21. Mai 2024, 14:24:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Greg Nicotero  (Gelesen 5620 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 24. September 2007, 09:53:03 »

Hallo Leute,

Crash und ich sind ja bekanntlich ab nächste Woche wieder in Ami-Land unterwegs. Wir haben Ende nächster Woche einen Termin bei Greg Nicotero. Er will uns seine Werkstatt zeigen und ich führe ein Interview für ein neues Buchprojekt mit ihm. Dabei geht es natürlich hauptsächlich um die Filme des guten alten Onkel George.
Wer Fragen an Greg hat, sollte sich jetzt Gedanken machen und sie hier posten, dann werde ich ihn diesbezüglich fragen.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 24. September 2007, 12:09:32 »

Folgendes würde mich interessieren.

"Tom Savini hatte bezgl. Dawn of the Dead eingeräumt, heute einige Dinge bei Make Up und SFX anders gemacht zu haben.

Welche Dinge würdest Du  im Nachhinein bei Day anders machen?"

cheers...Dr.TOngue


Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #2 am: 24. September 2007, 12:34:05 »

na ich hoffe er würde das make up nicht verändern ;-)

mich würde interessieren, wie Day sein leben verändert hat?
zudem wäre interessant zu wissen ob er bei myspace angemeldet ist.


@ fraenklin + crash

danke an dieser stelle.
netter zug von euch beiden dies hier mitzuteilen und die "arbeit" auf euch zu nehmen  [1]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 24. September 2007, 14:54:43 »

Mich wuerde seine Reaktion interessieren, die er hatte, als er zum ersten Mal das Skript von "Dawn..." gelesen hatte.

Danke im Vorab and have a nice Travel.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #4 am: 24. September 2007, 17:15:21 »

neidisch ich bin  [14]

ich würde gerne wissen ob er in erfahrung bringen kann , ob die rohmaterialien (also alternativszenen, überschuss) irgendwo bei george romero liegen und ob es eine 30th anniversary special dvd geben könnte  mit dem material?
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 25. September 2007, 12:06:12 »

@Fraenklin und Crash:
ich freue mich für euch, dass ihr mal wieder nach good old america reisen dürft! sicherlich werdet ihr eine menge spaß in california haben, da bin ich mir sicher! macht viele photots von greg und seiner "lagerhalle". fragt ihn doch bitte auch, ob er noch private photos/videos vom day-dreh hat.

und bringt für alle viele autogramme mit!!  [1]

Gespeichert
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #6 am: 25. September 2007, 13:40:58 »

Oh, ein Autogramm mit "für Timo", das wäre doch toll!

Dafür gibt es auch ein paar Bierchen oder ähnliches auf einer Con! Promised!

Bitte bitte mit Zucker oben drauf! [11]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #7 am: 25. September 2007, 21:48:31 »

Wann fliegt ihr denn?? Würde es eventuell zeitlich noch reichen mein Dawn-Buch in den Norden zu schicken??

Gruß CyRuZ
Gespeichert

fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #8 am: 25. September 2007, 23:07:14 »

kann man mitfliegen?

autogramm(e) hätte ich auch gern  [13]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 26. September 2007, 08:33:40 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 25.09.2007 21:48[/i]
Wann fliegt ihr denn?? Würde es eventuell zeitlich noch reichen mein Dawn-Buch in den Norden zu schicken??

Gruß CyRuZ

Sorry CyRuZ,

über Autogramme kann man reden. Da werde ich vielleicht war managen können, falls er da überhaupt Fotomaterial hat. Bücher nehme ich nicht mit. Dann müßte ich nicht nur Deins mitnehmen, sondern auch das von vielen Anderen aus unserer Community und bei einem Gewicht von 1,2 kg pro Buch hätte ich die 20 Kilo, die ich als Gepäck mitnehmen darf sehr schnell voll.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 26. September 2007, 08:47:55 »

ohje...da habe ich mit dem autogrammwunsch wohl etwas gestartet....  [14]

Sorry, Frank!
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #11 am: 26. September 2007, 09:18:55 »

Schade, aber hab natürlich vollstes Verständnis dafür. Tut mir leid falls ich etwas dreist rüberkam.

Mich würde gerne interessieren was ihn dazu bewegt hat, bzw. welche Filme ihn inspiriert haben, um selbst im Bereich Special FX zu arbeiten.  Welcher Special FX ihn persöhnlich am meisten fasziniert hat. Welcher FX hat ihm am meisten Kopfzerbrechen bereitet??

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #12 am: 26. September 2007, 16:06:01 »

Da gibt es doch die Geschichte von Onkel George, wie er den kleinen Greg in Rom getroffen hat, und dieser Ihm seine Bewunderung aussprach...in welcher Doku/ Making-Of er das erzählt, kann ich nicht genau sagen...

Die Filme von Onkel G. scheinen aber sehr wichtig für Ihn gewesen zu sein...die Effekte eines gewissen T.S. sicherlich auch...freu mich schon auf die Insiderinfos nach dem Urlaub... [1]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 21. Oktober 2007, 23:07:19 »

Crash und ich sind wieder im Lande und sind auch anstandslos durch Pass- und Zollkontrolle gerutscht. wenn die unser Gepäck gefilzt hätten, dann mal "Gute Nacht". Aber wir hatten Glück und somit auch wieder neuen Stuff für den DAWN-Altar, ähh ich meine die Souvenir-Vitrine.
Der Abstecher zu Greg Nicotero war schon großes Kino und hat sich absolut gelohnt. War schon ein absolutes Highlight. Er hat uns durch seine heiligen Hallen  genannt "THE SHOP" geführt; und was man da zu sehen bekommt ist mehr als großartig. Da erfreut es das Herz eines jeden Horrorfans und Figuren-Liebhabers. Die Fotos und die Filmaufnahmen, die wir da gemacht haben, lassen sich sehen. Überhaupt, die ganze Atmosphäre kann man kaum beschreiben: "Sit in" in Gregs großem Büro, das alleine schon Filmgeschichte pur darstellt, Kaffee von seiner gutaussehenden Sekretärin, nebenbei auch noch Vorstellung und Plausch mit seinem Partner Howard Berger von KNB-EFX usw. usw.
Ach ja und wen es interessiert: die original Doctor Tongue Figur in Lebensgröße hat er schon vor einiger Zeit dem Gitaristen von Metallica (Kirk Hammett) geschenkt.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #14 am: 21. Oktober 2007, 23:20:22 »

wow...wo sind die fotos?   [1]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS