16. Mai 2024, 14:30:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Picknick am Valentinstag  (Gelesen 2096 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 30. Juni 2004, 13:26:57 »

Hi Folks,

mal was anderes. Der Titel, der sich nach einem Slasher.Streifen aus den 80ern anhört täuscht. Dieser Film von Peter Weir aus den 70ern ist eher was für die sehr leisen Töne. Kein Blut, kein Splatter, eher mystische Dialoge, drei verschwundenen Frauen am Hanging Rock ( Australien ) von denen eine später völlig zersaust wieder auftaucht, aber nicht sagen kann was mit ihr, oder den anderen geschehen ist.
Ummauert wird der Film, der im jahre 1900 spielt, von wahnsinnigen Bildern und der wunderschoenen Musik von Zamfir ( ist ja durch Kill Bill hinreichend bekannt).

Wie gesagt es ist eine leise Spannung, Action und Spaltter gleich Null, aber für 9.99 Euro beim jpc-Verlag, kann man nicht meckern. Aber wie gesagt: Hardcore-Horror-Fans sollten die Finger davon lassen, weil sie der Film bereits nach wenigen Minuten anöden würde.
Mir hat er gefallen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 30. Juni 2004, 14:06:13 »

Hiho Amoebe,
klar kenne den Film, und er verfolgt mich schon seit den 80ern. Denn als ich ihn das erste mal gesehen habe, bin ich leider dabei eingeschlafen (nicht aus Langeweile, sondern wegen totaler Übermüdung) und habe mich über Jahre gefragt, wie er ausgegangen ist. Als er dann irgendwann wiederholt wurde, konnte ich das Ende wieder nicht sehen. Um es kurz zu machen: Ich finde den Film atmosphärisch sehr dicht (sowohl Kamera als auch Musik) und weiss bis heute nicht wie er endet.
Diese DVD werde ich mir auf alle Fälle holen.
Thx, dass Du ihn mir mit Deinem Posting wieder ins Gedächtnis zurückgeholt hast.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 30. Juni 2004, 15:58:39 »

Hi,

kenne den Film auch. Er ist sehr gut. Angeblich soll er ja auf einer wahren Begebenheit beruhen.
Hazy kann Dich beruhigen, *spoiler* der Film erzählt auch nicht, was letzendlich passiert ist.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 30. Juni 2004, 17:11:07 »

Na für alle die es nicht abwarten können:
Die Schriftstellerin hat verfügt, das drei Jahre nach ihrem Tod am Valentinstag das geheime Zusatzkapitel in ihrem Buch veröffentlicht werden soll, wo alles aufgeschlüsselt wird, was passiert ist. Is aber nurn Gerücht bisher, obs timmt weiß ich nicht.
@Hazy: Schoen das ich dir damit einen gefallen tun konnte.
Unter www.jpc.de ist der Film zu bestellen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #4 am: 06. August 2004, 01:55:31 »

Habe mir den Film gestern nach 25 Jahren wieder angesehen und finde ihn noch immer genauso gruselig wie damals.Ein absolutes Meisterwerk von Peter Weir.
Bei Kaufhof z.Zt. für 9,99 Euro.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 06. August 2004, 16:33:52 »

Was mich an der DVd ein wenig stoert ist das Kapitel "Deleted Scenes...".
Ich habe das Original auf Video und da sind diese Kapitel drin.
Es ist stoerend, da sie logische Zusammenhänge erklären und auch auf Deutsch sind ( die Originalsprecher).

Das Gleiche habe ich bei Peter Jacksons "Heavenly Creatures" bemerkt.

Ärgerlich sowas, aber es sind gute Filme.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS