22. Mai 2024, 04:09:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix  (Gelesen 2189 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 22. Juli 2007, 22:53:06 »

Hallo Leuts.

Bei diesem verregneten Sonntag war es geradezu optimal ins Kino zu gehen, was meine Frau und ich auch getan haben. Auf unserem persönlichen Spielplan stand Harry Potter und der Orden des Phönix. Da ich die anderen Potter-Filme alle gesehen und auf DVD habe, war die logische Konsequenz sich auch den 5. Teil der Potter-Reihe anzuschauen.

Und? Was soll ich sagen? Klar, den Film kann man sich schenken. Leider ist beim 5. Teil die Luft raus, wie ich finde. Eine wirkliche Handlung hat der Film nicht, ebenso überzeugt er auch nicht in der Dramaturgie und die neuen Kreaturen, insbesondere der Riese, sind zum einschlafen. Lediglich die neue Hausherrin auf Hogwards, beauftragt vom Zauberei-Ministerium bringt etwas Pepp rein, kann man sich doch herrlich über sie amüsieren. Meine persönliche Empfehlung: Kinogeld sparen und warten bis der Film bei RTL im Free-TV läuft. Kurz: Lohnt nicht!

Der nächste Kinobesuch ist schon avisiert, dann geht es in die Filme Rush Hour 3 und Stirb langsam 4.0. Mal sehen, wie die beiden Filme sind.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juli 2007, 10:32:56 »

Hi

Harry Potter
Rush Hour 3
Stirb Langsam 4

 Da haben wir ja einen echten Vertreter größter Trashgranaten.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 23. Juli 2007, 12:47:04 »

Ich hatte es damals versucht, konnte mich aber weder an den Büchern, noch an den Filmen von Harry Potter erfreuen, da hat mir einfach Herr der Ringe mehr gelegen.

Naja und die anderen erwähnten Filme sind für mich nur lautes Getöse im Blockbuster-Bereich. Morgen ziehen wir uns Death Proof rein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #3 am: 23. Juli 2007, 17:58:39 »

Hä?

Erst gucken, dann beurteilen!

Stirb Langsam 4.0 ist perfektes Actionkino mit dem coolsten McClane überhaupt!

Um so älter der Bulle, um so härter sein Horn!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #4 am: 23. Juli 2007, 18:21:45 »

Hab die Potter - Bücher auch gelesen. Die DVDs sind natürlich auch alle gekauft. Somit steht ein Kinobesuch auch demnächst an...

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 24. Juli 2007, 11:19:40 »

Zitat
Timonic schrieb am 23.07.2007 17:58[/i]
Hä?

Erst gucken, dann beurteilen!

Stirb Langsam 4.0 ist perfektes Actionkino mit dem coolsten McClane überhaupt!

Um so älter der Bulle, um so härter sein Horn!

Hey bitte mein Posting richtig lesen: Ich habe die Filme NICHT beurteilt, sondern lediglich gesagt, daß ich mit dieser Art Kino nichts anfangen kann.
Und wie du lesen kannst, hab ich es versucht.
 [13]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #6 am: 08. August 2007, 12:27:18 »

War gestern in "Harry Potter Und Der Orden...." Hat mir im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht mehr so gut gefallen. Irgendwann ist auch einfach die Luft raus. Ich denke, die große Potter "Lust" ist bei mir eigentlich auch komplett vorbei.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 08. August 2007, 14:13:12 »

Man koennte auch das Gefühl bekommen, daß die Harry Potter Filme nun mit der "JETZT ERST RECHT" Methode vorangetrieben wurden.

Drehen wir mal die Uhr zurück. Anno 2001 erschien der erste Harry Potter und er musste sich gegen den Giganten Der Herr der Ringe geschlagen geben.
Die Potter-Filme waren aber dennoch ein komerzieller Erfolg, schafften es aber nicht gegen die Heroen aus Mitelerde anzustehen und auch in den folgenden Jahren nicht.
Nun...Alle Teile vom Herrn der Ringe sind abgedreht und Harry Potter somit seines Konkurrenten beraubt worden.
 Und ich hoere es auch aus Bekanntenkreisenm, die bekennende Potter-Fans sind, daß sie sagen, daß die Filme nicht mehr so den Zauber haben, wie der erste Teil.

Das merkt man übirgens auch an der Werbung. 2001 wurden wir hier in Berlin mit dem Andlitz des kleinen bebrillten Scheusals (Copyright by Clever & Smart  [1] ) genervt und nun, sechs Jahre später war die Potter-Werbung fürs Kino beinahe Nebensache.

Ich denke, irgendwann scheint ja auch ein Thema genug ausgeschlachtet worden sein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS