21. Mai 2024, 16:59:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Horror Literatur  (Gelesen 8906 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 07. September 2003, 17:34:21 »

Hiho zusammen,

welche Horrorliteratur hat Euch geprägt?

Bei mir fing es mit "John Sinclair" an. Später hab ich dann alles von King verschlungen, wobei mir "Es" noch immer am besten gefällt.
Barker und Lovecraft.

Und hier kommt mein absolutes Highlight:
"Das grosse Horror Lesebuch Band 1"

Hier noch mal ein link, den ich gefunden habe, falls es noch jemanden hier gibt, der es nicht kennt. Ist eigentlich ein Muss für jeden GAR Fan.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442410797/qid=1062948514/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/302-4896660-1910431

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 07. September 2003, 18:34:57 »

Hey Hazy, koenntest ja, was die Literatur angeht fast ein zwillingsbruder sein.

Bei mir warens erst auch John Sinclair, dann kam Stephen King und das Horrorlesebuch habe ich auch noch.
Die Gepenstergeschichten beneso wie die Spukhefte aus dem Bastei-Verlag waren bei mir ebenso Pflichtprogramm wie die HorrorComics von DC aus den 70ern.

Und naja....ist keine Literatur , aber auch aus der Horrorecke: Alle Gruselhörspiele von H.G.Francis.[15].

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 10. September 2003, 01:20:24 »

Jaja, John Sinclair. Habe ich ziemlich lange gelesen.Dr. Tod und seine Todesliga, Xerrex (oder so), Herrscher der Zombies und Ghouls, der Spuk ... da werden Erinnerungen wach. [23]
Ein Freund von mir hat noch den Speicher voll damit. Ich denke ich werde in naher Zukunft mal bei ihm Plündern gehen [25]
Gab da eine Trilogie, die ich gerne noch mal lesen würde. ("Ich stiess das Tor zur Hölle auf","Bring mir den Kopf von Asmodina", Huh?). Ich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern um was es genau ging, weiss aber noch, dass es mich damals schwer begeistert hatte.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 10. September 2003, 09:01:34 »

"Ich stieß das Tor zur Hölle auf!", mein Gott den Titel kenne ich auch noch....Wahnsinn ist ja auch schon mindestens 20 Jahre ( oder länger ) her.

Kenne noch "Lupina die Königin der Wölfe", die "Okastra Saga" etc....
Ein Kumpel hat mir die John Sinclair Hörspiele gebrannt, astreiner Sound und mit bekannten Synchronsprechern.
Wie hieß eigentlich noch einmal der chinesiches Partner von John Sinclair?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 10. September 2003, 17:10:48 »

Der Partner hiess Suko. Ob er noch einen Nachnamen hatte weiss ich aber auch nicht mehr.

BTW: Ein John Sinclair Hörspiel haben wir mal in der Schule (5./6.Klasse) selber gemacht. Als Vorlage hatten wir Band 1 genommen und soweit ich mich erinnere wurde es sogar ganz gut benotet.
Sat1 hat vor einiger Zeit ja auch mal den Versuch unternommen JS zu verfilmen. War ziemlich enttäuschend. Deshalb sind sie wohl auch nie über den Pilotfilm hinausgekommen.
Eigentlich Schade, hätte mich über eine gut gemachte Fernsehserie gefreut.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 10. September 2003, 17:31:10 »

Hi Hazy, war es nicht RTL, die den überaus schlechten Versuch unternommen hatten, J.S. filmtauglich zu machen?

Habe nur eine Folge gesehen und die war grottenschlecht.
Suko...jetzt fällt es mir wieder ein, danke!!!
Aber an einen weiteren Namen kann ich micht erinnern, fand ihn aber damals genial.(auch heute noch).
Neben John Sinclair gab es noch andere Grusel-Groschenromane.
Kann mich noch an die Geschichte von Lafcadio Varennes "Ich der Vampir" erinnern.
Die Hefte hatten damals was, ebenso wie die Werbung darin.
Hey Hazy, wir werden am 13.9. reichlich Gesprächsstoff haben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 10. September 2003, 18:48:31 »

Hiho Amoebe,
kann auch RTL gewesen sein. Es wurde auch nur diese ein Folge ausgestrahlt. Weiss gar nicht, ob die noch mehr gedreht haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nach der Ausstrahlung reichlich Beschwerden von JS-Fans gegeben hat. Verbrochen hatte das soviel ich weiss Phoenix-Film.

Und ja, wir werden guten Gesprächsstoff haben [25]

Freue mich sowieso darauf, mal alle persönlich kennen zulernen.

Gruss Hazy  

PS: Wie wär's, wenn Du Deine Kurzgeschichte mal mitbringst. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal eine (bislang unveröffentliche) Zombiegeschichte geschrieben, die ich bei Interesse auch mal mitbringen könnte.
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 10. September 2003, 18:55:08 »

Hi Hazy,

kein problem packe sie ein. Freue mich auch wieder, alte und neue Gesichter zu sehen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 12. September 2003, 09:12:46 »

Also meine erste Erfahrung mit "Horror-Literatur" durfte ich schon 1970 machen, als mir mein Onkel seinerzeit die ersten "Silber Grusel Krimis" mit Larry Brent "aufzwang". "Die Schreckensköpfe des Dr. Gorgo" und "Die Pest fraß alle" waren die ersten aus der Reihe, die ich zu lesen bekam. Dan Shocker's Romane waren danach für mich die Besten. Kurze Zeit später erschienen dann die Vampir-Romane, Gespenster-Krimis (mit den ersten Abenteuern von John Sinclair) und Geister-Krimis (hier hieß der bevorzugte Held Rick Masters).

Dann folgten "Dämonenkiller" (eine ausgezeichnete Serie), "Dr. Morton" (herrlich brutal, sadistisch, ironisch und sarkastisch, landete nicht umsonst auf dem Index), "Professor Zamorra" (naja), Dan Shocker's "Macabros" (war noch okay) und einige andere mehr.

Ich kaufte mir damals alle Romane und "verschlang" 3-4 Stück in der Woche.

Dazu kamen dann noch die zahlreichen Comics, bevorzugt natürlich die Superhelden von Marvel. Die Liebe zu Spiderman ist bis heute geblieben. Aber das ist eine andere Geschichte...

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 12. September 2003, 09:13:35 »

Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 17. September 2003, 13:15:07 »

Ich hatte auch schon mal überlegt ne Zombiegeschichte ála Resident Evil zu schreiben, wo wir Forumsmitglieder die Protagonisten sind.

Als Grundlage würde Teil 3 des Videospiels dienen.
Allerdings würde ich nicht unsere direkten Namen verwenden, sondern es eher wie in einem Film machen, also im "Abspann" erwähnen, wer wen gespielt hat/ hätte.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 17. September 2003, 13:33:30 »

Hiho Amoebe,
Lustige Idee!!!
Bin ich ja mal gespannt, wie ich dabei abschneide [22]

Apropos Abspann:
Du kannst es ja gleich als Drehbuch konzipieren und wir setzen es forumintern um. [25]
Filmerfahrung hast Du ja schon. Ich habe schon mit latex und clay rumexperimentiert und Unmengen theoretisches Wissen über FX, dass darauf wartet umgesetzt zu werden. Und es sind ja noch reichlich andere Leute mit sehr gutem kreativen Potential im Forum.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass wir was besseres als "Dead next Door" fertig bringen würden.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 17. September 2003, 16:25:14 »

Hallo Hazy, so sehe ich das auch. Wenn ich aus der Wache raus bin, werde ich mich den ersten Scripts zuwenden und dann bearbeiten.
Einige Charakthere habe ich schon für "nette Rollen" vorgesehen,  wie z.B. unseren Fraenklin, Foree, Square-1 und meine Wenigkeit.

Der rest folgt noch......

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #13 am: 29. September 2003, 13:28:22 »

ich könnte ja 'nen schweizerischen geheimagent spielen, der versucht, den laborunfall in der universität basel zu vertuschen ;-)

greetz

sz
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 29. September 2003, 22:08:46 »

Basel? Bissel weit von Raccoon City...aber ich denke es lässt sich was machen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS