, millionenfach abgespielten VHS. Prime Cuts kenne ich gar nicht, und ja, es hört sich unwahrscheinlich verlockend an (geifer, sabber, lechz, wie Don Martin sich ausdrücken würde).
Ich bin schon recht früh zum Cooper Fan geworden, und zwar auch durch meine Liebe zum Film. Als ich "Class of 1984" gesehen hab, hat mir der Titelsong fast schon am besten gefallen, und ich musste mir mehr von Mr. Alice Cooper besorgen. Meine aller erste Berührung mit Alice hatte ich aber schon in ganz zartem Alter, als auf einen Radiosender "We are all crazy" als Beispiel für die ach so schlimme Rockmusik übersetzt wurde. [25]

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 16. Januar 2004, 06:19:02 »

Hi Hazy, da habe ich gleich mal ne Frage.

Hatte mir gestern "Prince of Darkness angesehen". Cooper spielt ja da slt Street Schizzo mit.

Ich kann mich erinnern, 91 einen Film mit ihm gesehen zu haben, der glaube ich "Monster Dog" hieß.
Cooper spielt einen Rockstar, der Haus in den schottischen Highlands erbt, doch die Gegend wird von monsterhaften Hunden bedroht.
Er will eigentlich nur seinen neuesten Videoclip abdrehen, während das Team, sowie die Band reihenweise dezimiert werden.
Zum Schluß wird er selbst zu einem solchen Hund.
Kennst du den Streifen zufällig?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 16. Januar 2004, 11:16:41 »

Zitat
Hi Hazy, da habe ich gleich mal ne Frage.

Hatte mir gestern "Prince of Darkness angesehen". Cooper spielt ja da slt Street Schizzo mit.

Ich kann mich erinnern, 91 einen Film mit ihm gesehen zu haben, der glaube ich "Monster Dog" hieß.
Cooper spielt einen Rockstar, der Haus in den schottischen Highlands erbt, doch die Gegend wird von monsterhaften Hunden bedroht.
Er will eigentlich nur seinen neuesten Videoclip abdrehen, während das Team, sowie die Band reihenweise dezimiert werden.
Zum Schluß wird er selbst zu einem solchen Hund.
Kennst du den Streifen zufällig?

Gruß Amoebe

Hallo Amoebe,
also irgendeine Erinnerung hast Du da gerade ganz tief in einem Unterbewusstsein geweckt. Nur kann ich die Fragmente, die sich mir da auf tun aber nicht so ganz einordnen. Aber ja, da gab es mal einen Film mit so einer Story. Müsste Anfang/Mitte der 80er gewesen sein.
Mal schauen, ob ich dazu noch was finde.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 16. Januar 2004, 11:55:59 »

Hiho Amoebe
Hab gerade nochmal recherchiert. Der Film heisst wirklich "Monster Dog" und ist von 1985, Regie: Clyde Anderson.
In meiner Quelle "Die Angst sitzt neben Dir" Band 1, wird er allerdings ziemlich runtergemacht.

<i> "Ein Rockmusiker (Filmdebutant Alice Cooper) will mit seiner Band in einem einsamen Landhaus neue Stücke einspielen. Das traute Musikhappening wird durch einen umherstreifenden Werwolf erheblich gestört.
Dieser formal und inhaltlich uninteressante Streifen ist sicher nur als Star-Vehikel für den abgehalfterten Alice Cooper gedacht, der schon seit ewig-und-drei-Tage auf sein Comeback hofft. Alles in allem bietet der Film für das Horror-Genre zuviel Musik-Clip-ähnliche Sequenzen. Es drängt sich  aber der Verdacht auf, dass die DF mal wieder gekürzt ist. Mit Alice Cooper, Victoria Vera, Carlos Sanurio, Pepita James u.a."</i>

2 Punkte für die Handlung und 4 Blutpunkte hat Frank Trebbin dem Film gegeben.

Naja, ich habe bei vielen Filmen einen anderen Geschmack als der Autor, und er schreibt ja selbst, dass die 80min der dt. Version wohl nicht alles waren.
Mal sehen, ob er sich nochmal irgendwo auftreiben lässt.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 16. Januar 2004, 15:48:56 »

Gut recherchiert, Hazy.
Staune ja, das der Film von 85 ist, so wie der aufgemacht war dachte ich eher an Ende der 70er Jahre.

Ich habe auch die Story nicht mehr so deutlich in Erinnerung, kann nicht mal sagen, ob ich den Streifen gut oder schlecht fand, müsste ihn noch einmal sehen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 16. Januar 2004, 17:55:41 »

da kann ich die alice cooper box empfehlen

da ist auf 4 cds alles drin was man braucht (auch die 60er sachen...). ist auf rhino records erschienen.

gruß
inqmy
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 16. Januar 2004, 18:24:16 »

Zitat
da kann ich die alice cooper box empfehlen

da ist auf 4 cds alles drin was man braucht (auch die 60er sachen...). ist auf rhino records erschienen.

gruß
inqmy

Hiho inqmy.
meinst du nicht zufällig DVDs? Dann wäre es interessant für mich. Ansonsten habe ich auf CD so ziemlich alles (alte), und die Schmuckstücke natürlich auch noch auf Vinyl. Ich bin nämlich Cover-Fetischist. [25]

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Gast
Gast
« Antworten #13 am: 18. Januar 2004, 11:45:27 »

Zitat

Nein meine das 4 Cd Boxset "the life and crimes.."

Dasmit dem Artwork kann ich verstehen. Bin selbst Vinyl Sammler...

Gruß
inqmy

Zitat
da kann ich die alice cooper box empfehlen

da ist auf 4 cds alles drin was man braucht (auch die 60er sachen...). ist auf rhino records erschienen.

gruß
inqmy

Hiho inqmy.
meinst du nicht zufällig DVDs? Dann wäre es interessant für mich. Ansonsten habe ich auf CD so ziemlich alles (alte), und die Schmuckstücke natürlich auch noch auf Vinyl. Ich bin nämlich Cover-Fetischist. [25]

Gruss
Hazy

Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 16. Oktober 2005, 11:04:47 »

Ist es eigentlich wahr, das Alice Cooper einen Song zu einem der vielen vielen Freitag der 13. Filmen beigesteuert hat?

Auf der CD "Constrictor" singt er einen ziemlich poppig aufgemachten Song mit dem Titel "He´s back ( The man behind the mask) undd as klingt schon nach unserem Jasen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS