15. Mai 2024, 03:33:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Fantasy Film Fest  (Gelesen 5982 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #15 am: 20. August 2003, 08:30:06 »

Und wieder zwei Filme gesehen:

BATTLEFIELD BASEBALL - ....einhunderttausend prozentiger schwachfugiger Dünnschiß hoch 3!!!!

HOUSE OF THE DEAD - Auf einer Insel vor Seattle feiern College Studenten eine Rave-Party. Leider wandeln auf der Insel auch die Toten. Und die Zombies bitten zum Tanz. Eine Hand voll Zuspätkommer findet das Partygelände verlassen vor, weil die Raver schon verspeist wurden. Abgeschnitten vom Rückweg beginnt für die Studenten, einer Polizistin und dem Captain eines Schmuggelschiffs (JURGEN Prochnow, ohne "Ü") ein Überlebenskampf, der blutiger nicht sein kann...

Was hat man im Vorwege nicht schon alles über diesen Film gehört oder gelesen, wie schlecht der doch sei etc.?
Doch was haben meine erstaunten Augen erblickt? Einen wunderbaren Beitrag zum Genre Zombie-Film. Der deutsche Regisseur Uwe Boll hat das gleichnamige Videospiel von SEGA wie ein Videospiel in Szene gesetzt. Keine Minute Langeweile, mördermäßige Shoot-Outs, passende, hämmernde Muke, schnelle Schnitte, jede Menge Blut, abgetrennte Körperteile und zerplatzende Köpfe in Massen. Ein Splatterfest für jeden Zensoren in diesem unseren Lande. Und dazu noch eine Kameraführung, die man zwar schon aus MATRIX kennt, aber die Zeitlupenaufnahmen und die 360 Grad-Turns um die Protagonisten passen hier wie die Faust auf's Auge. Die von einigen Zuschauern monierten Gameeinblendungen während der Shoot-Outs wirken auf mich nicht störend, zeigen sie doch, daß sich der Film selbst nicht ernst nimmt. Und das ist erfrischend. Mir hat's Spaß gemacht, den Streifen zu sehen, auch wenn sich die Untoten, entgegen der romeroesken Gesetze, viel zu schnell bewegt haben. Aber die Jungs haben nicht nur gebissen, sondern auch Äxte und Knüppel benutzt und das hat den Überlebenskampf dann doch erheblich spannender gemacht.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #16 am: 20. August 2003, 08:36:34 »

Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 20. August 2003, 08:59:47 »

An dieser Stelle gleich mal eine Frage:
Letztes Jahr wurden in Deutschland die "Planet B" Filme im Kino gezeigt.
Das war so eine Art Hommage an die alten B-Movies aus den 50er und 60er Jahren. In allen Filmen spielt Götz Otto( Der Morgen stirbt nie/ Schindlers Liste/ Marlene) mit.

Gibts den schon auf DVD?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #18 am: 21. August 2003, 12:51:11 »

Endlich geschaft! Das FFF ist zu Ende. zum Abschluß habe ich mir nocheinmal zwei Filme reingefegt:

WRONG TURN - Durch einem Autounfall in den tiefsten Wäldern irgendwo in West-Virginia müssen 2 Mädels und 2 Typen sich durchs Unterholz kämpfen um Hilfe zu holen. An der Unfallstelle bleibt ein Pärchen zurück um alsbald Bekanntschaft mit dem Tod zu machen. Die Suchenden finden auf einer Lichtung ein heruntergekommendes Haus, das sie auf der Suche nach einem Telefon betreten. Dort wartet aber das Grauen auf sie. Dies ist die Residenz einer durch Inzucht schwer deformierten Kannibalen-Familie. Als diese in ihr Haus zurückkehren, haben sie die zwei Leichen des anderen Paares dabei. Die Frau verliert dann sofort eines ihrer Beine, das dann in den Suppentopf wandert. Nachdem die Kannibalen sich auf's Ohr hauen, versuchen die vier Jugendlichen sich aus dem Haus zu schleichen, wo sie sich bis jetzt versteckt hielten. Doch sie werden bemerkt und eine grausame Jagd beginnt...

Hier handelt es sich um einen Backwood-Slasher der alten Schule. In der Tradition von TCM oder THE HILLS HAVE EYES wird hier geschlachtet und gemordet, daß es einen nur so gruselt. Bernd Eichinger ist nach RESIDENT EVIL 1+2 wohl auf den Geschmack gekommen, denn die CONSTANTIN ist hier Co-Produzent. Jedenfalls lohnt sich der Film und Gorehounds kommen hier auch auf ihre Kosten.


11:14 - Jack fährt leicht angesäuselt durch die Nacht. Es ist 11:13 Uhr. Als die Uhr auf 11:14 Uhr umspringt und ihm eine Leiche aus dem Nirgendwo auf die Windschutzscheibe knallt, ist nichts mehr so wie es war.
Da er getrunken hat versucht er die Leiche in seinen Kofferraum zu legen, wird aber durch eine vorbeifahrende Autofahrerin, die der Meinung ist, es handelt sich um ein Reh, gestört. Sie informiert die Polizei. Während Jack nun gerade den Kofferaum schließt, klopft ihm auch schon ein Cop auf die Schulter...

Hier weiter zu erzählen wäre Frevel. Es handelt sich bei 11:14 um die wohl abgefahrendste schwarze, sarkastische Komödie seit Langem. Der Film erzählt in immer wieder verschiedenen Rückblenden was in einer Nacht um 11:14 Uhr so alles passieren kann und wie sich die Protagonisten immer wieder begegnen und ihr Schicksal miteinander verknüpft ist. Während einer seinen Pimmel während des Pinkelns aus einem fahrenden Wagen verliert, eine Andere während des telefonierens überfahren wird, überfällt ein Jugendlicher einen kleinen Supermarkt um das Geld für eine Abtreibung zusammen zu kriegen und ein Nächster wird bei einer Nummer auf dem örtlichen Friedhof von einem Steinkopf, der von einem Grabstein abbricht, erschlagen.
Doch schaut Euch das Teil selbst an. Ein Funfilm ohne Ende. Voll geil!!!


Fazit:

Zum 17. Mal fand das Fantasy Filmfest jetzt bereits in Hamburg statt. Das Niveau und die Stimmung eines richtigen Filmsfestivals sucht man hier natürlich vergebens. Das ist im Laufe der Jahre schon beträchtlich Richtung Keller gesunken. Das Publikum geht hin, weil es "in" ist, oder Neudeutsch "Hipp".
Das Hamburger Cinemaxx ist ein Scheißkino (Atmosphäre, unbequeme Sitze) und der Eintritt mit  8 Euro  pro Film ist auch nicht gerade billig. Die Qualität der Filme war diesmal etwas besser als im letzten Jahr, obwohl der absolute Griff ins Klo trotzdem wieder stattfand (BATTLEFIELD BASEBALL). Die körperlichen Entbährungen, auch durch die schweißtreibenden Temperaturen bedingt, verlangen nachträglich noch nach Schmerzensgeld und Entschädigung. Aber dies bleibt natürlich nur Wunschdenken.

Meine Favoriten in dieser Reihenfolge, die sich dann auch irgendwann im heimischen DVD-Regal wiederfinden werden:

FREDDY vs. JASON
BEYOND RE-ANIMATOR
11:14
HOUSE OF THE DEAD
CABIN FEVER


Grüezi,

Fraenklin

 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #19 am: 21. August 2003, 12:55:27 »



 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #20 am: 21. August 2003, 15:12:10 »

Hi Fraenklin,

also Wrong Turn hört sich gut an. Den möchte ich unbedingt sehen.

Warum soll es Euch in Hamburg auch besser gegangen sein als in Köln : unverschämte 8 Geldeinheiten und angenehme 40 Grad im Saal.

cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 31. August 2003, 07:59:48 »

Für "Wrong Turn" machen sie jetzt überall Werbung un die Kritiken sind bisher alle Positiv.

Ich denke das so ein Film, gerade im Jahr der Fortsetzungen, ganz gut tut.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS