02. Mai 2024, 07:42:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dawn of the Dead Remake Trailer ist im Netz  (Gelesen 6540 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 17. Oktober 2003, 22:31:15 »

Habe den Trailer zum Dawn Remake heute abend gesehen und bin zutiefst entsetzt.Die Zombies sehen aus und bewegen sich wie in 28 Days later.Ich habe schon sowas erwartet,aber das übertrifft meine kühnsten(Albtraum) Vorstellungen............
In diesen Film werde ich  auf jeden Fall nicht alleine gehen,denn ich brauch bestimmt jemand,der mir ständig Taschentücher reicht.

Gruß
Baldhead

P.S. hier ist die Adresse:www.apple.com/trailer/universal/dawnofthedead/
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2003, 07:05:33 »

Strapse, Knutschereien, Technokameras....Mit einem Wort: TEENIE-SCHROTT.

Nee, also ich bleibe GAR treu!!!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2003, 08:51:12 »

Ohh nein!!!

Was haben diese verdammten Ars##lö### da gemacht!

Das sah zunächst wirklich gut aus, aber als ich die Untoten sah, habe ich einen Heulkrampf bekommen.

Die soll doch alle der Blitz beim Scheißen treffen!!!

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2003, 11:10:47 »

Zitat
Ohh nein!!!

Was haben diese verdammten Ars##lö### da gemacht!

Das sah zunächst wirklich gut aus, aber als ich die Untoten sah, habe ich einen Heulkrampf bekommen.

Die soll doch alle der Blitz beim Scheißen treffen!!!

cheers...Dr.Tongue

Hallo Dr. Tongue,
deinen ehrlichen und offenen Worte kann ich mich nur anschließen........

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 20. Oktober 2003, 10:04:02 »

Na. das war doch klar!

In der heutigen Zeit heißt es eben nicht mehr: The dead will WALK the Earth, sondern "The dead will RUN the Earth".

Die Zeiten haben sich geändert, alles ist viel schnellebiger geworden, nicht nur in der Werbung (kann man immer wieder feststellen), sondern in fast jedem Bereich des Lebens, warum nicht auch im Zombiefilm?

"28 Days Later" war erst der Anfang, "House of the Dead" kommt als nächster Film, auch da rennen einen die Zombies in Weltrekord-Zeit um die Ohren (man verzeihe mir diesen pathetischen Vergleich). Durch die schnellen Zombies hast Du als Protangonist halt viel weniger Zeit, Dir eine Überlebenstechnik zu überlegen.

Ich denke die neueren Zombiefilme, spiegeln genauso den Zeitgeist wieder, wie es vor 25 Jahren Romero's Klassiker getan hat. Also nochmal: Die Zeiten haben sich geändert!

Darum werde ich diesem "DAWN OF THE DEAD" auch eine Chance geben. Ich betrachte dieses Teil mehr als eigenständigen Film und nicht als Remake. Und vergleichen mit Onkel George's "DOTD" werde ich diese Verfilmung sowieso nicht, weil er dann eh' keine Chance hat.

Also, wartet es doch erst mal ab, wie der Film wird, bevor Ihr jetzt schon die Scheiterhaufen anheizt.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 20. Oktober 2003, 10:45:52 »

Hi,

ich will ja hier nicht "Dawn..." heilig sprechen oder so, aber du hast es ja eben angeschnitten Fraenklin:

Sicher wird es jetzt mehr Zombie-Filme geben, aber ich habe das Gefühl, das es dann wie bei der Scream-Welle enden wird. Zombies werden komerzialisiert und sind nun "In".
Dann zum Projekt allgemein: Dieses Jahr haben wir sehr viele Fortsetzungen gehabt ( z.B. Terminator 3, X-Men-2, Matrix 2 und 3 etc...)
Den Machern fällt nichts mehr innovatives ein und nun vergreifen sie sich an Klassikern.
"Dawn..." ist ein Film, den man nicht besser machen kann. Er passt in die 70er, eine Zeit ohne Handy und Internet, eine Zeit ohne grosse computergesteuerten Kameras und CGI-Effekte.
Man hätte doch lieber etwas eigenes kreieren sollen, als sich an einem Klassiker zu vergreifen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #6 am: 20. Oktober 2003, 12:27:09 »

Zitat
Sicher wird es jetzt mehr Zombie-Filme geben, aber ich habe das Gefühl, das es dann wie bei der Scream-Welle enden wird. Zombies werden komerzialisiert und sind nun "In".

Zombies sind auch schon in der ersten Zombiewelle im vorigen Jahrhundert kommerzialisiert wurden (siehe entsprechendes Kapitel in meinem Buch). Ein erfolgreiches Produkt, in diesem Falle der Film, wird immer kommerzialisiert. Das war so und wird immer so bleiben. Als Beispiele: der Italo-Film, natürlich der Zombie-Film, der Horror-Film allgemein und selbst solche Figuren wie Freddy und Jason.

Zitat
Dann zum Projekt allgemein: Dieses Jahr haben wir sehr viele Fortsetzungen gehabt ( z.B. Terminator 3, X-Men-2, Matrix 2 und 3 etc...)
Den Machern fällt nichts mehr innovatives ein und nun vergreifen sie sich an Klassikern.

An vielen Fortsetzungen kann man natürlich, auch zu Recht, rummäkeln. Einige Fortsetzungen ergeben sich aber schon von allein durch ihre Vorlagen (X-Men, Spiderman und natürlich "Herr der Ringe")

Zitat
"Dawn..." ist ein Film, den man nicht besser machen kann. Er passt in die 70er, eine Zeit ohne Handy und Internet, eine Zeit ohne grosse computergesteuerten Kameras und CGI-Effekte.

Absolute Zustimmung!

Zitat
Man hätte doch lieber etwas eigenes kreieren sollen, als sich an einem Klassiker zu vergreifen.

Der Herr Rubinstein kann aber augenscheinlich nichts anderes. Er hat schon lange keinen finanziellen Erfolg vorzuweisen. Mit Neu-Dawn könnte es ihm gelingen und an Neu-Day wird ja auch schon gearbeitet.

Wenn ich den Herren Rubinstein und auch unseren verehrten George Romero einen Tip geben dürfte, wäre es der, daß die beiden mal ihre Eitelkeiten vergessen sollten, sich die Hände reichen und zusammen "Dead Reckoning" machen sollten. Ohne Wenn und Aber könnte das dann wieder für Schmalz in den Kassen sorgen. Aber das ist wohl nur Wunschdenken...

Grüezi,

Fraenklin

Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 20. Oktober 2003, 12:54:04 »

Hi Fraenklin, habe mich in einem meiner Beiträge etwas schwammig geäussert.
Ich meinte mit Fortsetzungen jetzt nicht das sie Mist waren, sondern das man einfach Fortsetzungen macht, wenn einem nichts neues mehr einfällt.

Zur Komerzialisierung noch einmal ein paar Worte. Das was du eben über die Italofilme geschrieben hast ist ja auch nicht zu widerlegen[15], ich dachte aber an diesem Falle an solchen Schmarrn, wie z.B. bei der Klo Sieben Ankündigung.
"Blockbuster zur Prime Time zum ersten Mal im Free-TV. "Dawn of the Dead!" Sie werden dich auffressen...."

Diese Art von Komerzialisierung lehne ich ab.
Ist genau wie mit Helloween Resurrection. Kaum haben wir reality TV-Shows, wird so ein Film auf "Big Brother Niveau" kreiert.
Sowas ärgert mich einfach nur.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #8 am: 20. Oktober 2003, 17:56:27 »

Zitat
Na. das war doch klar!

In der heutigen Zeit heißt es eben nicht mehr: The dead will WALK the Earth, sondern "The dead will RUN the Earth".

Die Zeiten haben sich geändert, alles ist viel schnellebiger geworden, nicht nur in der Werbung (kann man immer wieder feststellen), sondern in fast jedem Bereich des Lebens, warum nicht auch im Zombiefilm?

"28 Days Later" war erst der Anfang, "House of the Dead" kommt als nächster Film, auch da rennen einen die Zombies in Weltrekord-Zeit um die Ohren (man verzeihe mir diesen pathetischen Vergleich). Durch die schnellen Zombies hast Du als Protangonist halt viel weniger Zeit, Dir eine Überlebenstechnik zu überlegen.

Ich denke die neueren Zombiefilme, spiegeln genauso den Zeitgeist wieder, wie es vor 25 Jahren Romero's Klassiker getan hat. Also nochmal: Die Zeiten haben sich geändert!

Darum werde ich diesem "DAWN OF THE DEAD" auch eine Chance geben. Ich betrachte dieses Teil mehr als eigenständigen Film und nicht als Remake. Und vergleichen mit Onkel George's "DOTD" werde ich diese Verfilmung sowieso nicht, weil er dann eh' keine Chance hat.

Also, wartet es doch erst mal ab, wie der Film wird, bevor Ihr jetzt schon die Scheiterhaufen anheizt.

Grüezi,

Fraenklin

Hallo mein Freund,
wir haben das Thema ja schon eingehend am Telefon diskutiert,ich habe auch nichts gegen neue Versuche ein totgeglaubtes Genre(eben der Zombiefilm) wieder zum Leben zu erwecken,aber muß das ausgerechnet auf dem Rücken dieses Klassikers ausgetragen werden.Da die Macher des neuen Films eh keine 1:1 Verfilmung machen wollten,hätten sie den Film ja auch anders nennen können.Da diese Herrschaften aber genau wissen,daß es nach 25 Jahren immer noch genug Fans rund um den Erdball gibt,ist es natürlich effektiver den Blödsinn Dawn of the Dead zu nennen.Da wir mit Sicherheit nämlich alle ins Kino rennen um uns den Film anzusehen.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen,wenn sie Zombie nochmals ins Kino gebracht hätten,um ihn Leuten endlich mal wieder auf einer großen Leinwand zu zeigen.In Zeiten,wo Filme wie Kill Bill ohne Zensur ins Kino kommen,hätte man den Versuch ruhig mal starten können.Das wird allerdings wahrscheinlich Wunschdenken von mir bleiben.

Gruß

Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 20. Oktober 2003, 19:09:03 »

Das mit dem alten Titel ausgraben um wieder Werbung zu machen ist gar nicht mal so abwägig.
Nehmen wir doch mal "Resident Evil". Der Film floppte, weil
1.Die Videospielerszene enttäuscht war von den wenigen Monsterumsetzungen.

2.Die Zombiefans die halt den Splatter vermißt haben.

Ich denke mal, man will mit diesem Projekt keine Risiken eingehen und mit dem Begriff "Remake" werbewirksam vorgehen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #10 am: 20. Oktober 2003, 23:21:50 »

Zitat
Das mit dem alten Titel ausgraben um wieder Werbung zu machen ist gar nicht mal so abwägig.
Nehmen wir doch mal "Resident Evil". Der Film floppte, weil
1.Die Videospielerszene enttäuscht war von den wenigen Monsterumsetzungen.

2.Die Zombiefans die halt den Splatter vermißt haben.

Ich denke mal, man will mit diesem Projekt keine Risiken eingehen und mit dem Begriff "Remake" werbewirksam vorgehen.

Gruß Amoebe

.....wie immer sehr weiße gesprochen,so sieht´s mal aus Amoebe.

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 21. Oktober 2003, 09:38:22 »

wenn wir glück/pech haben, läuft der film im april noch in den amerikanischen kinos während wir in pittsburgh sind. dann ziehen wir uns das filmchen mal rein und posten es im forum. was ich im trailer gesehen habe, reicht nicht aus, um ein objektives urteil zu fällen.

Foree
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #12 am: 21. Oktober 2003, 09:44:53 »

Zitat

Nehmen wir doch mal "Resident Evil". Der Film floppte, weil
1.Die Videospielerszene enttäuscht war von den wenigen Monsterumsetzungen.

2.Die Zombiefans die halt den Splatter vermißt haben.


Na, da werde ich dann mal mein Veto einlegen und die Frage tauschen...

"Resident Evil" ist eben nicht gefloppt. Er hat allein in den USA über 40 Mio Dollar eingespielt. Und das scheint für Herrn Eichinger genug Geld zu sein um bereits Teil 2  verfilmen zu lassen. Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, daß gerade RE die neue Zombiewelle losgetreten hat. Und ob die Videospielerszene, die im Übrigen zu über 90 % aus Kiddies unter 18 Jahren besteht, enttäuscht war, ist mir herhaft egal. Mir gefiel RE.

Und ob die Ankündigung des Remakes von "DAWN" ein cleverer Schachzug von Rubinstein war, oder letztendlich doch nur ein Flop, bleibt abzuwarten.

Klar, die Altfans (vier alle) heulen rum. Doch was ist mit den Youngstern, die das Original nicht kennen?

Ausserdem ist mir aufgefallen, daß gerade hier im Forum, viel weniger über das Remake von TCM gemeckert wird, obwohl auch hier ein Klassiker des Horrorfilms neu verfilmt wird.

Kann es sein, daß einige von uns eine rosarote "DAWN"-Brille mit Scheuklappen aufhaben? [15]

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 21. Oktober 2003, 09:47:27 »

Zitat
wenn wir glück/pech haben, läuft der film im april noch in den amerikanischen kinos während wir in pittsburgh sind. dann ziehen wir uns das filmchen mal rein und posten es im forum. was ich im trailer gesehen habe, reicht nicht aus, um ein objektives urteil zu fällen.

Foree

Sind wir als eingefleischte Romero-Fans überhaupt in der Lage ein objektives Urteil zu fällen?

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #14 am: 21. Oktober 2003, 09:47:36 »

Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS