17. Mai 2024, 21:52:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: RESIDENT EVIL Apolcalypse  (Gelesen 2677 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 17. September 2004, 13:03:30 »

Nun, kommende Woche hat das Warten ein Ende und die Fortsetzung kommt in die Kinos.

Hier noch ein interessanter Link für alle Hobby-Wissenschaftler.
Macht Laune.
In den Labors kann man seine eigenen Kreaturen erschaffen.

http://www.re2.film.de/

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 17. September 2004, 14:25:42 »

Cooler Link Amoebe,

bin auch schon tierig gespannt auf den Film! Soll noch actionreicher sein als der erste, aber dafür weniger Splatter. Da frag ich mich, wo im ersten Teil Splatter-Effekte waren.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 23. September 2004, 23:17:37 »

So bin gerade ausm Kino und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Also eines vorweg:
Ein reiner Actionfilm, es wird geprügelt, geschossen, zertrümmert, explodiert, eingeklemmt, erschlagen, verbrannt und vernichtet was das zeug hält.

Wer also nun einen anspruchsvollen Zombiefilm sehen will, sollte diesen Film meiden, dieser Film ist definitiv für die Fans die auch den dritten Teil "Nemesis" gezockt haben, denn es wurde viel kopiert, sogar einige Kameraeinstellungen.

Was mir besonders gut gefallen hat: Der Film schliesst nahtlos an, keine langen Einleitungen, sondern temporeiche Story.
Auf schmalzige Szenen hat man ganz verzichtet.
Mal hier ein beispiel:
Matrix 3: Trinity perforirert, die Zeit drängt und sie erzählt Neo ihre halbe Lebensgeschichte.
Resident Evil: Daddy will Toechterchen retten, wird erschossen und weg ist er, keine dramtaische Musik, keine Kamerafhrten die auf die weinende Tochter zeigen, sondern PENG und fertig!

Wie gesagt wer lauten Actionkrawall geniessen will ist hier gut bedient, alle anderen rate ich NICHT ins Kino zu gehen.
Mir hat der Streifen gefallen, aber ich bin ja auch eingefleischter RESI-Fan und damit wäre mein urteil nicht objektiv genug.

So und Morgen ziehe ich mir den "Der Untergang" rein, Kritik folgt dann auch.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 24. September 2004, 09:29:14 »

Hi Amoebe,

d.h. wenn ich "House of the dead" schon zum Kotzen fand und sich beim Namen Vin Diesel der Magen umdreht, spare ich lieber das Geld?

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 24. September 2004, 13:11:37 »

Ich habe mir den Film auch gestern angesehen. Natürlich nicht unter dem Aspekt ein Fan des Spiels zu sein, sondern eher unter der Prämisse jeden Zombie-Film zu sehen.

Und:
Mir hat der Film gefallen. Knallharte Action von Anfang an, munteres Geballer, schlurfende Zombies, fiese Zombiehunde, nicht zu vergessen die Monster in der Kirche und eine Killermaschine, die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht. Dazu einen oberfiesen Thomas Kretschmann und eine liebliche Milla Jovovich, die Dir mittlerweile so einfach die Gräten brechen kann, wenn Du auf der falschen Seite stehst.
Übrigens setzt der Film nicht nahtlos an, dort wo RE aufhört, sondern kurze Zeit vorher. Es wird nämlich gezeigt wie der Hive wieder geöffnet wird und es dann erneut zur Katastrophe kommt. Ein Special-Team wird in die Stadt geschickt, um wichtige Umbrella-Mitarbeiter zu evakuieren und aus ihren Wohnungen und Häusern zu holen (diese Einstellungen der noch heilen Welt, erinnerten stark an DAWN 2004). Anschließend versinkt die Stadt im Chaos. Erst dann wird auf Milla geblendet wie sie im Krankenhaus aufwacht und sich auf den Weg macht.

So wie diese Fortsetzung ist, hätte wahrscheinlich auch der erste Teil ausgesehen, wenn Romero ihn nach seinem Drehbuch hätte machen können.

Hart und kompromißlos, knapp 90 Minuten kurzweilige Unterhaltung, die bei mir als DVD ins Schränkchen kommt.

Natürlich darf man von diesem Film keine tiefgründigen Wunderdinge erwarten. Wie unsere Amöbe schon anmerkte, ist dies eine sehr gute Umsetzung eines Video-Baller-Games. Die Zombieattacken werden nur kurz gezeigt und dabei wackelt die Kamera natürlich bewußt sehr extrem. Trotzdem bekommen wir hier ein ziemlich blutigen Film gezeigt, der das Prädikat "Frei ab 18" durchaus verdient hat.

Grüezi,

Fraenklin

PS: Vin Diesel spielt übrigens nicht mit! ;-)
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 24. September 2004, 15:15:06 »

Hm Doc_Tongue, wie kommste denn auf Vin Diesel? Zumal ich den in Tripple xxx und Pitchblack sehr überzeugend gelungen fand.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #6 am: 24. September 2004, 17:28:31 »

Es geht nicht um den Darsteller selbst. Sondern Triple X und solche Dinger.
Auf so was kann ich nicht.

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.


cheers...Dr.TOngue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 25. September 2004, 19:52:48 »

Naabend,

ich habe gerade die ersten paar Minuten von Resident Evil gesehen.

In der Sequenz in der die "Heldin" aus dem Labor kommt wird kurz eine Zeitung mit der Schlagzeile The dead walk eingeblendet.

Finde ich ein bißchen einfallslos.

:-))

beste Grüße

steff
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 26. September 2004, 00:23:24 »

Hey Steff die gabs schon im Videospiel und war auch in der Endsequenz des ersten teils zu sehen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 26. September 2004, 19:59:46 »

Zitat
In der Sequenz in der die "Heldin" aus dem Labor kommt wird kurz eine Zeitung mit der Schlagzeile The dead walk eingeblendet.

Das war eine der Verbeugungen an Romero, der ja ursprünglich RESIDENT EVIL verfilmen sollte.

Grüezi,

Fraenklin [15]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS