04. Mai 2024, 21:39:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: F.E.A.R.  (Gelesen 3874 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 06. August 2005, 21:34:54 »

Hier kommt er. Der ultimative Doom3 Killer!!! Hab eben die Demo gezockt und diese hat mich mehr erschreckt als das komplette Doom3 Spiel. Die Grafik ist auch sehr gut. Ruckelte bei meinem System leider etwas. Hat dem Spielspaß aber net wirklich schaden können. Der Slo-Mo Effekt wirkt einfach genial. Die Gegner agieren jetzt schon super. Einer ist eben durch ein Scheibe geflüchtet. WOW!! Ich bin zuversichtlich das dieses Game das beste was dieses Jahr rausgekommen ist werden könnte. Unbedingt die Demo ziehen. Hat zwar stolze 660MB aber mit DSL dürfte man das in 2 Std. haben.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 13. September 2005, 12:56:16 »

Hiho
hab die Demo eben auch durchgespielt, und bin auch ganz hin und weg von dem  Spiel. Schreckmomente gabs ja schon reichlich, und die KI ist wirklich beeindruckend. Ich hoffe nur mal, dass das nicht alles für die Demo gescriptes ist. Aber das wird sich erst im fertigen Spiel zeigen. Bei mir hat eine Wache z.B. ein Regal umgeworfen um dahinter in Deckung zu gehen. Und bisher (habs jetzt 3x durchgespielt, jedesmal mit anderer Taktik) hat sich auch noch kein Gegner mit den Granaten selber in die Luft gejagt. Normalerweise machen das Computergegner recht gern. Die Atmo ist im dunklen Raum mit Kopfhörern schon Gänsehaut fördernd.
Allerdings hab auch ich das Problem, dass ich wohl einen besseren Rechner brauche, um in den Genuss der gesamten Graphik zu kommen.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 17. September 2005, 18:48:26 »

Goldstatus erreicht. 18. Oktober wird somit gehalten. Nur befürchte ich das die deut. Cut sein wird. Hat zwar Keine Jugendfreigabe aber es wurde im Vorraus gesagt das das Spiel für den deut. Markt entschärft wird.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 24. Oktober 2005, 22:12:33 »

Zock es seit heute und muss sagen es ist genial!!!Lange kein so spannendes Spiel mehr gezockt. Einzig die Hardware-Anforderung is etwas happig. Auf meinem 2600+, 512mb Ram(die sind schuld) und ner GeForce 6600GT ruckelt das Spiel relativ oft auf mittleren Details. Aber es gibt super viele Schockmomente die die aus Doom3 locker in den Schatten stellen. Aber nur zur engl. Uncut greifen. Die deut. wurde kastriert. Keine Gegner mit der Bolzenschussknarre an Wände nageln oder gegner ordentlich auseinander nehmen.  [1]  

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 28. Februar 2006, 10:15:35 »

seit dem gestrigen tage daddle ich ebenfalls "First Encounter Assault and Recon" - kurz F.E.A.R. genannt. tolle atmosphäre, die aber doch sehr an Doom3 erinnert und somit nichts wirklich neues bietet! trotzdem macht es alten 3d-shooter-hasen wie mir spaß - und das ist das wichtigste!
wenn ich mich nicht täusche wurde hier auch die 3d-engine von Doom3 eingesetzt?

auch mein rechner (AMD X2 3800+, 1GB RAM und Geforce 6600GT) kämpft mit dieser software...allerdings auf voller detailstufe. [11] muss es wohl etwas runterschrauben...

Foree
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #5 am: 28. Februar 2006, 10:56:24 »

Nein hat ne eigenentwickelte Engine von Monolith.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 28. Februar 2006, 11:15:11 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 28.02.2006 09:56[/i]
Nein hat ne eigenentwickelte Engine von Monolith.

Gruß CyRuZ

aha...dann setzen sie aber eine ähnliche technik wie ID ein. hast du es schon durchgespielt? kann es den spielspass bis zum schluss halten?

Foree
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #7 am: 28. Februar 2006, 11:34:39 »

Zitat
Foree schrieb am 28.02.2006 10:15[/i]
Zitat
CyRuZ schrieb am 28.02.2006 09:56[/i]
Nein hat ne eigenentwickelte Engine von Monolith.

Gruß CyRuZ

aha...dann setzen sie aber eine ähnliche technik wie ID ein. hast du es schon durchgespielt? kann es den spielspass bis zum schluss halten?

Foree
Naja, es is halt schon etwas eintöniger immer wieder in Häusern rumzulaufen. Hat mir aber weitaus mehr Spaß gemacht als Doom3. Das Ende fand ich halt sehr gut gemacht.

Gruß Cyruz
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #8 am: 28. Februar 2006, 11:42:11 »

dann bin ich mal gespannt! im moment bin ich ja erst in der dritten sequenz.

Foree
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 06. März 2006, 11:26:05 »

hmmm...spiele jetzt schon eine ganze weile und bisher hatte ich nur diese elite-soldaten "vor der flinte". die räumlichkeiten werden auch langsam langweilig (immer die gleichen gebäude und räume). ändert sich da im weiteren verlauf des spiels mal was?

Foree
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #10 am: 06. März 2006, 13:05:43 »

Zitat
Foree schrieb am 06.03.2006 10:26[/i]
hmmm...spiele jetzt schon eine ganze weile und bisher hatte ich nur diese elite-soldaten "vor der flinte". die räumlichkeiten werden auch langsam langweilig (immer die gleichen gebäude und räume). ändert sich da im weiteren verlauf des spiels mal was?

Foree
Eigentlich bleibt das so. Durch Gebäude rennen und alles umballern was nicht niet und nagelfest ist. Vielleicht noch der ein oder andere Roboter-Gegner. Aber im großen und ganzen wars das.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #11 am: 06. März 2006, 13:54:05 »

öööhhh....dann halten mich gerade nur noch die erscheinungen des mädchens, die flashbacks und die hoffnung, dass ich den bösewicht erledigen darf, am spiel fest. ich dachte da kommen auch mal neue gegner hinzu....

Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 07. März 2006, 13:38:01 »

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir F.E.A.R. zuzulegen, aber irgendwie schrecken mich die neuen Ego-Shooter immer wieder ab.
Ich meine das Spielprinzip ist meist das Gleiche und ich bevorzuge eben Games mit einer gewissen Tiefe.
Meine ungeschlagene No.I in Sachen Ego-Shooter ist immer noch für michd as Game "Deus Ex". Schon allein wegen der fesselden Story. Zwar ist die Grafik völlig veraltet, aber dennoch reizvoll. Allein schon der Soundtrack verleiht dem Spiel eine Atmosphäre, die seinesgleichen sucht.

Irgendwie scheint sich der Trend, der in vielen aufwendigen Filmproduktionen zu finden ist, nun in den Videospielen fortzusetzen. Aufwendige Grafik, guter Sound, aber irgendwann scheint sich dann das Spiel zu verlaufen, oder viele Abschnitte wiederholen sich.
Schade.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS