02. Mai 2024, 08:41:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mercenaries  (Gelesen 2489 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 10. Oktober 2005, 07:53:40 »

Ein Spiel, welches schon im Februar diesen Jahres erschien.
Ein recht gelungener Third-Person Shooter von Lucas Arts. Zum Plot:
Irgendwann in der Zukunft übernimmt ein ein rücksichtsloser Diktaor die Macht in Nordkorea und droht mit dem Abschuß von Atomraketen. Die UNO, die Chinesen, sowie die Südkoreaner und die Russenmafia reiten in den Norden an, um diesen wahnwitzigen Diktator zu finden.
 Der Spieler schlüpft in die Rolle eines freiberuflichen Söldners, der mal für jene, mal für die andere Seite arbeitet ( aber nie für den Norden Koreas). Es geht darum, einzelne Mitglieder des feindlichen generalstabes aufzuspüren und sie möglichst lebend zu fangen, weil dies ein höheres Kopfgeld einbringt. Je mehr Geld man hat, umso mehr Gadgets wie Munitionslieferung, neue Waffen, Fahrzeuge, ja bs hin zu koordinierten Luftschlägen und Bombenangriffen ist alles auf dem schwarzen Markt zu ergattern.
Nebenbei gibt es noch kleinere Randmissionen, wo man ebenfalls sein taschengeld auffrischen kann.
Jedes Fahrzeug ist benutzbar, jedes Gebäude zerstörbar, doch vorsicht, man sollte keine Zivilisten töten, denn die Freie Presse, die immer irgendwo in der Nähe lauert, siehtd as nicht gerne und verpetzt jeden collateralschaden an eure Verbündeten, was auch u.a. finanzielle Folgen haben kann.

Das Spiel macht Laune, weil es eben eine ganze Batterie an Alternativen offen lässt.
Kommt man z.B. nicht weiter, weil feindliche Hubschrauber einem den Weg versperren, fordert man eben halt Luftunterstützung an und die Jungs säubern das Gebiet.
Gegnerische Panzer werden in bester Actionfilmmanier geentert und können dann vom Spieler gegen seine Gegner eingesetzt werden.

Auch die Missionen sind vielfältig, von Diebstählen, feindliche Festungen zerstören, Piloten retten, Waffeninspektoren begleiten und schützen, kleinere Autorennen, sowie Attentatsmissionen, ist alles vorhanden.
Die Sprachausgabe ist komplett auf deutsch, ausser natürlich, wenn sie die Einheimischen in ihrer Muttersprache unterhalten. Man hat sogar einige bekannte Synchronsprecher  verwendet.

Mercanaries mcht Laune und ist für Konsole und PC erhältlich.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 28. Februar 2006, 10:59:16 »

Auch ein geiles Game!! GTA im Kriegszenario. Aber manchmal kommts mir vor als würden sich die gesuchten Gegner garnicht da aufhalten wo sie eigentlich sein sollten.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 22. März 2007, 11:16:50 »

Hier ein paar Bilder aus dem Nachfolger welcher für die PS2,PS3, XBox360 und den PC erscheint.


 



Grafik sieht mal richtig genial aus.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 22. März 2007, 13:03:03 »

Jepp, in einer der PLAY-Zeitschriften wurde auch berichtet, daß diesmal ein richtiger Storymodus vorhanden sein soll und das die Gegner zwar über eine bessere KI verfügen, als im Vorgänger, aber dafür nun auch mehr Kugeln schlucken koennen.

Frage mich nur noch WO der neue Einsatz statfinden soll, denn nach dem ersten Teil war ja von Nordkorea nicht mehr viel übrig geblieben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 05. April 2008, 02:11:43 »

Wieder mal verschoben. Soll nun am 5. September rauskommen. Bis dahin kräht kein Hahn mehr danach! Aber jetzt kommt erstmal GTA4! [1]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 05. April 2008, 06:03:51 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 05.04.2008 02:11[/i]
Wieder mal verschoben. Soll nun am 5. September rauskommen. Bis dahin kräht kein Hahn mehr danach! Aber jetzt kommt erstmal GTA4! [1]

Gruß CyRuZ
Genau zu meinem B-Day [1] . Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS