06. Mai 2024, 23:11:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Ich bin schockiert und schlecht gelaunt wie nie  (Gelesen 12617 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #30 am: 01. September 2005, 22:32:04 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 01.09.2005 21:38[/i]
Zitat
Baldhead schrieb am 01.09.2005 21:21[/i]
Ich finde,daß sich Woodoo zu dem neuen Romero Film wie ein Meisterwerk annimmt.
Ohne "Land" gesehen zu haben...ich glaube dir so ziemlich alles, aber DAS nun wirklich nicht!! Übertreibt ihr nicht alle vielleicht ein kleines bisschen??  [14]



Hi Doc,
neben Zombie bin ich ein großer Fan von Woodoo.Ich muß allerdings auch gestehen,daß dieser Film einen großen NOSTALGISCHEN Hintergrund hat,da ich zu dieser Zeit meine erste kleine Freundin hatte(ja,ja der Baldhead war ein Frühentwickler). [7]
Gruß
"Baldi" [4]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #31 am: 02. September 2005, 12:08:53 »

@Baldhead: Da haben wir beide ja wieder was gemeinsam. Mit Voodoo verbinde ich auch angenehme Erinnerungen, aber nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt eine Freundin hatte, sondern weil es mein erster Zombie-Film war, den ich mir ansehen durfte.
Ich sah "Voodoo" im April 83 das erste Mal, die Titelmusik hatte sich bei mir regelrecht ins Hirn gebrannt und noch heute ist dieser Film noch einer von Fulcis besseren Streifen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #32 am: 02. September 2005, 18:42:01 »

"Woodoo" ist eh ganz OK; zumindest im Vergleich mit Fulci's restlichen Machwerken. Auch für mich ist dieser Film mit einer gewissen Kindheitsnostalgie verbunden (habe ihn ca. 1981, sogar im Kino, gesehen) - aber: Besser als Romero's neuer Zombie?? Mumpitz!  [13]

Noch gut zwei Stunden, dann geht's mit "Land" los...die Spannung steigt, und daran können auch die "Nörgler" nix ändern!!  [13] Meine Eindrücke schildere ich euch dann morgen.
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #33 am: 03. September 2005, 15:16:29 »

Zitat
Mr.Anderson schrieb am 31.08.2005 01:55[/i]
remake von NIGHT - gutes remake. vorallem,daß der charakter von der barbara an die zeit angepasst wurde.die legendäre friedhofsscene hätte dem original noch mehr angepasste
gehört ,ist aber trotzdem so ok.
der film lief damals in wien nur eine woche - traurig oder!?!

Ist zwar hier eigentlich der falsche Thread für diese Frage, aber..: Lief das Remake TATSÄCHLICH jemals in Wien/Österreich?? Hab ich damals überhaupt ned mitgekriegt!!  [6]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #34 am: 04. September 2005, 00:45:43 »

Hier mal die Karlsruher Kritik zum Film. Begeistert scheint auch hier niemand von Romero's Filmchen zu sein.

Ka-News Filmkritik (Land of the Dead, 2005)
Gespeichert
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #35 am: 04. September 2005, 10:46:51 »

So jetzt hab ich ihn auch gesehen, ne Nacht drüber gschlafen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
NEE LASS MA GUT SEIN

Ok, es hat sich alles weiterentwickelt.Es ist ne andere Zeit.
Aber der Film war mir zu laut, bunt und langweilig.
Das auch Zombies sich irgendwie weiterentwickeln wurde ja schon in Dawn und Day "angedeutet" aber in "Land" war es meiner Meinung nach etwas zu viel des guten. Verdammt ich hab sogar gehofft das die "Stinker" gewinnen, so sympatisch waren sie mir.
Zombies die sich "rächen"(bspw.Big Daddy& Savini) und nicht mehr nur aus Hunger töten?!? Das brauch ich nicht. Wenn BD nachdem er den Presslusfthammer in der Hand hat sich noch n Verlängerungskabel geschnappt hätte, hätte ich das Kino verlassen.
Für mich ist es der mit Abstand langweiligste Film in Romeros Zombie-Reihe-


Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #36 am: 04. September 2005, 13:20:57 »

Zitat
braunmatz schrieb am 04.09.2005 10:46[/i]
Verdammt ich hab sogar gehofft das die "Stinker" gewinnen, so sympatisch waren sie mir.

Tja, ich glaube, GENAU DAS hat George Romero auch beabsichtigt!  [13]
Gespeichert
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #37 am: 04. September 2005, 13:57:41 »

Wer weiß?
[1]

Vielleicht ändert sich meine Meinung nochmal wenn ich ihn, uncut, auf Dvd sehe-
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #38 am: 04. September 2005, 15:12:30 »

Zitat
braunmatz schrieb am 04.09.2005 13:57[/i]
Vielleicht ändert sich meine Meinung nochmal wenn ich ihn, uncut, auf Dvd sehe-

Kann ich mir zwar jetzt nicht unbedingt vorstellen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!  [1]
Gespeichert
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #39 am: 04. September 2005, 16:00:10 »

Genau-
Erstmal abwarten....
 [14]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #40 am: 04. September 2005, 17:33:34 »

Da ist man mal längere Zeit nicht mehr im Forum und schon wurde mein Nick gelöscht. *tststs* Wenigstens sieht das Desgin jetzt besser aus und die meisten Namen hier sagen mir sogar noch etwas! [7]

Aber nun muss ich hier doch mal einigen den Kopf waschen! Die ganzen Jahre habt ihr gejammert weil verschiedene Deals mit Romero geplatzt waren und es lange Zeit so aussah als würde es wohl niemals mehr einen weiteren Zombie Film geben. Nun ist es aber endlich soweit und "Land of the Dead" ist in den Kinos angelaufen... doch was macht Ihr? Meckern, motzen, jammern weil der Film ja sooo unendlich schlecht wäre und zu viel Action drin wäre. Was habt Ihr eigentlich erwartet?

Das Romero "Dawn of the Dead" niemals mehr toppen kann war ja jedem klar, das sah man doch schon bei "Day of the Dead" das scheinbar irgendwie die Ideen ausgegangen waren. Ich persönlich habe Day nur einmal gesehen und fand ihn irgendwie langweilig. Land of the Dead werde ich mir erst gar nicht anschauen da es für mich eben nur einen guten Zombiefilm gibt und das ist nun mal Dawn of the Dead, wobei ich die brutalen Gore Szenen immer überspringe!  [1]  Hätte Romero auf diese Szenen verzichtet wäre dieser supergeile Film bestimmt noch viel besser beim Publikum angekommen, aber das ist eben nur meine weibliche Meinung und wird bestimmt von niemanden hier geteilt werden.

Also hört einfach auf über den Land of the Dead zu meckern und seid froh das ihr das bekommen habt was ihr euch so sehnlichst gewünscht hattet - einen neuen Zombie Film von George A. Romero.
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #41 am: 04. September 2005, 17:37:22 »

Zitat
Miss Luna schrieb am 04.09.2005 17:33[/i]
Da ist man mal längere Zeit nicht mehr im Forum und schon wurde mein Nick gelöscht. *tststs* Wenigstens sieht das Desgin jetzt besser aus und die meisten Namen hier sagen mir sogar noch etwas! [7]

Aber nun muss ich hier doch mal einigen den Kopf waschen! Die ganzen Jahre habt ihr gejammert weil verschiedene Deals mit Romero geplatzt waren und es lange Zeit so aussah als würde es wohl niemals mehr einen weiteren Zombie Film geben. Nun ist es aber endlich soweit und "Land of the Dead" ist in den Kinos angelaufen... doch was macht Ihr? Meckern, motzen, jammern weil der Film ja sooo unendlich schlecht wäre und zu viel Action drin wäre. Was habt Ihr eigentlich erwartet?

Das Romero "Dawn of the Dead" niemals mehr toppen kann war ja jedem klar, das sah man doch schon bei "Day of the Dead" das scheinbar irgendwie die Ideen ausgegangen waren. Ich persönlich habe Day nur einmal gesehen und fand ihn irgendwie langweilig. Land of the Dead werde ich mir erst gar nicht anschauen da es für mich eben nur einen guten Zombiefilm gibt und das ist nun mal Dawn of the Dead, wobei ich die brutalen Gore Szenen immer überspringe!  [1]  Hätte Romero auf diese Szenen verzichtet wäre dieser supergeile Film bestimmt noch viel besser beim Publikum angekommen, aber das ist eben nur meine weibliche Meinung und wird bestimmt von niemanden hier geteilt werden.

Also hört einfach auf über den Land of the Dead zu meckern und seid froh das ihr das bekommen habt was ihr euch so sehnlichst gewünscht hattet - einen neuen Zombie Film von George A. Romero.
Amen! HALT, bis auf die Gore-FX. Die müssen drinne sein. [13]

Welcome Back Luna!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #42 am: 04. September 2005, 18:39:44 »

Hi Luna, schoen dich wiederzulesen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #43 am: 04. September 2005, 21:03:10 »

Zitat
Amen! HALT, bis auf die Gore-FX. Die müssen drinne sein. [13]

Welcome Back Luna!!

Gruß CyRuZ

Warum müssen solche harten Gore Szenen drin sein? Ich glaube Dawn of the Dead wäre ohne diese Szenen bestimmt nicht schlechter geworden! Die ausgezeichneten Darsteller machen diesen Film ebenso einmalig wie die Dialoge. Das man nun sieht wie Roger ein Stück Fleisch aus dem Bein gerissen wird finde ich ja noch erträglich, aber die Szenen am Schluss sind so überflüssig wie ein Kropf. Was bringt es dem Zuschauer wenn er sieht wie ein Mensch von Zombies in Stücke gerissen wird?

Für mich zählen eben bei Dawn nur die perfekten Darsteller und die düstere Atmosphäre. Die Szene als Peter am Schluss im Treppenhaus steht und zu Francine sagt "es ist Steven, sie kommen rauf", finde ich tausendmal spannender und unheimlicher als zuzusehen wie jemand die Eingeweide herausgerissen werden.

Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #44 am: 04. September 2005, 21:29:50 »

Hab ich ja auch nicht abgestritten. Aber diese Szenen verleihen dem Film seine Intensität und macht ihn noch nen Ticken erschreckender als ohne.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS