08. Mai 2024, 01:17:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Antikörper  (Gelesen 1649 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 30. Juli 2005, 10:07:59 »

Kennt einer von euch diesen Film?
Das Kinoposter erinnert ja irgendwie an SAW und der Streifen kommt aus Deutschland, was mich ja manchmal skeptisch werden lässt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 31. Juli 2005, 21:50:55 »

ich finde ihn gut inszeniert! mit "fast" überraschendem ende. ein guter deutscher psycho-thriller, der ein bisschen zu sehr an "schweigen der lämmer" und "sieben" erinnert. aber durchaus empfehlenswert...

Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 01. August 2005, 12:29:41 »

Danke für die Info Markus.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 01. August 2005, 12:29:54 »

Kannst du noch schnell etwas zum Plot sagen? Weil ich kaum etwas über den Film finde.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 01. August 2005, 12:58:47 »

Der Serienkiller Gabriel Engel (Andre Hennicke), der lange Zeit die Bundesrepublik mit spektakulären Morden an Teenagern in Angst und Schrecken versetzte, wird von einem Sonderkommando unter der Leitung von Kommissar Seiler (Heinz Hönig) gestellt und überwältigt. Doch für den Dorfpolizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) ist der Fall noch längst nicht abgeschlossen. Lucia, eine Freundin seines Sohnes Christian (Hauke Diekamp), starb ebenfalls auf grausame Weise, der Täter wurde nie gefasst. Während alle anderen Verantwortlichen Engel fast automatisch für den Täter halten, will Martens Gewissheit haben, denn die Tat passt nicht so recht in das Profil des Serienmörders. Er begibt sich nach Berlin, um Engel selbst zu verhören. Tatsächlich lässt sich Engel auf ein Gespräch mit dem unbedarften und hoch religiösen Dorfpolizisten ein, den er einerseits mit Informationen über den Mord an Lucia füttert, während er andererseits die Tat aber selbst bestreitet. Er verspricht Martens, ihm den wahren Mörder zu nennen – falls dieser sich bereit erklärt, ihm Fragen über sein eigenes Leben zu beantworten. Ehe sich der Polizist versieht, steckt er in einem gefährlichen Psychospiel mit dem überlegenen Killer, der ihn mit seiner dunklen Seite konfrontiert.  

Foree
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS