21. Mai 2024, 12:41:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Fahrenheit 9/1  (Gelesen 8104 mal)
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #15 am: 29. Juli 2004, 00:17:29 »

...Habe da auch ein Video gesehen, das hierher passt:

                  http://www.jibjab.com/

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #16 am: 29. Juli 2004, 09:38:03 »

Habe Karten für die heutige Premiere. Bin mal sehr gespannt.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #17 am: 07. Oktober 2004, 20:12:33 »

Zitat
Nach Willen von Michael Moore sollten möglichst viele Leute "Fahrenheit 9/11" noch vor den Präsidentschaftswahlen sehn. Auch wenn er dafür auf den Oscar verzichten müsste. Mit der kleinen goldenen Auszeichnung wird es nun tatsächlich nichts mehr. ProSieben wird den Film tatsächlich am Vorabend der US-Wahlen in voller Länge ausstrahlen!


Ein erfolgreicher Streifen, der die Goldene Palme in Cannes gewann und allein in den Staaten bislang etwa 120 Millionen US-Dollar einspielte, kommt normalerweise frühestens drei Jahre nach seiner Premiere ins Fernsehen. Nun wird der Münchner Sender aber schon vier Monate nach dem Kinostart die ganzen 115 Minuten auf den Bildschirm bringen.

Moore selbst ist für die außergewöhnlich schnelle Ausstrahlung hauptverantwortlich. Immer wieder hat der Regisseur gesagt, er wolle weltweit mit dem Film noch einmal Aufmerksamkeit erregen, indem er ihn noch vor der Wahl laufen lässt und damit Präsident Bushs Image schädigen kann. "Wenn es auch nur eine entfernte Chance dafür gibt, dass noch einige Millionen Amerikaner mehr diesen Film sehen, dann ist das für mich wichtiger als ein weiterer Dokumentarfilm-Oscar", hatte Moore auf seine Homepage verkündet .

Sollte ProSieben "Fahrenheit 9/11" wirklich senden, wird es auch keinen Oscar geben. Nach den Regeln der US-Filmakademie, die alljährlich die Oscars vergibt, dürfen Dokumentarfilme nicht für den Preis eingereicht werden können, wenn sie innerhalb von neun Monaten nach dem Kinostart bereits im Fernsehen zu sehen sind.

Die schlechte Nachricht für Ben Stiller-Fans: Für "Fahrenheit 9/11" musste "Zoolander" Platz machen. Das werden wir allerdings verkraften können. [25]

Der Film wird also am 1.1.. auf ProSieben zu schauen sein.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 08. Oktober 2004, 09:19:51 »

Zitat
Der Film wird also am 1.1.. auf ProSieben zu schauen sein.

Gruß CyRuZ

Ja, das ist schon relativ zeitig. Aber man will den Film unbedingt noch vor der Präsidentschaftswahl senden. In den USA kann ich ja die Vorgehensweise verstehen... aber uns?

Ich habe nix dagegen, ganz im Gegenteil. Aber uns kann der Film doch nicht in der Weise beeinflussen, wie es in den USa gedacht ist.. oder dürfen wir Deutsche jetzt auch Kerry wählen?!

Übrigens, der Film erscheint ca. 2 Wochen vor Ausstrahlung auf DVD für ca. 15 €.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #19 am: 08. Oktober 2004, 09:35:38 »

Also ich persönlich fand Bowling for Columbine um einiges besser. Liegt aber sehr stark daran das man, wenn man seine Bücher alles gelesen hat es bei Fahrenheit nicht viel neues mehr dazukommt. Und es war mit der Zeit echt nervig die weinenden Mom`s und Dad`s zu zeigen. Das ging mir schon sehr auf die Nerven.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 29. Oktober 2004, 12:19:51 »

Mir hat der Film gefallen, vor die vielen Querverweise die auf die enge Zusammenarbeit zwischen den Bin ladens und Bush´s hinweisen.

Werden den Film einem Kollegen zeigen, der absoluter Bush-Fan ist und sich wirklich wuenscht, daß wir der 54. Bundesstaat der USA werden ( kein scheiß, mit so etwas arbeite ich wirklich zusammen).
Gleichzeitig will er aber wieder den Kaiser an der Regierung haben....Huh??
Alles sehr konfus und er ist wie gesagt KEIN Patient.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #21 am: 29. Oktober 2004, 12:39:23 »

ich habe mir den film gestern auf DVD gekauft und zusammen mit meiner frau angeschaut. das viele von uns den aktuellen präsidenten nicht mehr "haben" wollen, ist verständlich. aber mal im ernst: was wird sich großartig ändern??!! kerry wird die truppen ganz sicher nicht aus dem irak abziehen....und auf den terror wird er ebenfalls reagieren müssen. was also wird sich ändern? werden die bisher erlassenen gesetze zur beschneidung der rechte der bevölkerung zurückgenommen? i don´t think so!


Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 29. Oktober 2004, 14:58:34 »

Ich denke auch nicht daß sich groß was ändern würde in Sachen Irak, es sei denn das Vietnam-Drama würde 1 : 1 kopiert werden.....

Nein aber George. W. Bush ist unter rechtswidrigen Umständen an die Macht gekommen, hat gleich in seiner kurzen Amtszeit zwei Kriege ausgelöst, bei dem der Letzte von der Argumentation her mit dem Ähnlichkeit hat, als 39 die Deutschen gegen Polen losgeschlagen haben.

Ändern wird Niemand die Amis, aber hauptsache, der Suffkopp verschwindet da oben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #23 am: 29. Oktober 2004, 19:32:20 »

Am Montag, den 1.11., läuft der Film übrigens im Hauptabendprogramm des öffentlich-rechtlichen österreichischen Fernsehens. Werde ihn mir anschauen und dann hoffentlich auch mitreden können!  [15]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #24 am: 30. Oktober 2004, 00:24:33 »

Moin moin,

danke für den Tipp Doc. Eventuell wollte ich ihn mir auch ansehen - da ich vehementer Bushgegner bin- was ich aber über den Moore so alles gelesen habe, war schon eine recht Harte kost.

Und in den Vereinigten Staaten soll sich was verändern?? Im leben nicht; die Präsidenten werden doch von der Hochfinanz sprich den Oellobbysten an die "Macht" "befördert".
Es gab ja schon wieder Meldungen, das Bush wieder schummelt.

Aus dem Spiegel:

Die Pannen vor den US-Wahlen häufen sich. Eine den Republikanern nahe stehende Beratungsfirma soll bei der Registrierung von Wählern betrogen haben. Andernorts konnten sich Bürger doppelt registrieren. In Ohio wollen die Republikaner eigene Leute an den Urnen platzieren, um einen angeblichen Betrug der Demokraten zu verhindern.

Hier noch ein Link zu dem ganzen Artikel:

Staatsanwalt ermittelt wegen Betrugs

liebe Grüße an alle

Steff
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 30. Oktober 2004, 08:26:56 »

[15] Was soll man aber auch von einem Volk halten, die ihre eigenen ureinwohner ausgelöscht, einen ihrer Präsidenten erschossen, Witze auf ihre Geldscheine schreiben und einen Präsidneten an die Macht geschummelt hat, halten?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #26 am: 30. Oktober 2004, 18:23:53 »

Jab,

die christlichen "Missionare" schenkten den Eingeborenen mit Beulenpest verseuchte Wolldecken. EKELHAFT. Gibt noch weitaus schlimmeres, möchte ich auch nicht mehr zu schreiben.
Ich mag die Amis nicht besonders (obwohl einige nachen gute Filme).

Noja, aber ob ich den Moore-Film anschaue weiß ich noch nicht.

gruß

steff
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #27 am: 31. Oktober 2004, 20:30:57 »

Morgen (am 1.11.) wird der Film auf Pro 7 gezeigt.


Grüezi,

Fraenklin [15]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #28 am: 01. November 2004, 02:03:31 »

Hi Frank,

ich glaube ich schaue ihn mir an.

War übrigens gerade in "Shaun of the Dead", und bin überglücklich diese Perle im Kino gesehen zu haben. Ich werde wohl nochmal rein.....

:-)

beste Grüße
Steff


Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #29 am: 02. November 2004, 20:21:14 »

Hab "Fahrenheit 9/11" also gestern gesehen. Nicht, dass ich einen Michael Moore bräuchte um zu wissen, dass George W. ein absoluter Vollidiot ist - aber der Film ist trotzdem schon ziemlich erschreckend!!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS