06. Mai 2024, 21:39:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ENDLICH GESEHEN!!! Meine Kritik  (Gelesen 4340 mal)
Gast
Gast
« am: 01. August 2005, 21:33:58 »

ich bin der wohl glücklichste mensch auf erden, kann es einfach nicht realisieren, dass ich den film land of the dead jetzt tatsächlich schon gesehen habe, ...    das war der beste tag am freitag seit jahren, einfach unglaublich, ... der film war noch viel viel geiler als ich es mir jemals hätte vorstellen können, ..  die fahrt nach tessin war etwas lang, ich mag nicht auto fahren, von wird mir schlecht^^ , ... toll und vor dem 17 kilometer langen tunnel, musste es natürlich noch stau haben, klasse oder? wir mussten um 20 15 uhr im kino sein, um die karten noch zu bekommen, wir waren 20 20 uhr da und waren zum glück noch vorhanden, .. das kino war das reinste labyrinth, darin kann man sich absolut verlaufen, bis man mal den saal erreicht, zudem man hinmuss, ... aber wechseln wir lieber zum film selbst, der mich vor freude und begeisterung beinahe hätte erblinden lassen, da ich so derart vom sessel gesprungen bin, das kann man sich ned vorstellen, ..
ich versuche meine kritik unter kontrolle zu haben und lasse meine freude am ende raus   , ....
aaalso, wo fangen wir an? es gibt zu viel was man ansehen kann, ... einen vergleich mit night, dawn & day lass ich jetzt mal, da jeder teil von der zeit her, immer etwas anders war, ...
kommen wir erst zum vorspann, dieser war einfach nur klasse, ... fängt schön schwarz-weiss an und da kommt einem schon die gänsehaut, wenn plötzlich der name "george a. romero" zum vorschein kommt, .... der film fängt an und zieht sich bis zum ende durch mit action, gewalt und und und, ...
die action im film ist sehr gut und hat mich sehr angesprochen, hat mich wirklich begeistert, ... jetzt stellt man sich sicher die frage:,, wie sehen die kamerafahrten denn bei den actionszenen aus? schnell und wackelig, oder langsam und übersichtlich, wie sind denn die schnitte?", ...die frage lässt sich ganz einfach beantworten, die kamerafahrten sind still und übersichtlich, .. es gibt kein gezittere, keine schnellen drehungen und auch die schnitte sind recht angebracht, ... klar, manchmal wechselt es von bild zu bild, aber nicht so, dass das bild nicht mal eine sekunde wie bei resident evil apocalypse hält, ...
die schauspieler waren grosse klasse, alle waren richtig an ihrem platz, jeder schauspieler passte perfekt zu dem charaktere, den er spielen sollte, .... so konnte mich der böse dennis hopper absolut begeistern, ... man hört ja so in kritiken, dass die szenen mit ihm langweilig sein sollen, das kann ich hinten und vorne nicht verstehen, der dennis spielt einen sehr wichtigen charaktere und jedes einzelne wort von ihm zeigt bedeutung, ... er bringt auch etwas komik rüber, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es daran liegt, dass ich den film auf italienisch gesehen habe,... ich muss auch sagen, dass ich horrorfilme auf italienisch nicht ausstehen kann und dies wegen der synchro, .. zum aller ersten mal in meinem leben konnte ich das gegenteil behaupten, .. die synchro war bei jedem am richtigen platz, .. jetzt braucht man nur noch zu hoffen, dass die stimmen aus dem deutschen trailer( besonders die von dennis hopper) sich noch ändern werden, wäre sehr schade drum, ...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 01. August 2005, 21:34:52 »

auch simon baker konnte mich in jeder art und weise begeistern, ... seine schauspielleistungen sind sehr gut, ernst und glaubhaft( er schafft es jede gefühle wie wut und hass, oder trauer und stille zu meistern, ... wenn einer wut zeigen muss, so sieht man ja oft ein kleines grinsen, bei simon wars nicht so, ... wir können es so sagen, er war mein lieblingschara zusammen mit asia argento  das süsse geile mädel war einfach nur stark, sie ist wirklich super, ... sie spielt sehr gut und passt 1 zu 1 in ihren charaktere, der anders ist, als ich es mir vorstellte, ... sie spielt eher die grobe( keine angst, keine valentine aus RE2) und harte frau, was sehr gut rüberkommt, ....
auch alle anderen, wie etwa der john als cholo konnten mich überzeugen, .. er war eher der typ, der es auf risiken absieht und ist der gegenpart von riley( simon baker), ..
kommen wir nun vom cast der lebenden zu denen der untoten, ..  
eugene clark als big daddy war einfach nur klasse!!! , ... jede einzelne szene mit ihm bereitete mir eine unglaublich grosse freude, er ist einfach nur gewaltig, ... er ist zwar langsam wie die anderen, kann sich aber frei bewegen und richtig schreien, ... er ist sehr sehr intelligent und das macht die ganze sache aus, die spannung hervorholt, .... romero hat wieder was neues eingebaut und wenn jetzt einer sagt:,,ja, aber die können doch nicht denken, die müssen dumm sein!", ... hey, es ist romeros werk, ... mit night of the living dead hat er begonnen und kann mit seinen kreaturen tun und machen was er will, .. er weiss am besten, was sie können und was nicht, ... big daddy sollte man sozusagen als lehrer aller zombies betrachten, ... er überlegt sehr gut, so bringt er den anderen zombies bei mit gegenständen umzugehen und mehr, ...
was ich bei den zombies so genial fand, war das make-up, .. das sah so derart genial und supergeil aus, das ist einfach nur wahnsinn, ... richtig gut kam das rüber, als die vom wasser hervortauchten, dazu aber nicht mehr, ...
man kann auch sagen, dass dies nach unglaublich langer zeit endlich wieder einmal ein RICHTIGER zombiestreifen ist, ... die zombies sind langsam und bewegen sich so wie man es haben will, .... die schnelligkeit im dawn of the dead remake war sehr spannend und so, aber wenn man überlegt: wenn sie einem umkreisen ist es egal, ob sie schnell oder langsam sind, sie kommen so oder so zu uns und reissen uns in kleine stücke, ...  , ..
was mir auch freude bereitet hat war das gestöhne der zombies, ... genau so hätte unser lieber paul anderson seine zombies in seinen videospielverfilmungen resident evil 1 & 2 gestalten müssen und nicht anders, ... sie erinnern teilweise an die spiele von resident evil und endlich sehen die zombies auch wirklich so aus, wie sie müssen, TOT!!! , ... die bei dawn of the dead 2004 und resident evil 1 sahen teilweise zu menschlich aus, ...
ein weiterer pluspunkt ist der soundtrack, der noch um einiges mehr spannung in den film bringt, wenn z.b. tausende zombies auf einmal zu sehen sind, so ändert sich die musik in eine unglaublich spannende sache, ... jeder einzelne track hat mir sehr gefallen, wirklich klasse, ...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 01. August 2005, 21:36:30 »

eine nächste sache die interessiert, ist bestimmt der gore gehalt, ... heftig oder nicht heftig? das dawn remake war für die heutige zeit heftig, ... da kam die kettensäge zum einsatz, headshots gabs reichlich, köpfe wurden durchbohrt, beine abgesägt, aber so richtig abgerissene körperteile, bei denen noch rumgeknabbert wird, kamen ja nie zum vorschein, was? wenn ihr euch den film dann anseht, werdet ihr staunen, wie viel und welche gewalt im film zu sehen sein wird( ich war sehr sehr überrascht, weil ich dachte nicht daran, dass man noch heute solche szenen nochmal wieder sehen würde, ... da wird abgerissen und abgebissen was das zeugs hält, .. romero hat auch sehr viele spezielle gore-szenen, also nicht immer reinbeiss, sondern sachen, die man noch nie zuvor gesehen hat), damit hätte ich im leben nicht gerechnet, ... ich bin sprachlos, dass der noch als r rated durchkam und in deutschland nicht indiziert wurde( wenn man das dawn remake mit diesem hier in vergleichung setzt, so müsste man dem remake von dawn eine fsk 6 geben), ... wer sich diesen kill clip trailer angesehen hat und sich jetzt sorgen macht, dass er schon alles gesehen habe( so wie ich  ) in sache gore, wird sich im film freuen, ... die szenen aus dem clip sind nur ein minimaler teil von einem riesigen blutfest, ... und man kann auch dieses gerücht abschaffen, das von einigen seiten und usern herkommt, ... es wird ja behauptet, dass man nicht alles zu sehen bekommt, was in diesem kill clip zu sehen ist, da kann man aber gleich dazwischenreden und beruhigen, ... man sieht alles und teilweise in ausführlicher szene/ details, ... wer jetzt angst hat, dass man nicht alles genau zu sehen bekommt, weil die schnitte an den stellen vielleicht etwas schnell ausgefallen sind? nein, sind sie nicht, ... die kamera hält drauf, bis das ausgerissen ist, was ausgerissen werden muss( sehr vieles in nahaufnahme), ...  
ich würde sagen der heftigste film in den letzten jahren und das man das noch einmal zu sehen bekommt, damit hätte ich jetzt nie gerechnet, ...
dann die umgebungen, die sind sehr gut, ... dieses mal spielt sich nicht alles in einem kaufhaus oder einer insel ab, .. der titel sagt es ja schon, land of the dead, ... es wird gereist von dem ort zum anderen und alle umgebungen sind wirklich sehr gut und teilweise auch sehr unheimlich, ...
die story vom film hat mir sehr gefallen, es war einfach klasse zu sehen wie es den leuten in der fiddlers green ergeht und wie es den anderen auf den billigeren plätzen ging, ... die menschen in der filddlers green haben ein normales leben, es gibt kleidergeschäfte, restaurants und vieles mehr( sie leben halt so, als ob draussen nichts passieren würde bzw. als gäbe es die zombies gar nicht), ... natürlich nur für die leute, die das entsprechende geld dazu haben, ... dann die armen, aber trotzdem in sicheren plätzen, die in der stadt unterhalb der green leben und hart für etwas arbeiten, ... hat mich wirklich fasziniert, wie dies mit den beiden gruppen funktionierte, ....
der schluss des filmes wird wohl geschmackssache sein, je nachdem was man sich wünscht, kann man es gut finden oder total bescheuert, ... ich für meinen teil fand das ende nicht nur gut, sondern richtig genial, .. ein tolles ende von mir aus( wobei ich mir gut vorstellen könnte, das manche sagen werden:,,wie jetzt? schon vorbei?"), ...
ach ja, in manchen seiten wird erwähnt, dass der showdown am ende zu kurz geraten sei, finde ich überhaupt nicht, .. der ganze film ist schon ein showdown und das ende bzw. der final battle dauert auch eine gewisse zeit, wo auch sehr sehr viel passiert, ...  , ...
was ich auch noch erwähnen möchte, dass ich den kurzauftritt von tom savini sehr gelungen fand, .. es hat mich sehr gefreut ihn wieder sehen zu dürfen, ...  
am ende des films konnte ich mir schon fast die tränchen nicht verkneifen, nicht nur weil es romero nach 20 jahren zombiepause wieder einmal gelungen ist, sondern weil es schon vorbei war( ich dachte immer:,, BITTE NICHT SCHWARZ WERDEN!!!), ...  ich hätte da noch stundelange zusehen können, so grandios war das, ... ich wollte mir auch gerade den abspann zu ende ansehen, doch leider wurden wir, ehe er zu ende war, vom ticketentnehmer aus dem saal gebitten, da sie sich für die spätvorstellung vorbereiteten( ich hatte sooo grosse lust zu bleiben, aber es ging leider nicht), ...

KLASSE, GENIAL, SENSATIONELL, FANTASTISCH!!!
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 02. August 2005, 01:54:59 »

DANKE!!! Jetzt bin ich noch geiler auf den Film!!!

Und herzlich Willkommen in unserer kl. Zombiegemeinde!!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 02. August 2005, 07:37:15 »

danke für den ausführlichen erfahrungsbericht.

jetzt aber noch ein paar andere fragen:
- Du bist...?
- Du heißt...?
- kennst das Forum woher...?


Foree

ps: du hast geschrieben: "ich hatte ja schon desöfteren erwähnt, dass ich horrorfilme auf italienisch nicht ausstehen kann und dies wegen der synchro".
warst du schonmal unter einem anderen namen im forum angemeldet?
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 02. August 2005, 09:53:55 »



Herzlich willkommen im Forum, oder soll ich besser sagen: willkommen zurück?
Schließlich hast Du ja in Deinem Posting geschrieben: "ich hatte ja schon desöfteren erwähnt, dass ich horrorfilme auf italienisch nicht ausstehen kann und dies wegen der synchro". So gehe ich mal davon aus, dass Du schon mal im Forum angemeldet warst und wir uns schon kennen.

BTW:
Nicht böse gemeint: Mein Glückwunsch zum wohl "längsten Satz" der Welt.  [1]


donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 02. August 2005, 11:13:02 »

vielen dank für das grosse willkommen [12]
aaalso, in anderen foren heisse ich "carmine" , ...
den film habe ich auch ned vorgestern gesehen, sondern am freitag( 29.07.), ...  ich habe die kritik zuerst im forum gepostet, bei dem ich immer unterwegs bin, habe die kritik dann jeweils kopiert und auf anderen seiten gepostet, gestern hab ich diese hier entdeckt und dann hab ich gedacht ich poste sie mal, .. hab derweil vergessen, sie etwas umzuändern, habe den satz nun auch abgeändert, ... also das forum kenne ich von meinem kumpel, der hat mir gestern den link per icq versandt, wohe rer die site hat, weiss ich jedoch nicht, ... ich bin auch zum ersten mal im forum unterwegs gewesen und freue mich sehr, ein forum gefunden zu haben, wo man nur über romeros zombie sprechen kann, ...  [12]
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 02. August 2005, 11:28:45 »



Achso, na dann noch einmal richtig willkommen!


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 02. August 2005, 12:22:04 »

Übrigens sind Pedro M. Arce (Pillsbury) und Eugene Clark (Big Daddy) aus LAND OF THE DEAD ebenfalls als Gäste auf dem WEEKEND OF HORRORS gelistet (nur mal so nebenbei bemerkt).
 [1]  [1]  [1]


Grüezi,

Fraenklin


PS: Herzlich willkommen im Forum Romero_Freak!
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 02. August 2005, 12:24:34 »

Hallo Romero Freak,

so wie du über GAR und seine Zombies schreibst, trägst du deinen Nick zurecht, auch von mir natürlich ein "Big Welcome"

Hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #10 am: 02. August 2005, 13:03:14 »

Willkommen an Bord!

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #11 am: 02. August 2005, 13:42:58 »

Schönen guten Tag, Romero_Freak, und danke für deinen plastischen Bericht!  [13]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #12 am: 02. August 2005, 14:03:12 »

ein herzliches willkommen auch von mir! und danke für das ausführliche review... ich bin sehr sehr gespannt auf den film... man man... kanns kaum noch abwarten  [11]
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #13 am: 02. August 2005, 19:23:12 »

....auch vom mir ein herzliches Willkommen,hoffe wir lernen uns auf einem der nächsten Forum-Treffen mal kennen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #14 am: 03. August 2005, 10:20:38 »

Willkommen im Forum!! Danke für deinen Bericht zu LOTD. Kanns jetzt definitiv auch nicht mehr erwarten.

Gruß, Square-01
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS