16. Mai 2024, 23:28:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Fantasy Film Fest  (Gelesen 5988 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 04. August 2003, 13:38:12 »

Hi all,

ich habe mir für Freitag vorgenommen, das Fantasy Film Fest in Köln zu besuchen.

Auf meiner Watch-List stehen Undead und House of the dead.

Wobei ich mir von House eigentlich weniger verspreche, da diese Videospiel-Adaptionen ja eher mäßig ausfallen.

Leider läuft Freddy vs Jason nur in Berlin und Hamburg.

Vielversprechend hört sich Dead Creatures an, jedoch startet der zu einer arbeitnehmer-unfreundlichen Zeit.
Hat den eventuell schon jemand gesehen?

cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 08. August 2003, 13:17:06 »

Moinsens

Ich würde Dir noch House Of 1000 Corpses ans Herz legen. Ansonsten hab ich auch noch keinen anderen Film gesehen der auf dem Fantasy Film Fest läuft.

Greetz

F.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 08. August 2003, 13:19:54 »

P.S. Meine Watch List:

Cabin Fever (soll an Evil Dead erinnern)

Undead

Beyond Re-Animator

Bubba Ho-Tep (Bruce Campbell als Elvis im kampf gegen ner Mumie)

und natürlich Freddy vs Jason

Greetz

F.
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 08. August 2003, 14:29:27 »

Hi Freddy,

House of 1000 Corpses habe ich schon gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen.


cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 08. August 2003, 14:50:52 »

Hi,

ich habe mir folgende Filme vorgenommen:

Freddy vs. Jason
11:14
Battlefield Baseball
Bubba Ho-Tep
Cabin Fever
Wrong Turn
Gozu (der neue von Takeshi Miike)

und dazu natürlich die Filme der Untoten-Fraktion:
Undead
Dead Creatures
House of the Dead
Beyond Re-Animator


Tendenziell kommt sicher noch spontan der eine oder andere Film dazu, aber dies bleibt abzuwarten.

Grüezi,

Fraenklin

 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #5 am: 08. August 2003, 17:44:02 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 08.08.2003 14:50[/i]

Hi,

ich habe mir folgende Filme vorgenommen:

Freddy vs. Jason
11:14
Battlefield Baseball
Bubba Ho-Tep
Cabin Fever
Wrong Turn
Gozu (der neue von Takeshi Miike)

und dazu natürlich die Filme der Untoten-Fraktion:
Undead
Dead Creatures
House of the Dead
Beyond Re-Animator


Tendenziell kommt sicher noch spontan der eine oder andere Film dazu, aber dies bleibt abzuwarten.

Grüezi,

Fraenklin

 

Also zu "House Of The Dead" hab ich bis jetzt nur Negatives gehört. Soll ziemlich "billig" von der Handlung sein und auch die Zombies sind keine Zombies, so wie man sie z.B. von Romero kennt. Die können angeblich springen, rennen und sind sogar richtig clever!? Aber "Undead" muss der Hammer sein! Ich beneide alle, die zum Film Fest faren!
Square
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 08. August 2003, 20:52:06 »

@ Fraenklin:

Das freut mich zu lesen. Dann werden wir uns ja das ein oder andere mal über den Weg laufen.
 
F.
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #7 am: 09. August 2003, 12:17:01 »

Hi all,

melde mich von der heißesten Filmnacht meines Lebens zurück.
In dem übervollen Kino müssen um die 40 Grad geherrscht haben.

21.30 Undead
Ein Vertreter der Fun-Splatter ala Peter Jackson. Die Story finde ich durch das Zombie- und Ausserirdischen-Thema etwas überladen und plätschert sonst so vor sich hin.
Als absolut nervig empfand ich die farbliche Abstimmung des Films. Sollte dem ganzen wohl mehr kühle verleihen.
Ich hatte vielfach Probleme mit dem Aussie-Englisch
Selbverständlich finden sich hier viel Hommagen an Romeros Dead-Trilogie und an Matrix.
Insgesamt war ich hier sehr stark enttäuscht.

23.45 House of the Dead
Ein Film wie ein Videospiel. Wie das Spiel eine sehr leichte und schnell konsumierbare Kost.
Er kann mit Resident Evil nicht mithalten.
Dafür, dass hier ein Deutscher Regie führte, wirklich nicht schlecht.

Als Vertreter der romeroschen Endzeitstimmung wirklich nichts für mich gewesen.
Positiv empfand ich, dass Zombiefilme wieder ein so großes Publikum angezogen haben.

Ich bin sehr neugierig auf die Eindrücke der anderen Foren-Member.


cheers...Dr.Tongue


 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #8 am: 12. August 2003, 22:01:47 »

Hi all,

komme gerade aus Köln zurück und schwitze weiterhin bei 30 Grad (ca 22:00 Uhr!!!) aus allen Poren. Versuche bei einem kühlen Becks herunterzukühlen.

Habe gerade BEYOND RE-Animator genossen. Spitzen Film!!!

Brian Yuzna hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Ein wirklich gut gemachter Fun-Splatter, den ich jedem nur ans Herz legen kann.

Schaut Euch auf jeden Fall den Abspann zu ende an. Brüller!!!

cheers...Dr.Tongue

PS.

Hat jemand schon Dead Creature gesehen?
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 18. August 2003, 11:25:36 »

Ich habe am Wochenende jetzt auch die ersten Filme beim Fantasy Filmfest gesehen:

CABIN FEVER - Ein Virus rafft eine Gruppe Jugendlicher in einer Waldhütte nieder und frißt sie von innen auf. Dazu eine Horde wildgewordener Rednecks, eine Prise grimmiger Humor und jede Menge Blut. Fazit: Ein Horror-Film vom Feinsten, der einige Zitate der Horrorwelt genüßlich in Szene setzt. Effekte von KNB FX (Greg Nicotero und seine Kumpels)

BUBBA HO-TEP - Elvis im Altersheim, zusammen mit seinem schwarzem Kumpel Jack, aka John F. Kennedy! sic!, im Kampf gegen eine seelenfressende Mumie. Viel Wortwitz! Durchaus Anschaubar, allerdings enttäuscht Bruce Campbell als Elvis ein wenig. Ossie Davis als JFK hingegen absolut Klasse! Effekte ebenfalls von Nicotero und Jungs.

GOZU - Der neue Yakuza-Film? von Takeshi Miike. Leider der absolute Griff ins Klo. Eigentlich mag ich die Filme von Miike (ITCHI, FUDOH, AUDITION, DEAD OR ALIVE, VISITOR Q), doch diesmal? Von 130 Minuten mindestens 115 Minuten absolute Langeweile, die auch durch den wieder einmal abstrusen Schluß nicht gerettet werden können.

Und dann wohl die beiden Knaller des FFF:

BEYOND RE-ANIMATOR - DR. Herbert West (Jeffrey Combs) is back. Nach seinen letzten mißglückten und äusserst blutigen Versuchen mit seiner grünen Wiederbelebungsflüssigkeit, sitzt er nun schon seit 13 Jahren im Gefängnis. Dort führt er mit Hilfe eines jungen Arztes seine Versuche von damals fort und irgendwann gleicht der Knast einer Folterkammer mit mehr Zombies, Gedärm und Blut als es deutschen Zensoren lieb sein wird.
Fazit: Ein absolutes Highlight. Nie hätte ich gedacht, daß nach RE-ANIMATOR und BRIDE OF RE-ANIMATOR noch was aus dem Thema rausgeholt werden kann. Doch Brian Yuzna, der ebenfalls wie auch Stuart Gordon, anwesend war und im Anschluß noch eine interessante Diskussion mit dem Publikum führte, belehrt uns eines Besseren. Wie schon seine Vorgänger überzeugt der Film in erster Linie mit dem tiefschwarzen, sarkastischen Humor und der wunderbaren Darstellung von Jeffrey Combs. Dazu eine Menge neuer Ideen, die den Film unbedingt empfehlenswert machen!

Getoppt wurde dieser Film allerdings noch von:

FREDDY vs. JASON - Hier geht nun endgültig die Post ab. Freddy Krüger ist im Jenseits, abseits der Träume der Jugendlichen in Springfield in der Elmstreet, ohne Macht dazu verdammt tatenlos seinen alten Schandtaten hinterher zu jammern. Bis er in Gestalt des allseits beliebten Schlächters von Camp Chrystal Lake, Jason Vorhees, seine Chance sieht wieder Angst und Schrecken zu verbreiten. Also schickt er Jason zur Elmstreet und es geht wieder los. Allerdings schlachtet Jason ohne Rücksicht auf Verluste alle Leute, die ihm vor die Machete kommen. Das paßt Freddy nicht und nachdem er genug Macht besitzt um seinerseits wieder in den Träumen zu töten, kehrt er in Fleisch und Blut zurück und es kommt zum Showdown: Freddy gegen Jason.

Was soll ich sagen: Der absolute Knaller! Über 1000 Leute im Saal und Standing Ovations! Nie hätte ich es für möglich gehalten, daß aus einem Crossover von "NIGHTMARE ON ELMSTREET" und "FREITAG, DER 13." soetwas "Schweinegeiles" (mir fehlen fast die Worte) machbar ist. Leute seht Euch das Teil an, wenn ihr könnt. Es ist der absolute Bringer!

Heute nachmittag stehen mit "DEAD CREATURES" und "UNDEAD" zwei Zombie-Streifen auf dem Programm.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #10 am: 18. August 2003, 11:29:55 »

Doppelposting! Shit!

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 18. August 2003, 12:27:10 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 18.08.2003 11:29[/i]


Was soll ich sagen: Der absolute Knaller! Über 1000 Leute im Saal und Standing Ovations! Nie hätte ich es für möglich gehalten, daß aus einem Crossover von "NIGHTMARE ON ELMSTREET" und "FREITAG, DER 13." soetwas "Schweinegeiles" (mir fehlen fast die Worte) machbar ist. Leute seht Euch das Teil an, wenn ihr könnt. Es ist der absolute Bringer!
http://216.40.249.192/s/contrib/ruinkai/biggrinking.gif[/IMG]


Mensch Fraenklin, da bin ich ja beruhigt! Seit fast 10 Jahren warte ich, nun endlich mal wieder einen Freddy Krueger-Film zu sehen, und dann lobst Du Freddy vs. Jason in den höchsten Tönen. GEIL !  

Ich hatte nämlich schon Angst, dass der Film ein Flop wird, da ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, wie man zwei Horror-Ikonen storymäßig zusammen bringen kann, und dann noch einen GEILEN Film daraus zu machen.

Ich danke Dir für die Infos!

donshadow

 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #12 am: 18. August 2003, 12:34:05 »

Hi all,

ich könnte mich wieder schwarz ärgern, dass der Film nicht in Köln läuft.

Sogar auf Spiegel-Online findet sich ein positiver Bericht :

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,261700,00.html

Ich bin mal gespannt, wie Frank den Undead findet.


cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #13 am: 18. August 2003, 19:26:42 »

Ab wann solls denn eigentlich von " Freddy vs. Jason " ne DVD VÖ geben? Weiß da jemand schon was? Die muss ich (vor allem nach Frank´s Worten) haben!!
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #14 am: 19. August 2003, 14:08:17 »

So, hier nun FFF vom Montag, den 18.08.03

MONSTER MAN - Zwei College-Kumpels sind unterwegs mit ihrem Wagen, wie üblich irgendwo in Redneck-County. Während der eine ständig die große Fresse  auf hat, kriegt der andere vor lauter Schüchternheit die Zähne nicht auseinander. Und es kommt wie es kommen muß: ein riesiger Monster-Truck ist hinter ihnen her, zwischenzeitlich wird noch die hübsche Anhalterin Sarah von den beiden mitgenommen und die Probleme mit dem Monster-Man fangen jetzt erst richtig an...

Wem der Plott irgendwie bekannt vorkommt hat absolut recht: die erste Stunde erinnert ungemein an JOYRIDE. Erst in der letzten halben Stunde kippt der Film und wird zu einem der blutigsten Roadmovies überhaupt. Anfänglich dümpelt die Handlung dahin wie in jedem Teeny-Slasher, bis dann der Monster-Man das erste Mal sein Gesicht zeigt; und dann geht sie ab, die berühmt berüchtigte Post. Ein netter Popcorn-Streifen für einen Sonntagnachmittag, der mit einigen gewagten Effekten aufwarten kann.


DEAD CREATURES - In London sind einige junge Leute von einem Virus befallen, der sie langsam verwesen läßt. Dazu kommt der Hunger auf rohes Menschenfleisch. Eine Frauengruppe versucht das Beste aus der Situation zu machen, doch ist ihnen ein gnadenloser Zombiejäger auf der Spur.

Leider verspricht der Plot mehr als im Film drin ist. Hier gibt es keinen Witz, sondern nur eine düstere Atmosphäre, die einen runterzieht. Zugegeben einige nette blutige Effekte, aber dieser Streifen macht keinen Spaß. Obwohl das Zombie-Thema etwas aussergewöhnlich beleuchtet wird, kann ich DEAD CREATURES nicht unbedingt weiterempfehlen.


UNDEAD - Irgendwo, in dem australischen Provinznest Berkeley, geschehen seltsame Dinge. Nach einem Meteoritenschauer verwandeln sich immer mehr Mitbürger in blutrünstige Zombies. Eine Handvoll  Leute versucht zu überleben, was sich aber angesichts der Übermacht der Untoten und eines ätzenden sauren Regens, der sich durch die Klamotten frißt. Als dann noch Aliens auftauchen ist die Wurst wohl endgültig warm...

Tja, was soll man von diesem Werk halten? Der Zombieplot im Film ist absolut okay, schön splatterig mit wunderbarem Humor angereichert. Doch zur Mitte läßt der Streifen merklich nach und kann sich nicht mehr entscheiden zwischen Fun-Splatter, ernstem Zombiefilm und B-Science Fiction. Und das macht den Film irgendwo kaputt. Eigentlich Schade. Aber immerhin: es ist ein Erstlingswerk mit einigen neuen Ideen und wenn man großzügig ist und seine Erwartungen runterfährt, kann man sich UNDEAD durchaus ansehen.


Grüezi,
Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS