15. Mai 2024, 07:56:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Carpenters Namen  (Gelesen 4666 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 21. September 2004, 21:13:14 »

Urlaubszeit!
Freizeit!
Mein Weib ist in Polen und was macht der treue Freund?
Richtig: Er hat sich ALLE Carpenter-Filme am Stueck reingezogen und kann nur berichten:
Es tauchen Namen immer wieder auf.
In "The Fog" heisst einer der Charakthere Nick Castke, dieser Name wird in "Die Klapperschlange" im Vorpsann erwähnt, allerdings hier als Filmmitarbeiter.

In "Halloween" überlegt Jamie Lee Curtis, wen sie zum Ball einladen soll. Nancy Loomis rät ihr, einen suessen Typen Namens Dick Baxter zu fragen. Unglücklicherweise starb dieser in "The Fog", denn der Leichenbeschauer sagt:"Nein, Dick Baxter ist im Meer gestorben!"

In "Die Mächte des Wahnsinns" heisst der Arzt in der Irrenanstalt "Sapirstein", während Sam Neil auf den Namen Trent hört.
Jedenfalls tauchen diese beiden Namen ausnahmweise NICHT in einem anderen Carpenterstreifen, sondern in Rosemaries Baby auf. Auch hier heisst ein Arzt Sapirstein, allerdings hat der Name Trent keinen schoenen Anhang, waren es doch schließlich die Geschwister Trent, die kleine Kinder verspeist haben sollen.
Ach ja bleiben wir bei Rosemarys Baby, einer der Ärzte hieß Loomis, wie auch einer bei Halloween.

Interessante angelegenheit jedenfalls.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 21. September 2004, 22:37:52 »

RESPEKT!!! Also ich müsste mir da jeden Film min. 12389412461946130946 mal anschauen damit ich das mit den Namen gecheckt hätte!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 22. September 2004, 18:22:10 »

"Sam Loomis" hiess übrigens auch der von John Gavin dargestellte Detektiv in Hitchcock's "Psycho". Nick Castle ist ein alter Freund von Carpenter und spielte Michael Myers im Original-"Halloween". Und weil wir schon bei Namen sind: "Die Klapperschlange" enthält zwei Charaktere namens "Romero" und "Cronenberg" - Referenzen an von John sehr verehrte Regie-Kollegen...
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 22. September 2004, 18:31:04 »

Zitat
"Sam Loomis" hiess übrigens auch der von John Gavin dargestellte Detektiv in Hitchcock's "Psycho". Nick Castle ist ein alter Freund von Carpenter und spielte Michael Myers im Original-"Halloween". Und weil wir schon bei Namen sind: "Die Klapperschlange" enthält zwei Charaktere namens "Romero" und "Cronenberg" - Referenzen an von John sehr verehrte Regie-Kollegen...

Yo, das wollte ich auch eben posten.
Des Weiteren auch noch:
THE FOG
Charles Cyphers spielt Dan O´Bannon ( Darsteller DARK STAR )
George Buck Flower spielt Tommy Lee Wallace ( Regie HALLOWEEN 3 )


Was ich neben den Namens-Spiel auch immer geil finde, dass viele Darsteller in mehreren Carpenter-Filmen auftauchen.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 22. September 2004, 19:57:17 »

Zitat
"Sam Loomis" hiess übrigens auch der von John Gavin dargestellte Detektiv in Hitchcock's "Psycho". Nick Castle ist ein alter Freund von Carpenter und spielte Michael Myers im Original-"Halloween". Und weil wir schon bei Namen sind: "Die Klapperschlange" enthält zwei Charaktere namens "Romero" und "Cronenberg" - Referenzen an von John sehr verehrte Regie-Kollegen...

Spielt nicht Tony Moran den ersten Michael Myers?
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 23. September 2004, 19:21:21 »

Zitat
Spielt nicht Tony Moran den ersten Michael Myers?

Teilweise richtig, Roman: Moran spielt den Michael Myers ohne Maske bei seiner Flucht aus der Irrenanstalt - Nick Castle ist "The Shape".
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 23. September 2004, 23:23:24 »

Ja und weiter gehts:
Zieht euch mal die Schlußszene aus "Sie Leben" rein, wo sich der Typ im Fernsehen über die viele Gewalt im TV auslässt und dabei John Carpenter und George A.Romero erwähnt.

Apropos Fernsehen: in Halloween laufen "Alarm im Weltall und....."The Thing" im TV.

Im zweiten Teil ist es "Night of the living Dead".
in Carpenters "The Thing" haben alle Charaktere, ausser Kurt Russel, KEINE Vornamen, auch im Abspann werden sie NICHT angegeben!

Wird immer besser.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 30. November 2004, 10:39:27 »

Und wieder was gefunden.

 Dawin Johnston spielt "Dr.Phibes"
Ach ja....und ist das Kindermädchen Mrs Korbritz vielleicht mit Richard Kobritz verwandt, der die Produktion von "Christine" inne hatte? [15]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 09. März 2008, 14:03:34 »

Schaut euch mal DARK STAR an. Die US-Basis befindet sich in der Antarktis unter dem Kommando eines McMurdock, diesen versucht Windows in The Thing ständig anzufunken.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #9 am: 09. März 2008, 14:18:32 »

hut ab, amoebe  [29]
wieviele stunden hat dein tag? um so genau hinzusehen (hören) sollte er bei mir mindesten 48 std haben  [1]

respekt !
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #10 am: 09. März 2008, 19:19:51 »

Zitat
Amoebe schrieb am 09.03.2008 13:03[/i]
Schaut euch mal DARK STAR an. Die US-Basis befindet sich in der Antarktis unter dem Kommando eines McMurdock, diesen versucht Windows in The Thing ständig anzufunken.

Gruß Amoebe

Wow - das war mir auch neu!
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 09. März 2008, 19:37:08 »

Ja, habe heute Dark Star für  7 Tacken hier auf der Boerse erworben und es war schon zu lange her, als ich ihn das letzte Mal gesehen hatte.
Als dann das Intro des Films lief, fiel es mir dann sofort ein. Habs ja selber kaum glauben wollen.
@Designico: Gute Frage, ich glaube, daß liegt daran, daß man sich vieles aus seiner Jugend und Kindheit merkt u.a. auch Filmzitate und ich kann mich noch erinnern, als der Carpenter-Boom in den 80er Jahren auf Video seinen Hoehepunkt hatte, mir seine Filme mehrmals reinzog.


Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 13. September 2008, 23:25:34 »

Und wieder nen Volltreffer!!!
Mir heute "Das unsichtbare Auge" gegoennt und was sagt der Sprecher im Radio?
"Elisabeth Solley" hat sich aus unerfindlichen Gruenden getoetet.
Hat sie das?
1980, wenige Jahre später fuhr sie als Anhalterin durch Antonio Bay und wollte nach Vancouver.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #13 am: 14. September 2008, 17:08:33 »

ohne worte  [1]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 06. November 2008, 08:45:31 »

*Seufz*

Wieso heisst Donald Pleasence in "Die Fürsten der Dunkelheit" Vater Loomis?
Ist er mit Dr. Sam Loomis aus Halloween verwandt, die sehen sich ja auch sehr ähnlich... [1]  [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS