03. Mai 2024, 21:24:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Metal Gear Solid 4  (Gelesen 2653 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 13. Juli 2008, 12:16:13 »

WOW!!! Was ein geniales und fesselndes Spiel. Da hat GTA4 einen echten Konkurrenten bekommen. Hab dem Spiel anfänglich auch keine Beachtung geschenkt da die MGS-Serie gut, aber mich "noch" nicht wirklich interessiert hat(werd mir den 1. und 3. Teil nochmal besorgen). Aber jeder PS3 Besitzer hier sollte sich dieses Spiel unbedingt mal ausleihen. Man sollte die Vorgänger vielleicht mal gespielt haben, sonst versteht man so einige Dinge nicht. Ich trefft das gesamte Spiel über auf Personen die in den alten Teilen eine Rolle gespielt haben und erfahrt so mehr über die Hintergründe der Charaktere. Aber auch die, die die Vorgänger nicht gespielt haben, werden ordentlich unterhalten. Hideo Kojima hat mit MGS4 ein wahres Meisterwerk geschaffen. Ausserdem ist er mal wieder seinem Ruf als Geschichtenerzähler/Cutscene-Fetischist gerecht geworden. Nach dem vorletzten Akt bin ich bei einer Spielzeit von 13 Std. und davon waren locker 6-7 Std. reine Zwischensequenzen. Diese sind aber derart genial umgesetzt das man fasziniert vor der Flimmerkiste sitzen bleibt. Selbst meine Wenigkeit die nahezu immer die Zwischensequenzen wegskipt, hat sich jedes Filmchen angeschaut und war begeistert. Selbst bei Sequenzen die eine Laufzeit von ÜBER 1 STD. haben!! Grafisch lässt das Spiel derzeit alles hinter sich was man auf der PS3 findet. Alles in allem ein Spiel welches jeder PS3-Besitzer im Regal stehen haben sollte.




Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 13. Juli 2008, 13:20:28 »

Hoert sich ja alles schoen und gut an mit den Filmsequenzen, aber wenn die wieder untertitelt sind, wird das wieder ziemlich schleppend und anstregend, da man auf die gewoehnlichen Details verzichten und sich mehr auf die Texte konzentrieren muß.

Weiß aber auch nicht, ob ich mir diese Folge zulegen werde, MGS 2 & 3 haben mich schon nicht mehr vom Hocker gehauen, zu oft wechselte die Handlung und getötete Charaktere tauchten wieder auf....weiß nicht.
MGS 1 gabs ja nur auf der PS-One war aber für mich damals der absolute Renner.
Auch wenn es grafisch aus heutiger Sicht nicht wirklich auf den neuesten Stand ist.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 13. Juli 2008, 16:55:47 »

Der 2. Teil war echt sehr schlecht. Den 3. hab ich nicht mehr so in Erinnerung. Teil 1 war damals natürlich ein Meilenstein und bis heute ein super Spiel. Mit dem 4. Teil schliesst er diese Serie nun ab und lieferte einen weiteren Meilenstein der Spielegeschichte ab. Jeder Zocker sollte es unbedingt mal anspielen.
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 13. Juli 2008, 19:43:11 »

Also grafisch auf jeden Fall ein Knaller, aber wie siehts denn mit deutscher Sprachausgabe aus?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 13. Juli 2008, 21:41:09 »

Engl. Sprachausgabe und deut. UT. Snake mit deut. Vertonung kann eigentlich auch nur in die Hose gehen. Von daher finde ich es schon Ok das die Sprachausgabe nicht verdeutscht wurde.
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2008, 23:35:06 »

http://www.youtube.com/watch?v=aKdRHRvtaDw

Nächstes Jahr wird dieses Game 10!!!! Jahre alt, bitte mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mensch da kommen Erinnerungen hoch.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS