16. Mai 2024, 09:05:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Einbürgerungstest!  (Gelesen 2705 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 20. März 2006, 09:12:19 »

Hier der Test!

Könnt euch ja mal dran versuchen. Ich finde das dort einfach zu viele Fragen über die Vergangenheit drinne sind. Es sollte etwas mehr auf die momentanen Gesetze und die Geschehnisse acht genommen werden. Und was sucht die Frage über irgend ne 9. Sinfonie (Vergessen worums da jetzt genau drum ging)?  Oder warum diese Kunstfrage?? Also sowas gehört doch nicht in nen Einbürgerungstest!! Ich finde ja im großen und ganzen die Idee mit nem Test net schlecht. ABER an den Fragen scheitert meines Erachtens nach sogar 20-30% der Deutschen. Wurden die Test eigentlich schon bei unseren Politikern gefragt?? Würde mich interessieren wie diese so abschneiden würden. Marcel Reich Ranitzki war übrigens durchgefallen. [1]  Meine Ergebnis liegt bei 29 von 42 Punkten, warum stand als letzte Frage aber Nr. 41??
Zitat
Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 20. März 2006, 10:27:44 »

Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht



                                               Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


Nicht schlecht, aber CyruZ, seit wann liest DU denn die Financial Times?Huh?? [1]

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 20. März 2006, 10:41:10 »

Zitat
Amoebe schrieb am 20.03.2006 09:27[/i]
Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht



                                               Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


Nicht schlecht, aber CyruZ, seit wann liest DU denn die Financial Times?Huh?? [1]

Gruß Amoebe

Ich lesen?? [1] Hab das zufällig im Cyber Pirates Foruim gefunden.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 21. März 2006, 09:11:05 »

35 von 42, darunter aber ein ganz dummer Fehler von mir, der mich fast meine Staatsangehörigkeit gekostet hätte.

Ich wünschte, da wären noch mehr geschichtliche Fragen dabei gewesen, die hatte ich alle richtig, nur der "welcher Maler malte was?"-Quatsch....., da muss ich passen.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Prankenstein
Mensch
*
Beiträge: 44


Mad Scientist


WWW
« Antworten #4 am: 21. März 2006, 19:32:17 »

Ich wandere freilwillig aus ... und tschüss!  [1]
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 22. März 2006, 15:20:55 »

Ha, ich bin also ein Musterbürger mit 40 von 42 Antworten (wobei es ja nur 41 Fragen sind). [1]
Lediglich bei Caspar David Friedrich habe ich kläglich versagt. Na, wenn das alles ist, dann ist Deutschland ja noch nicht verloren. [1]

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 22. März 2006, 15:36:13 »

Zitat
Monsterman schrieb am 22.03.2006 14:20[/i]
Ha, ich bin also ein Musterbürger mit 40 von 42 Antworten (wobei es ja nur 41 Fragen sind). [1]
Lediglich bei Caspar David Friedrich habe ich kläglich versagt. Na, wenn das alles ist, dann ist Deutschland ja noch nicht verloren. [1]

Gruß Monsterman

Alter Streber!  [1]

Wer 42 Richtige hat, bekommt anschließend Ärger mit dem Verfassungsschutz, dann hat man nämlich wahrscheinlich den Arier-Tsest bestanden......  ich weiß... ganz böser Witz.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 22. März 2006, 15:44:51 »

Zitat
donshadow schrieb am 22.03.2006 14:36[/i]
Alter Streber!  [1]

Wer 42 Richtige hat, bekommt anschließend Ärger mit dem Verfassungsschutz, dann hat man nämlich wahrscheinlich den Arier-Tsest bestanden......  ich weiß... ganz böser Witz.

donshadow
Shit...... Ich bin denen zu klug, dass ist es! [13]  [1]

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS