02. Mai 2024, 15:34:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spider-Man 3  (Gelesen 1595 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 11. Mai 2007, 18:58:38 »

Ich wusste es erst nicht, aber ich habs mal riskiert. Die Filme sind ja bekanntlich der letzte Schrott, aber die Spiele boten doch schon mehr Action, allerdings war der Vorgänger, Spider-Man 2 in seinem Schwierigkeitsgrad dermaßen übertrieben, daß man selbst mit Schummelcodes NICHT voran kam.

Auch wenn sich das Gameplay an sich im driten Teil kaum verändert hat, so kann man jederzeit und auch während der (diesmal deutlich wenigen) Boßkämpfe den Schwierigkeitsgrad verändern. Ferner haben die Macher auch reichlich bei Tomb Raider Legend spioniert, denn auch hier muß man bei bestimmten Aktionen eine, oder mehrere Tasten drücken, während sich der Protagonist von selbst bewegt. (Klasse).

Die Nebenmissionen mit den dazugehörigen Dialogen wiederholen sich (war auch im Vorgänger nicht anders), aber dafür kann man nun ganze Gangs auslöschen, upgrades kaufen, neue Kombos lernen, etc...

Also: Teil 3 ist der wirklich effizienste der Serie, der Spaß macht und nur sehr, sehr wenig Frustmomente ( In der Regel wiederholt man allerhöchstens ein weiteres Mal, aber dann hat man den Dreh raus).

Neben Venom, dem neuen grünen Kobold und Marco dem Sandmann tauchen auch noch Die Echse (Endlich, eine der besten Missionen im ganzen Game), der Vampir Morbius nebst verschrobener Gattin, sowie der Jäger, mit.

Auch kann man, nachdem man sich infiziert hat, in JEDER Mission auf das schwarze Kostüm wechseln, welches die Kampfkraft unseres Wandkrabblers deutlich erhöht. Allerdings nicht zu lange benutzen, ansonten wird man ohnmächtig.

Auch wurden tödliche Stürze abgeschafft, ein Sprung vom Empire State Building verursacht keinen Kratzer und wenn man sich doch verletzt, einfach Ausschau nach Krankenwagen halten, die regelmässig durch die Stadt fahren, über denen schwebt das rettende Icon, mit dem man seine Energie wieder auffrischen kann.
Loblich zu erwähnen ist auch, daß man im Storymodus nicht in jedem Kapitel gegen irgendwelche Bösewichter kämpfen muß. Manchmal muß man Fotos machen, oder die rothaarige Dumpfbacke EmJay nach Hause bringen.

Neben dem Original Soundtrack wurden auch die Original Synchronsprecher eingesetzt.

Fazit: Auch wenn es mit solchen Krachern wie GTA oder Scarface nicht mithalten kann, der dritte Teil ist eine deutliche Verbesserung und macht Laune.

PS: Ich hab über die PlayStation2-Version geschrieben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 12. Mai 2007, 18:38:37 »

Film ist für mich uninteressant. Spiel demnach auch. Ich warte auf GTA 4. [1]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 12. Mai 2007, 20:06:17 »

Was den Fil betrifft, da teile ich deine Meinung, nur Teenie-Schrott. heute früh haben se auf Kabel-1 das Making of... gezeigt und Toby Maguire hat schon angedroht, daß es wieder viiiieeeel Tränen geben wird und da ich den Plot gelesen habe, kann ich mir schon vorstellen, was ungefähr auf den geneigten Zuschauer zukommen wird.

Aber...um beim Spiel zu bleiben, es ist ein deutlicher Unterschied, mehr Action und das macht eben den Reiz aus.
Es sieht schon optisch nen Hammer aus, wenn man vom Dach des höchsten gebäudes springt und die Strasse auf sich zukommen sieht.

Allerdings mit unserem GTA kann es nicht mithalten, das sagte ich bereits.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS