07. Mai 2024, 01:52:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dawn of the Dead (1978) - 2 DVD Metal Edition  (Gelesen 2392 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 11. Mai 2008, 10:51:28 »

Ja, wie ist es doch schön verarscht zu werden. [10]

Eigentlich kein Grund zur Aufregung, hat es doch nicht mein Geld gekostet, weil ein Geschenk (nein, ich hatte kein Geburtstag!). Was ist passiert?

Ein sehr guter Freund aus Jugendtagen wollte mir eine Freude machen und hat mir einen weiteren Film aus unserer gemeinsamen Kinozeit geschenkt. Letztes Jahr bekam ich den Klassiker "Fluchtpunkt San Francisco", diesmal "Zombie".

Das Ganze in einem schönen Metalpak, diesmal von SunFilms, die auch so Topfilme wie "Nobody Knows" aus Japan in ihrem Programm haben. Da der "Zombie" ab 18 Jahren freigegeben ist, dachte ich zunächst zwar an eine geschnittene Fassung, doch was sich mir da offenbarte, war die totale Verarschung. Die Leute von SunFilms (vermutlich steckt da auch wieder dieser Oliver Krekel mit drin) haben lediglich die FSK 16-Fassung auf FSK 18 umdeklariert und so auch veröffentlicht. Das ist nicht nur Kundenverarschung, sondern schon Betrug, zumal es keinen Vermerk auf eine "überarbeitete Fassung" oder "gekürzte Version" gibt. Also, Vorsicht!

Die 2. DVD ist eine Doku über Romero, oder soll zumindest eine sein. Gesehen habe ich sie noch nicht.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 11. Mai 2008, 11:47:41 »

Interessant. Diese Box stand auch bei unserem hisigen Media Markt im regal, hate sie aber ignoriert, weil ich mit meinen beiden Fassungen von "Dawn..." zufrieden bin.

Technisch gesehen koennte man diese Typen wegen unlauterem Wettbewerb verklagen, aber ich bezweifle, daß du damit Erfolg haben wirst.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 11. Mai 2008, 15:03:55 »

Schön, dass ich dieses Stück Metallscheisse gestern nicht gekauft habe. Ich habe sowieso gar keinen Bock mehr, mir immer wieder die selben Fassungen von irgendwelchen offiziellen oder auch nicht offiziellen Sublabels gewisser Herrschaften zu kaufen, nur weil die jetzt ein anderes Cover haben, in Metall verpackt sind oder in einer ALDI-Tüte überreicht werden.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 12. Mai 2008, 12:48:13 »

Also jeder der sich eine Dawn-Fassung kauft, egal ob 18er Freigabe oder nicht, ohne sich vorher zu informieren ob die Scheibe Uncut ist, hat selbst schuld! So langsam sollte man doch die Labels kennen und wissen das nicht alles so ist wie man es gerne hätte. Dawn wird Uncut nie eine 18er Freigabe erhalten. Das wird die BPJM niemals zulassen.

@ Monsterman:

Krekel scheint damit nix zu tun zu haben. Ich glaube der Hr. Buresch von Laser Paradise veröffentlich zusammen mit SunFilms die Sachen. Der Krekel fängt jetzt erst wieder an DVDs zu veröffentlichen. Darf ja nur noch Filme releasen die nicht in irgendeiner Fassung beschlagnahmt sind.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 12. Mai 2008, 13:25:33 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 12.05.2008 12:48[/i]
Also jeder der sich eine Dawn-Fassung kauft, egal ob 18er Freigabe oder nicht, ohne sich vorher zu informieren ob die Scheibe Uncut ist, hat selbst schuld! So langsam sollte man doch die Labels kennen und wissen das nicht alles so ist wie man es gerne hätte. Dawn wird Uncut nie eine 18er Freigabe erhalten. Das wird die BPJM niemals zulassen.

@ Monsterman:

Krekel scheint damit nix zu tun zu haben. Ich glaube der Hr. Buresch von Laser Paradise veröffentlich zusammen mit SunFilms die Sachen. Der Krekel fängt jetzt erst wieder an DVDs zu veröffentlichen. Darf ja nur noch Filme releasen die nicht in irgendeiner Fassung beschlagnahmt sind.

Gruß CyRuZ
@CyRuZ

zu 1: Nicht jeder ist so "im Film" wie unsereins hier, die sich mit der Materie genauer beschäftigen. Von daher kann ein einfacher Käufer auch nicht die Unterschiede kennen.

zu 2: Das denke ich nicht. Wenn man sich das MetalPack genauer ansieht kann man den Aufdruck "Marketing Film" erkennen, dessen Inhaber ja Herr Krekel ist. Allerdings ist der Aufdruck erst beim genaueren Hinsehen zu entdecken, da der dunkelblaue Schriftzug von "Marketing Film" auf schwarzem Hintergrund gedruckt wurde.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #5 am: 12. Mai 2008, 13:38:24 »

Zitat
Monsterman schrieb am 12.05.2008 13:25[/i]

@CyRuZ

zu 1: Nicht jeder ist so "im Film" wie unsereins hier, die sich mit der Materie genauer beschäftigen. Von daher kann ein einfacher Käufer auch nicht die Unterschiede kennen.

zu 2: Das denke ich nicht. Wenn man sich das MetalPack genauer ansieht kann man den Aufdruck "Marketing Film" erkennen, dessen Inhaber ja Herr Krekel ist. Allerdings ist der Aufdruck erst beim genaueren Hinsehen zu entdecken, da der dunkelblaue Schriftzug von "Marketing Film" auf schwarzem Hintergrund gedruckt wurde.

Gruß Monsterman [11]

In dem ganzen Wirrwarr weiß man doch garnet mehr wer und ob er die Rechte überhaupt hat. [1] Mir gehts auch ehrlich gesagt Meilenweit am Arsch vorbei. Noch so eine staubfangenge Hülle brauch ich net. Bin zufrieden mit den Versionen die ich hab. Leider muss man sich in Deutschland aber vorschreiben lassen was man wirklich schauen darf. Wie auch immer. Wenn Deutschland mein Geld net will muss ich es halt in Österreich, USA, etc ausgeben.
Gespeichert

Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 12. Mai 2008, 13:41:05 »

Die Zensur ist eben ein Meister aus Deutschland. [2]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS