04. Mai 2024, 20:44:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Command & Conquer  (Gelesen 2639 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 04. November 2005, 12:06:43 »



Die Command & Conquer  -Serie spiele ich bereits seit über 8 Jahren und bin immer noch faziniert davon.

Gibt es denn im Forum noch andere, der diese Reihe spielt?!


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 04. November 2005, 12:11:30 »

Teil 1 hatte ich damals auch gezockt, allerdings haben die ja auch einiges an taktisches Geschick abverlangt.
War schon ganz witzig, aber die Fortsetzungen habe ich mir nicht mehr angetan.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 04. November 2005, 12:21:44 »

Zitat
Amoebe schrieb am 04.11.2005 11:11[/i]
Teil 1 hatte ich damals auch gezockt, allerdings haben die ja auch einiges an taktisches Geschick abverlangt.
War schon ganz witzig, aber die Fortsetzungen habe ich mir nicht mehr angetan.

Gruß Amoebe

Das macht das Spiel ja so interessant: die Taktik!!


Zu GENERALS habe ich allerdings ein zwiespältiges Verhältnis, da es mir schon zu realistisch daherkommt. Das schlimme war damals der Erscheinungstermin im März 2003, als die USA gerade den Irak angriffen. Im Spiel kommen übrigens solche Sachen wie Anthrax, B-52, Atombomben, Tarnkappenbomber, Terroristen etc. vor, was wohl zu viel war, denn es wurde kurze Zeit später indiziert und anschließend entschärft neu veröffentlicht.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 05. November 2005, 11:56:43 »

Auf der Playstation 1 gabs beim ersten teil einen Ladefehler. So konnte es z.B. vorkommen das du schon in der ersten Mission über UNBEGRENZT Atomwaffen verfügen konntest. Hab zwar dann immer gut beim Feind abgeräumt, aber irgendwie war ja der Reiz weg.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 05. November 2005, 12:42:26 »

Zitat
Amoebe schrieb am 05.11.2005 10:56[/i]
Auf der Playstation 1 gabs beim ersten teil einen Ladefehler. So konnte es z.B. vorkommen das du schon in der ersten Mission über UNBEGRENZT Atomwaffen verfügen konntest. Hab zwar dann immer gut beim Feind abgeräumt, aber irgendwie war ja der Reiz weg.

Gruß Amoebe

Achso, aber glaube mir C&C macht nur am PC wirklich Spaß!!
Und die Kombi von C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache bekommt man heute schon für 10.-€. Das geile sind ja auch die Filmsequenzen mit Udo Kier und Kari Wuhrer.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 07. November 2005, 17:17:11 »

Also ich hab immer noch den ersten teil am liebsten gemocht. Habe swieso mit Echtzeit Strategiespielen so meine Probleme. Da war mir X-Com Enemy Unknown ( auf dem PC wurde hieß es Ufo Enemy unknown) mit seinem rundenbasierenden Vorgehen lieber.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 07. November 2005, 20:20:20 »



Anfang nächsten Jahres bringt EA GAMES eine Box mit allen C&C Teilen inkl. Addons und Bonus DVD heraus. Angekündigt ist das Teil in den USA momentan für gerade mal 39,99 Dollar.

Ich habe damals für die einzelnen Spiele insgesamt über 250,00 Euro bezahlt  [5]  [5]  [5]


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS