07. Mai 2024, 08:32:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: "Amityville Horror"-Remake  (Gelesen 5432 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 29. April 2005, 08:12:38 »


Ich kann Fraenklins Aussage bestätigen:

der erste Film ist nicht so die Wucht. Da hat mir der zweite Teil weitaus besser gefallen.
Und die restlichen Amityville-Film sind eh nur Zeit- und Geldverschwendung.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 29. April 2005, 09:37:48 »

Ok überzeucht, vielleicht borge ich ihn mir noch mal zur Erinnerung aussser Videothek aus. Bei einem Euro kann man ned viel falsch machen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #17 am: 07. Mai 2005, 14:42:29 »

Die Missus und ich werden uns den Film heute abend reinziehen, nachdem wir bisher nur Gutes darüber gehört haben - bin schon sehr gespannt und werde euch dann sagen, wie's war.
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #18 am: 08. Mai 2005, 11:00:45 »

Also, falls es wen interessiert, hier meine Kurzkritik:

Solide Mainstream-Horror-Unterhaltung - nicht weniger, aber sicher auch nicht mehr. Von der eigentlichen Legende rund um das Amityville-Haus ist im Remake jedenfalls nicht mehr viel übriggeblieben. Hat schon der erste Film von 1979 die Berichte von George und Kathy Lutz grösstenteils etwas plakativer und dramatischer dargestellt, als sich die Dinge in Wahrheit (?) angeblich zugetragen haben sollen, so ist man in der neuen Version diesbezüglich noch mehr ins Extrem gegangen. Gruselig ist "Amityville Horror 05" jedenfalls keineswegs - der Film setzt vorwiegend auf reisserische Schockeffekte der mitunter recht derben Art. Und was mir inzwischen schon unangenehm auffällt ist die Tatsache, dass offensichtlich in beinahe jedem Hollywood-Horrorstreifen seit "The Ring" immer ein bleiches totes Mädchen mitspielen muß (so auch hier). Wie gesagt, als reines Entertainment war der Film OK, aber etwas mehr Atmosphäre und vor allem mehr Anlehnung an die von den Lutz's erzählten Geschichten wäre mir lieber gewesen. Grosser Pluspunkt allerdings: Ryan Reynolds war in der Rolle des George Lutz ganz ausgezeichnet, hat mir echt gut gefallen.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #19 am: 08. Mai 2005, 14:08:34 »

Danke für deine Info Doc, aber das mit dem bleichen Mädchen, ist mir bisher ned aufgefallen, aber wenn ich so mal zurückdenke. Läuft da ned son streifen mit Rober de Niro, wo sein komisches, blasses, verstoertes Gör mitmacht?

Glaube der heisst Hide & Seek und irgendwie wirkt der auch wieder so Hollywoodlike.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #20 am: 08. Mai 2005, 15:26:30 »

Na ja, vielleicht habe ich mit "beinahe jedem Hollywood-Horrorstreifen" etwas übertrieben, Sven, aber nach "The Ring", "Ring 2" und "The Grudge" ist "Amityville" inzwischen immerhin der vierte Film, wo so ein untotes Mädel vorkommt - und das "Styling" ist fast immer das gleiche...
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 28. August 2005, 20:17:26 »

Ich kann mich Fraenklins Meinung nur anschließen, dass das Remake von "Amytiville Horror" ein langweiliger Stinker ist. [2]

Kommt mir auch nicht ins Haus (war ja nur leihweise). [1]

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS