16. Mai 2024, 17:14:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: ASIAN CINEMAGIC #1 - 1/2006  (Gelesen 9558 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 18. Januar 2006, 01:21:34 »

@Amoebe
Keene Bange, ich habe das schon richtig verstanden. [7]
Es ist eben das Übersichtliche, was gut bei den Lesern ankommt, wie mir von einigen (bisher) wenigen Lesern bereits bestätigt wurde. Und auch Kinoleute, die tagtäglich mit Pressepublikationen zu tun haben, gefiel dieses Magazin. Da kann man doch hoffen. Nichts desto trotz, bin ich an einer ständigen Verbesserung interessiert.

Entscheidend ist aber der Inhalt, sprich die "Schreibe". Von daher bin ich auf Euer Feedback schon ganz gespannt.

Schauen wir mal, wie das Ganze läuft. Dann weiß man mehr. Jetzt muss ich das Magazin erstmal promoten, damit es Abnehmer findet. Zur Zeit bin ich nämlich nur in Hamburg präsent. Einige Aktionen sind auch schon in Planung. Mal sehen.

Gruß Monsterman

Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 18. Januar 2006, 20:05:02 »


@Monsterman:

Habe Dein Heft gestern erhalten. Hatte aber leider wenig Zeit, es mir intensiv anzuschauen. Die Arbeit ist in den letzten Wochen extrem streßig.

Werde mich aber, wenn es die Zeit wieder erlaubt, ausführlich melden.

Sorry, dass es nicht eher geht. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Resonanz bei der ersten Ausgabe ist.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 18. Januar 2006, 20:30:51 »

So hab nun einige Abschnitte auf Arbeit gelesen und bin....BEGEISTERT. Die Bruce Lee Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich schon seit Urzeiten keinen Bruce Lee Film mehr gesehen habe, so fand ich diesen beitrag z.B. sehr deutlich und präzise wiedergegeben.
Auch der Bericht über die Special DVD-Box von GFW war sehr gut ( Kein Wunder habe ja die Box selber und bin mit dieser sehr zufrieden).
Lese gerade den bericht über "Weltraumbestien" durch. Allein schon das Cover lässt einem Trashige Erinnerungen hochkommen, gibt es diesen Film hier auf deutsch auf DVD?

Ich spekuliere auch, mir das Kinoplakat von "King Kong gegen Godzilla" vergrössern zu lassen, es sieht einfach nur GEI-EL aus.

Ne, ich bin also rundum zufrieden, das Heft ist in meinen Augen eine sehr informative Zeitreise in die Vergangenheit, danke Monsterman.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 18. Januar 2006, 20:45:35 »

@donshadow
Nun mal ruhig Blut. Lot di mol Tied, wie wir in Hamburg sagen. Keiner hat gesagt, dass Du jetzt und sofort ein Feedback abgeben sollst. Mach' es, wenn Du die Zeit und Ruhe dazu hast. [11]

@Amoebe
Vielen Dank fürs erste Feedback!
Die "Weltraumbestien", bzw. "Phantom 7000" gibt es leider nicht als deutsche DVD. Es kursiert lediglich ein VHS-Bootleg auf Börsen, dessen Qualität aber grottenschlecht ist. Nicht nur was die VHS angeht, sondern man hat auch eine alte, zerschlissene Filmkopie verwendet. Also, Finger weg - lohnt nicht. Reiner Beschiß! [20]

Und bitte auch mitteilen, was Euch nicht gefallen hat, damit man dies ggf. zukünftig abstellen kann. [2]

Das Miniplakat von "King Kong gegen Godzilla" gibts nochmal extra. Guckst Du hier: http://www.belloblue.de/mitteilungen.htm

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #19 am: 04. Februar 2006, 02:16:50 »

So, ASIAN CINEMAGIC wird in diesem Jahr eine Filmveranstaltung in Hamburg präsentieren.

Ohne festen Termin ist allerdings noch die ASIATISCHE SUPER 8 - FRÜHLINGSROLLE, welche Super 8-Fassungen von Spielfilmen beinhaltet. Da ist vom Eastern bis zu Godzilla alles dabei.

Nähere Infos bekommt ihr hier: http://www.belloblue.de/acm-filmclub.htm

Gruß Monsterman  [4]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 22. März 2006, 16:11:47 »

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Die 2. Ausgabe des Magazins erscheint nicht wie geplant im Mai, sondern ist auf 10. Juli 2006 verschoben worden. Dies nur zur Kenntnis.

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 27. März 2006, 21:41:35 »

Hallo, liebe Leute.

Anbei eine kurze Mitteilung in eigener Sache:
 
Das Magazin ASIAN CINEMAGIC ist ab sofort eingestellt!!!
 
Edit: Das Magazin wird fortgesetzt!

In diesem Sinne,
Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 27. März 2006, 23:17:51 »

Wirklich Schade, aber wenn der Kostenfaktor zu hoch ist, kann man leider nichts machen.
Würde mich aber freuen weiteres in Sachen Asian movies zu hören.
Die Erstausgabe des Asian Cinemagic hatte ja bei mir wieder reichlich Kindheitserinnerungen ausgegraben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #23 am: 28. März 2006, 11:22:38 »

Moin Amoebe.

Ja, ist wirklich schade, aber irgendwo muss dass Ganze auch kalkulierbar bleiben und wenn die Kalkulation dann nicht mehr stimmig ist, dann macht eine Fortsetzung auch keinen Sinn. Von den 19% Mehrwertsteuer im kommenden Jahr will ich gar nicht erst reden. Das dies allerdings gleich nach der 1. Ausgabe der Fall war, ist natürlich nicht gerade prickelnd, bedeutet aber auch nicht den Weltuntergang. Von daher betrachte ich dies als einen netten Ausflug ins Zeitschriftenmilieu und außerdem hat dies für mich auch einen ungemein interessanten Erfahrungswert. Es heißt ja nicht umsonst: "Versuch macht Klug". Das man dabei scheitern kann, ist immer gegeben. Gehört aber nun mal dazu.

Die Filmprogramm-Reihe hingegen bleibt da überschaubarer, da ich ja nicht im Offset-Druck arbeiten muss. Digitaldruck, ähnlich wie bei donshadow, lässt auch eine Variation der Auflagenzahl zu und somit auch eine klarere Kalkulation. Außerdem kann man sich dann intensiver um den besprochenen Film kümmern, wo dann wesentlich mehr Herzblut dranhängt. Somit wirst Du weiteres in Sachen Asian Movies hören und es werden nicht nur Klassiker, sondern auch neuere Filme erscheinen, die eines Filmprogrammes würdig sind.

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #24 am: 28. März 2006, 15:09:22 »


Es ist zwar Schade, dass die Zeitschrift eingestellt, andererseits bedeutet dies ja gleich den Beginn einer sicherlich sehr guten neuen Filmprogramm-Reihe.

@Monsterman:
Wir können ja gerne Anfang Juni, wenn wir in Hamburg sind, mal über die Filmprogramme etc.  quatschen!


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 28. März 2006, 18:17:04 »

Zitat
donshadow schrieb am 28.03.2006 15:09[/i]

....andererseits bedeutet dies ja gleich den Beginn einer sicherlich sehr guten neuen Filmprogramm-Reihe....
Naja, schauen wir mal. Ich bin bemüht.

Das mit Juni hört sich auf jeden Fall gut an. [29]

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #26 am: 28. März 2006, 18:28:16 »

Zitat
Monsterman schrieb am 28.03.2006 18:17[/i]
Zitat
donshadow schrieb am 28.03.2006 15:09[/i]

....andererseits bedeutet dies ja gleich den Beginn einer sicherlich sehr guten neuen Filmprogramm-Reihe....
Naja, schauen wir mal. Ich bin bemüht.

Das mit Juni hört sich auf jeden Fall gut an. [29]

Gruß Monsterman

Ich bin da ganz zuversichtlich!

Ich freue mich schon auf ein erneutes Gespräch der "Verleger" [7]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #27 am: 24. Juni 2006, 13:32:22 »

So, die ersten zaghaften Versuche sind bereits gemacht. Wie schon Pfingsten bereits erwähnt sind zwei Filme bereits in Arbeit und sollen im Herbst erscheinen, zwei weitere sind für den Winter 2006/2007 geplant. Aber da muss man erst einmal sehen, ob das zeitlich auch alles klappt. Feste Erscheinungstermine gibt es nicht, sondern finden sporadisch statt. Schließlich ist es ja ein Hobby.

Das Ganze wird den Namen Filmriss - Programmreihe des trivialen Kinos tragen. Der Schwerpunkt liegt auf Filme der 1960ziger und 1970ziger Jahre, jedoch nicht ausschließlich, so dass auch neuere Filme in den Genuß kommen. Es wird in erster Linie das Nischenkino bedient.

Ebenfalls beschränken sich die Programme auch nicht nur auf ein Genre, sondern auf alle Sparten des Films (mit Ausnahme der sogenannten Autorenfilme [2] *gäääähn*). Eine Absprache mit Cheffé bzgl. der geplanten Titel findet statt, denn es muss ja nicht alles doppelt erscheinen. Wozu auch?

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #28 am: 20. August 2006, 14:28:00 »

So, nach einem interessanten und vielseitigen Gesprächsabend, u.a. mit zwei Festival-Veranstaltern und einigen Kontakten die sich ergeben haben, wird das Projekt des Asien-Magazins wieder aufgenommen.

Näheres dazu, zu gegebener Zeit.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 20. August 2006, 22:58:46 »

Dann haste schon mal einen potenziellen Käufer.

Bin echt gespannt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS