16. Mai 2024, 19:33:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Menschenfeind  (Gelesen 1974 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 25. Juli 2004, 23:38:01 »

Hi Leutz.
War gestern mal in der Videothek und da stand dieser Film. Von der Story her hörte sich der schon sehr gut an aber er war leider verliehen. Kennt den event. einer und wie fandet ihr den???

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 26. Juli 2004, 14:03:47 »

Nur den Titel gelesen, mehr nicht. Ist das ein deutscher Film?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 26. Juli 2004, 15:08:08 »

War der nicht als Vorschau auf dem ultra üblen Irreverible drauf? Wird wohl dann das richtige Kaliber sein.


cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 26. Juli 2004, 20:08:25 »

Nein ist ein franz. Streifen. Hat auf der ofdb Seite fast nur gute Bewertungen bekommen. Das nächste mal werd ich ihn dann mal ausleihen.

Greetz CyRuZ
Gespeichert

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #4 am: 27. Juli 2004, 18:52:04 »

Der Film ist vom gleichen Regisseur wie von "Irreversibel". Ich glaube, dass war sein erster. Habe ihn aber immer noch nicht gesehen, habs von meiner besseren Hälfte in der Videothek immer verboten bekommen.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 27. Juli 2004, 21:54:41 »

Hiho,
habe den Film gesehen. Ist ein ziemlich depressiver Streifen, aber irgendwie genial gemacht. Die Story wird in weiten Teilen des Films von der Off-Stimme des Hauptdarstellers erzählt. Mitunter erinnern die Texte stark an Bukowski.
Wer allerdings einen actiongeladenen Splatter erwartet, sollte die Finger davon lassen. Freunde des "lyrischen" Underground-Films sind damit gut beraten.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 31. Juli 2004, 20:36:33 »

Hab jetzt erstmal Irreversibel gesehen da ihn alle so hochgelobt haben aber ich konnte dem Film net viel abgewinnen. Die Story wurde für mich zum Ende hin immer uninteressanter und hab deshalb auch nur noch im Schnelldurchlauf gesehen. Die Szene mit dem Feuerlöscher fand ich aber war ein sehr schöner CGI-FX. Besonders loben muss ich aber die Kameraführung. Die war schon sehr geil gemacht. Insgesamt ist das für mich aber kein wirklich herausragender Film.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS