02. Mai 2024, 14:58:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Keine Änderung des Jugendschutzgesetzes  (Gelesen 2102 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 17. März 2003, 15:16:25 »


Gucken hier:

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=130353&Biz=videobiz


donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 17. März 2003, 16:00:20 »

Ja...seit Erfurt reiten sie da besonders drauf herum, gerade die CDU/ CSU spielen sich hier als die politischen Saubermänner auf ( gerade die habens nötig [20]).

Statt sich Politiker, Eltern und Erzieher darauf einigen etwas für Jugendliche zu tun, beschränken sie sich liebers darauf, alles zu verbieten, was "anstössig" oder "gewaltverherrlichend" ist, weil dies einfacher und bequemer ist.

Dabei übersehen sie aber, daß gerade in der heutigen Zeit viele Kids mit ihren Problemen allein gelassen werden und viele mit dieser Gefühlskälte, die nicht unbedingt von Videospielen/-filmen herrührt, sondern eher ein stark zunehmendes Symptom ist, nicht klarkommen.

Ich will Steinhäuser nicht in Schutz nehmen, oder gar seine Taten bagatellisieren, aber in den Berichten wurde immer wieder deutlich, daß er das Versagen beim Abi, sprich nicht mal zugelassen wurde, nicht ertragen hat. Nun frage ich mich, wenn er unter einem solchen Druck stand, muß dieser eine Ursache haben und da würde ich erstmal in seinem Elternhaus nachschauen und in seinem sozialen Umfeld, aber das wollen Jugendschützer und Politiker nicht hören, denn es würde zu viel Arbeit machen und das Bild ihrer heilen Welt völlig auf den Kopf stellen.

Steinhäuser war ein grausamer Einzelfall, aber er hat die Tür zu einer Grenze eingetreten und durch diese Tür werden die Nachahmer kommen, dessen bin ich gewiß.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 17. März 2003, 16:02:17 »

Wenn es darum geht, den Bürger zu entmündigen, sind die immer super fix. Wundert mich, dass das jetzt geblockt wurde. Was zur Hölle sind Verleihautomaten?

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 17. März 2003, 19:00:37 »

Was muss ich da lesen?

>>Abgelehnt wurde damit auch das geforderte Vermietverbot und ein Verbot von Verleihautomaten.<<

Hatten die etwa vor alle Videotheken in Deutschland zu schliessen, oder wie soll man dieses "Vermietverbot" nun verstehen?

Den grössten Schrott in diesem Bericht stellt aber für mich folgender Abschnitt da:

>>In einem Punkt zeigte sich die FDP von der Initiative der Länderkammer überzeugt: Kinder und Jugendliche dürften demnach auf Trägermedien nicht in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung dargestellt werden.<<

Oh je die haben doch alle ein Rad ab! Shocked)
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 17. März 2003, 19:31:36 »

Also in sachen Kinder kann ich noch zustimmen, aber Jugendliche....? Nein. Die Leute die so etwas anordnen, vergessen, nun mal, das Menschen immer frühreifer werden ( das meine ich nicht von deren Ausdrucksweise, sondern auch physiologisch gesehen.

Auch immer interessant zu lesen, das die Leute, die solche Sachen durchbringen wollen, sich noch gut an die Aufbaujahre nach dem letzten Weltkrieg erinnern, also damit schon nahe dem Greisenalter sind. Und ausgerechnet DIE wollen sich um die Jugend kümmern und denen sagen wo es langgeht.

Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn Jugendlich sich schon aus Protest Gewaltvideos/-spiele illegal besorgen und reinziehen.
Hab des mal selbst erlebt. 1985 erscheint das Video "Jeannie" von Falco, die Bayrische CSU setzt das Verbot in ihrem Freistaat durch. Fazit: Das Album und die Single verkaufen sich besser denn je, weil nun alle wissen wollen, was das ist.
Auch schlechte Werbung ist eine Werbung.

Gruß Amoebe

 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS