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Literatur => Pegasus Filmprogramme => Thema gestartet von: donshadow am 29. Juni 2005, 14:38:15



Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 29. Juni 2005, 14:38:15

Ja es gibt sie doch, die Kunden, die den Pegasus-Filmprogrammen überhaupt nichts abhaben können. Folgende E-Mail aus den USA habe ich soeben bekommen:

i received my programs yesterday and i am very displeased.  the programs look like they were made on a home computer with a laser printer.  I have purchased movie programs from all over the world and these are not movie programs these are simular to a fanzine magazine that somebody self produces. you need to describe them more clearly in your listing. there are no color photos and the pages are blurry.   i feel you have grossly misrepresented them in your auction listing and i want a full refund plus an additional 20.00 for postage if you want them shipped back to you.  i am not going to lose money on something that is not my fault.  if we cannot come to some type of agreement i will file formal complaints with ebay and paypal and pursue this until i receive my refund.

Jetzt muss ich mir erst einmal überlegen, was ich dem zurückschreibe ( bei meinem English-Kenntnissen  [8]  ).
Jedenfalls gefällt mir sein Ton irgendwie nicht.... das sind keine Filmprogramme?!

Am besten ich höre doch auf, mit dem ganzen Scheiß.... [5]

donshadow





Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Square-01 am 29. Juni 2005, 16:45:22
Das gibts doch gar nicht. Vor allem sagt er ja, dass er sich so lange überall beschweren will, bis er seine Rückerstattung von Dir hat. Ich find`s ne ganz schöne Frechheit.

Aber lass Dich bitte nicht entmutigen, WIR LIEBEN DIE FILMPROGRAMME!!

Gruß, Square  [7]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 29. Juni 2005, 17:19:10
Einen Querschiesser gibts immer.

Egal.

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Hazy am 29. Juni 2005, 17:25:40
Ist halt ein Ami. Würde ich erst mal gar nix drauf geben. Auch weil der Text dermassen unverschämt ist. Das ist wahrscheinlich einer dieser Typen, für die die Aufdrucke auf den amerikanischen Mikrowellen bestimmt sind, und wegen denen der Kaffee im McDoof nur noch lauwarm serviert werden darf.
Wir finden Deine Programme auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Gruss Hazy


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 29. Juni 2005, 17:56:10
Vielen Dank Jungs!!!
Ihr baut mich wieder auf!

Hier ist ein Text, den ich auf die Schnelle geschrieben habe. Der ist sicherlich völlig voller Fehler, aber mein Englisch ist halt nicht so gut. Hauptsache er versteht, was ich meine.


Hello!

I don´t understand your mail or I say better I don´t understand you!

This are movie programs, not fanzines! I`m the publisher of this movie programs since over 5 years and we have more the 1000 customers also in the USA, who like this programs very much. Robert Englund, David Emge, Scott H. Reiniger etc. have also our PEGASUS Movie programs, and they like them!!!!!!

The programs were printed on a digital print-system, which have costs apr. 300.000 $. This is a professional printer, not a home office printer! The front- and backcover are in color! And the pages are not blurry, so I think.

Why you have bid on my auction, if you don´t know what you buy? This is not my fault!
Why you don´t ask for further information about the programs before you bid? Also, this is not my fault!

I don´t pay the money back! If you don´t like the programs, then sell this self on ebay.
 


Versteht man, was ich meine???


donshadow



Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 29. Juni 2005, 18:12:51
Klar ist es verständlich, aber du brauchst dich vor so einer Type nicht rechtfertigen. Is wahrscheinlich son Pseudofilmanalytiker, der meint anderen etwas erklären zu müssen.

Negative konstruktive Kritik, okay. Aber was der vorbringt ist völlig indiskutabel. was erwartet der denn? Fangoria-Hochglanzformat????

Einfach hirnrissig.

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Dr. Tongue am 29. Juni 2005, 19:45:44
Unzufriendene Kunden gibt es halt.

Ich würde aber nicht in einem agressiven Stil zurückschreiben. Vieleicht sollte man hier etwas diplomatischer vorgehen. Du solltest erstmal gut Willen zeigen. Biete Ihm ein Gratis-Poster statt einer Wandlung an (mein Englisch is auch nicht perfekt):

Dear Customer (bzw. Vorname des Kunden)

we are very sorry to hear that our film programs doesn't meet your expectations.

Our programs feature a high quality content for low prices. For production cost savings we limited our editions in b/w prints.

We are sorry to tell you that a full refund is not possible at all but we would like to offer you a free poster of...

So würde ich vorgehen.

cheers...Dr.Tongue










Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 09:09:37
@Dr. Tongue:

Danke für Deine Hilfe, kam bloß etwas zu spät da ich bereits dem Typen geantwortet habe.

Soeben habe ich ein Mail von ihm bekommen, und ich raste gleich aus, abgesehen das er langsam beleidigend wird, droht er mir auch noch:

I bought them because i thought they were the same type of programs ive bought from germany and other european countries before.  not some pieces of garbage you made in your garage.  you showed the color covers in the photos but did not specify that the entire books were black and white or something that you were producing yourself.  as far as im concerned those are not licensed products.  they are cheap replicas of what real movie programs are.  i am reporting you to ebay, paypal, and the copyright holders for these films and images that you have used and profited from and if you did not properly obtain the rights to use the names and images they can and probably will sue you for copyright infingement.  i will also notify ebay that you are selling these to ebay members without listing them in auctions which is against their rules and you can be suspended from there for that.  i wouldnt sell these pathetic pieces of paper on ebay.  i wouldnt want anyone to be as disappointed as i was.

Ich antworte nicht mehr, soll er mich überall anschwärzen inkl. bei Rubinstein. Der Typ hat doch echt ein weg.

Werde wohl die nächsten Tage eine negative Bewertung bekommen und wenn er es schafft noch ein paar Unterlassungsklagen.

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: CyRuZ am 30. Juni 2005, 09:27:25
Boah was ein Arsch!!! Mir fällt dazu net mehr ein. Aber mach auf jedenfall weiter Don!!!

Gruß CyRuZ


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Fraenklin am 30. Juni 2005, 11:05:16
Laß Dich nicht runterziehen, Chefe.

Um welches Heft handelt es sich? Ausserdem steht doch alles im Impressum drin, wer Rechteinhaber der Bilder sind , etc. Da sollte Dir doch nix passieren.

Wenn irgendwelche Bush-Abkömmlinge nicht lesen können, und schon gar nicht in deutsch, dann: FUCK YOU (damit ist der Ami gemeint)


Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 11:26:35
Zitat
Fraenklin schrieb am 30.06.2005 11:05[/i]
Laß Dich nicht runterziehen, Chefe.

Um welches Heft handelt es sich? Ausserdem steht doch alles im Impressum drin, wer Rechteinhaber der Bilder sind , etc. Da sollte Dir doch nix passieren.

Wenn irgendwelche Bush-Abkömmlinge nicht lesen können, und schon gar nicht in deutsch, dann: FUCK YOU (damit ist der Ami gemeint)


Grüezi,

Fraenklin [1]

Er hat die Hefte:
DAWN 78
DAWN 04
DAY
NIGHT 90
SHAUN
FREDDY VS JASON

gekauft, und die sind alle Müll!

donshadow



Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 11:31:41
Zitat
donshadow schrieb am 30.06.2005 11:26[/i]
Er hat die Hefte:
DAWN 78
DAWN 04
DAY
NIGHT 90
SHAUN
FREDDY VS JASON

gekauft, und die sind alle Müll!

donshadow


Da fällt mir gerade auf, das sind alles Hefte wo Fraenklin mitgearbeitet hat  [1]

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Fraenklin am 30. Juni 2005, 11:59:08
Zitat
donshadow schrieb am 30.06.2005 11:31[/i]
Zitat
donshadow schrieb am 30.06.2005 11:26[/i]
Er hat die Hefte:
DAWN 78
DAWN 04
DAY
NIGHT 90
SHAUN
FREDDY VS JASON

gekauft, und die sind alle Müll!

donshadow


Da fällt mir gerade auf, das sind alles Hefte wo Fraenklin mitgearbeitet hat  [1]

donshadow

Na, dann liegt's ja wohl daran!

Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 12:20:28


War nur ein Spaß!
Wer weiß, was er über die Hefte gesagt hätte, wo Du nicht dran gearbeitet hast?!
Da hätte er mich wahrscheinlich noch auf Schmerzensgeld verklagt!

Apropos verklagen:
ich hoffe der Typ, hat nur gebellt und wird nicht beißen.
Sollte er wirklich seine dumme Idee umsetzen, könnte es ziemlich heiß werden.

Ich werde jedenfalls jetzt nicht mehr antworten. Sollte sich ebay bei mir melden, werden ich denen das gleiche schreiben, und gleich mal die Mails von dem Kerl zur Kenntnis schicken.

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Dr. Tongue am 30. Juni 2005, 14:13:55
Siehste don.

Diese Kacke hätte man sich sparen können, wenn man etwas diplomatischer vorgegangen wäre. Also nie gleich zurückstänkern, wenn einer doof kommt.

Wart erst einmal ab was passiert. Ich denke nicht, dass da etwas kommen wird. Zumal Gerichtsstand ist am Sitz des Beklagten. Also müssten die erst einmal kräftig Geld in die nehmen, was bezgl. Deiner Filmprogramme nicht angemessen wäre (Auflage/Preis). Der  Typ ist halt ein kleiner Pisser, was solls.

cheers...Dr.Tongue


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Crash am 30. Juni 2005, 14:39:53
Hallo Don!

Es ist immer wieder ungeheuerlich, was für bornierte Choleriker auf
ebay ihr "Unwesen" treiben!

Auch ich hatte vor kurzem eine ähnliche Erfahrung beim Verkauf eines
Artikels gemacht (allerdings mit einem Mitglied aus Deutschland), welche
damit endete, daß ich ihm den Kaufpreis zurückerstattet habe. Zum Glück
handelte es sich nur um 1,99 Euro, so daß der finanzielle Verlust sich in
Grenzen hielt - aber ärgerlich war es trotzdem!

Wenn deine Artikelbeschreibung nicht sonderlich vom Artikelzustand
abweicht, was ich nicht annehme, würde ich die angedrohte, schlechte
Bewertung abwarten, ebay den Fall schildern, und eine Löschung der
Bewertung beantragen. Außerdem hast du ja auch die Möglichkeit mit
einer negativen Bewertung "zurückzuschiessen"!
Was das Drucken der Fotos angeht, denke ich, daß eine Klage wahrscheinlich
nicht weiter verfolgt wird weil niemand dadurch geschädigt wurde.
Die vom Käufer bemängelte "schlechte Qualität" ist hier wohl dein Trumpf!

Auch ich finde deine Filmprogramme Spitze!
Laß dich nicht entmutigen!

Gruß Crash


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 14:42:11
Leider kann kann ich nur englisch fluchen und nicht sachlich zurückschreiben [1]

Ich fürchte aber, selbst Dein diplomatisches Schreiben hätte nicht mehr gebracht!
Der Typ scheint so oder so ein Extrem-Choleriker zu sein, der gerne droht. In seinem Bewertungsprofil hat er schon eine negative Bewertung in der steht, dass er dem Verkäufer gedroht hat. Na das sagt ja alles.


Wegen den Klagen muss man mal schauen. Denn ich weiß, dass die Produktionsfirmen zumindest die Großen, beauftragte Anwaltskanzleien direkt in Deutschland haben. Somit wird es dann halt doch nicht so teuer. Aber, wie gesagt, erst einmal abwarten.


Ansonsten würde ich dem Käufer eigentlich nur noch eines sagen, auch wenn er mir das nicht glaubt: ich habe gar keine Garage!  [1]


donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 14:56:45
Zitat
Crash schrieb am 30.06.2005 14:39[/i]
Hallo Don!

Es ist immer wieder ungeheuerlich, was für bornierte Choleriker auf
ebay ihr "Unwesen" treiben!

Auch ich hatte vor kurzem eine ähnliche Erfahrung beim Verkauf eines
Artikels gemacht (allerdings mit einem Mitglied aus Deutschland), welche
damit endete, daß ich ihm den Kaufpreis zurückerstattet habe. Zum Glück
handelte es sich nur um 1,99 Euro, so daß der finanzielle Verlust sich in
Grenzen hielt - aber ärgerlich war es trotzdem!

Wenn deine Artikelbeschreibung nicht sonderlich vom Artikelzustand
abweicht, was ich nicht annehme, würde ich die angedrohte, schlechte
Bewertung abwarten, ebay den Fall schildern, und eine Löschung der
Bewertung beantragen. Außerdem hast du ja auch die Möglichkeit mit
einer negativen Bewertung "zurückzuschiessen"!
Was das Drucken der Fotos angeht, denke ich, daß eine Klage wahrscheinlich
nicht weiter verfolgt wird weil niemand dadurch geschädigt wurde.
Die vom Käufer bemängelte "schlechte Qualität" ist hier wohl dein Trumpf!

Auch ich finde deine Filmprogramme Spitze!
Laß dich nicht entmutigen!

Gruß Crash

Hier ist übrigens mal die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7523532739&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

Sicherlich hätte man die Beschreibung noch mehr ausformulieren können, aber eigentlich reicht das auch.... denke ich. Alle anderen haben sich jedenfalls nicht beschwert.

Bei mir geht es um einen "Streitwert" von 100 US-Dollarn, weil er ja gleich noch ein paar andere Programme dazu gekauft hat. Davon waren 20 Dollar Versandkosten.

Würde ich ihm das Geld zurückerstatten + 20 Dollar, wenn ich meine Programme wieder haben möchte, habe ich schon mal 40 Dollar durch Versandkosten verschenkt. Hinzu kommen noch Gebühren durch ebay und paypal.

Außerdem sind seine Argumente: das ist kein Filmprogramm, ich weiß wie Filmprogramme aussehen; absolut lächerlich.
Er hätte sich wahrscheinlich mehr gefreut, wenn er das österreichische, 4seitige Filmprogramm erhalten hätte.

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Crash am 30. Juni 2005, 15:14:49
Hey Don,

habe mir die Beschreibung angesehen, und finde, daß
sie überhauptnicht vom Artikel abweicht!
Diese Tatsache ist meiner Ansicht nach sehr wichtig!
Der potentielle Käufer hat immer die Möglichkeit
nähere Fragen zu Artikeln zu stellen. Wenn er es nicht
macht, gibt es keinen Grund für eine Beschwerde!

Du kannst dir ja überlegen, ob du ein paar Dollar
zurücküberweisen willst,um deinen guten Willen zu
zeigen. Tut aber bei einem solchen Arsch nicht
wirklich not, da er sich durch die bösen emails
schon selbst den Wind aus den Segeln genommen
hat, zumindest was ebay angeht...

Gruß Crash


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 15:20:16
Zitat
Crash schrieb am 30.06.2005 15:14[/i]
Hey Don,

habe mir die Beschreibung angesehen, und finde, daß
sie überhauptnicht vom Artikel abweicht!
Diese Tatsache ist meiner Ansicht nach sehr wichtig!
Der potentielle Käufer hat immer die Möglichkeit
nähere Fragen zu Artikeln zu stellen. Wenn er es nicht
macht, gibt es keinen Grund für eine Beschwerde!

Du kannst dir ja überlegen, ob du ein paar Dollar
zurücküberweisen willst,um deinen guten Willen zu
zeigen. Tut aber bei einem solchen Arsch nicht
wirklich not, da er sich durch die bösen emails
schon selbst den Wind aus den Segeln genommen
hat, zumindest was ebay angeht...

Gruß Crash


Danke Crash!

Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.
Ich habe ihn ja auch ( versucht ) mitzuteilen, dass er vorher die Möglichkeit hatte zu fragen.
Und stellt er mich fast schon als Betrüger hin!

Ich warte jetzt einfach ab, was ebay dazu sagt! Wehe die stellen sich gegen mich!
Bei meiner Softair-Waffe haben die mir auch nicht wirklich geholfen, und da war ich im Recht!

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 30. Juni 2005, 17:22:45
Hat im Golfkrieg zuviel Senfgas eingeatmet der Arsch, also nix drauf geben.

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 30. Juni 2005, 17:25:35
Zitat
Amoebe schrieb am 30.06.2005 17:22[/i]
Hat im Golfkrieg zuviel Senfgas eingeatmet der Arsch, also nix drauf geben.

Gruß Amoebe


 [1]  [1]  [1]  [1]  [1]  [1]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 01. Juli 2005, 09:54:18

Habe gestern Abend noch eine E-Mail von PAYPAL bekommen.
Der Typ hat Beschwerde eingereicht:

"item is signifcantly not as described. items were grossly misrepresented in the auction. items were very shabby not professionaly done. appear to be bootlegged copies."

Und mein Paypal-Konto wurde pauschal gleich mal um 82,00 Euro belastet.

Des Weiteren schrieb Paypal:
Der Käufer hat eine Beschwerde eingereicht, wonach die Transaktion nicht zu seiner Zufriedenheit abgewickelt wurde. Diese Beschwerde bezieht sich auf eine Transaktion, die mehrere Artikel umfasst.

Ihre Antwort muss bis zum 10. Jul 2005 bei uns eintreffen. Sollten wir bis zu diesem Termin keine Antwort von Ihnen erhalten, wird die Beschwerde zugunsten des Käufers entschieden. Äußern Sie sich bitte zu dieser Beschwerde, indem Sie auf unsere E-Mail antworten.
 

Also habe ich gestern erst einmal die Beschwerde abgelehnt und meine Erklärung dazu abgegeben. Jetzt kann ich nur hoffen, dass irgendein Paypal-Mitarbeiter sich für mich entscheidet und die Beschwerde abweist, ansonsten wird der Betrag einfach wieder von meiner Kreditkarte abgebucht.


Also ich bin schon ziemlich entsetzt wie einfach das geht. Wenn ich mich daran erinnere wie machtlos ich war, als ich einen Artikel bei ebay gekauft habe und der Verkäufer nicht geliefert hat, trotz Streitfall, Mail an Kundenservice und über 30 Mails an den Verkäufer. Mein Geld wäre weg gewesen, und ich hätte nichts machen können.

Mein Kunde dagegen kann über PAYPAL ein Beschwerde einreichen, obwohl er die Ware bekommen hat, sagt nur das sind billige Kopien, und bei mir wird der Kontostand gleich um über 80 Euro nach unten korrigiert! Zudem muss man auch noch innerhalb von 10 Tagen antworten, ansonsten bekommt der Käufer sofort recht und ich bin mein Geld los. Gut, dass ich nicht gerade im Urlaub war.

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 01. Juli 2005, 10:02:01
Amerikanische Verhältnisse sind eben stärker als europäische.
Hier muß deine Schuld bewiesen werden, aber drüben musste deine Unschuld beweisen. Tolles System, ehrlich.

Drücke dir die Daumen das de des packst, werde auch weiterhin für dich schreiben.

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 01. Juli 2005, 10:28:10
Zitat
Amoebe schrieb am 01.07.2005 10:02[/i]
Amerikanische Verhältnisse sind eben stärker als europäische.
Hier muß deine Schuld bewiesen werden, aber drüben musste deine Unschuld beweisen. Tolles System, ehrlich.

Drücke dir die Daumen das de des packst, werde auch weiterhin für dich schreiben.

Gruß Amoebe

Also, wenn der Knilch, trotz meiner umfangreichen Erklärung Recht bekommt, verstehe ich die ganze Welt nicht mehr.

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Dr. Tongue am 01. Juli 2005, 12:44:19
Wofür haben die Dir 80,- abgebucht?

cheers...Dr.TOngue


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 01. Juli 2005, 12:53:24
Zitat
Dr. Tongue schrieb am 01.07.2005 12:44[/i]
Wofür haben die Dir 80,- abgebucht?

cheers...Dr.TOngue

Abgebucht ist es noch nicht allerdings ist mein Paypal-Kontostand nun im Minus um die 80 Euro.

Das ist die Summe die der Käufer gezahlt hat und nun zurückgefordert hat. Als er seine Beschwerde abgeschickt hat, wurde mir die Summe gleich wieder vom Kontostand abgezogen.

Paypal wies mich freundlicherweise ja noch daraufhin, dass doch mein Konto gedeckt sein soll, wenn sie denn dem Käufer Recht geben, damit sie das Geld gleich abbuchen können.

Und genau, dass finde ich ja so dreist! Ich sschicke ihm die Ware, wie beschrieben, er sagt einfach "alles Müll", er bekommt seinen vollen Rechnungsbetrag zurück und kann die Hefte behalten. Ich dagegen bin meine Filmprogramme los, habe Portokosten in Höhe von 15 Euro verloren, geschweige denn von den ebay-Gebühren, die mir eventuell auch nicht erstattet werden. Und der Käufer kann sich totlachen. Und das alles, weil Paypal so eine komische Beschwerde-Regelung hat.

Hätte er jetzt über ebay eine Beschwerde eingereicht, hätte er über den Käuferschutz, sofern es den bei ebay.com überhaupt gibt, sein Geld abzüglich einer Selbstbeteiligung ( bei uns 25 Euro ) wieder bekommen. Und dachte ich eigentlich, dass diese "Kulanz"-Regelung durch ebay direkt zurückbezahlt wird. Bei Paypal jedoch, werde ich sofort belangt!

Das war mir vorher überhaupt nicht bewusst. Da könnte ich ja jetzt auch jedesmal, wenn ich was über Paypal bezahle, eine Beschwerde einreichen. Wenn ich Glück habe, ist der Verkäufer dann gerade im Urlaub und ich bekomme ohne Probleme mein Geld zurück. Das ist doch eine Sauerei!

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 01. Juli 2005, 14:09:36
Moment Mal, was heisst hier Käuferschutz. es stand ja deutlich drin, was deine Hefte beinhalten und das es keine Hochglanfformate sind, zumindest nicht bei dem guenstigen Preis.

Was kannst du denn dafür, wenn sich dieser Schwachi nicht richtig informiert?????

Wie gesgat nichts gegen Kritik, aber der Typ fährt ja gleich geschütze auf und beleidigt dich obendrein noch.

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 01. Juli 2005, 14:12:08
Zitat
Amoebe schrieb am 01.07.2005 14:09[/i]
Moment Mal, was heisst hier Käuferschutz. es stand ja deutlich drin, was deine Hefte beinhalten und das es keine Hochglanfformate sind, zumindest nicht bei dem guenstigen Preis.

Was kannst du denn dafür, wenn sich dieser Schwachi nicht richtig informiert?????

Wie gesgat nichts gegen Kritik, aber der Typ fährt ja gleich geschütze auf und beleidigt dich obendrein noch.

Gruß Amoebe


Mein Reden!
Also abwarten, wie das weitergeht!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!


donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Doc_Foster am 01. Juli 2005, 17:29:52
Ich habe diesen Thread grade erst entdeckt, und mir hat's beim Lesen echt die Haare aufgestellt. DAMN YANKEES!!! Der Typ sollte vielleicht mal mit einer *rechtlich festgelegten Definition* rüberkommen, wie ein "Filmprogramm" auszusehen hat - die würde ich dann gerne sehen! Die eBay-Beschreibung war absolut OK; wenn sich der Ami was anderes drunter vorgestellt hat, ist das (wie wir hier in Wien so schön sagen) sein Kaffee, aber nicht deiner, Raiko! So ein Idiot...  [10]  [10]  [10]

Laß dich davon auf jeden Fall nicht entmutigen!!!


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 01. Juli 2005, 18:56:19
Zitat
Doc_Foster schrieb am 01.07.2005 17:29[/i]
Ich habe diesen Thread grade erst entdeckt, und mir hat's beim Lesen echt die Haare aufgestellt. DAMN YANKEES!!! Der Typ sollte vielleicht mal mit einer *rechtlich festgelegten Definition* rüberkommen, wie ein "Filmprogramm" auszusehen hat - die würde ich dann gerne sehen! Die eBay-Beschreibung war absolut OK; wenn sich der Ami was anderes drunter vorgestellt hat, ist das (wie wir hier in Wien so schön sagen) sein Kaffee, aber nicht deiner, Raiko! So ein Idiot...  [10]  [10]  [10]

Laß dich davon auf jeden Fall nicht entmutigen!!!


Danke Doc_Foster! Ich will nur hoffen, dass Paypal das auch so sieht.

Folgendes hatte ich gestern übrigens noch schnell an Paypal geschrieben, was auch wieder nur Zeit gekostet hat, die ich eigentlich in das neue HALLOWEEN-Filmprogramm stecken wollte.....


PAYPAL

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die vom Käufer eingereichte Beschwerde lehne ich aus folgenden Gründen ab.

Der Kunde hat von mir diverse Filmprogramme ersteigert und reklamiert, da sie angeblich nicht der Artikelbeschreibung entsprechen. Des Weiteren behauptet er dass es sich um billige Kopien handelt und es keine echten Filmprogramme sind.

Dies alles entspricht aber nicht der Wahrheit:
Erstens, die Artikel entsprechen genau der Auktions-Beschreibung!
Zweitens sind dies keine Kopien, sondern Originale.
Zudem waren die Hefte bei Auslieferung in 1A-Qualität ( völlig druckfrisch/unbenutzt).

Die Filmprogramme werden in meinem Unternehmen seit 5 Jahren herausgebracht. Ich habe den Käufer mitgeteilt, dass ich der Herausgeber der Filmprogramme bin. Dies kann er auch dem Impressum der jeweiligen Hefte entnehmen. Daher verbiete ich mir die Unterstellung Bootlegs bzw. billige Kopien zu vertreiben

Er reklamiert ebenso, dass der Inhalt des gesamten Heftes nicht 4farbig ist. Dies ist aber auch nicht der Artikelbeschreibung zu entnehmen. Nur weil die Front-& Backcover-Seiten in Farbe sind, welche bei der Auktion abgebildet wurden, geht er davon aus, dass alles farbig ist, und beschwert sich anschließend energisch, als hätte ich ihn betrogen. Dabei fiel kein Wort, dass das Heft komplett farbig ist. Er hat während der gesamten Auktionslaufzeit aber auch nicht die Möglichkeit in Anspruch genommen, mich als Verkäufer nach Details zu fragen. Er kauft einfach ein Produkt, und weil es nicht so aussieht wie er es sich vorgestellt hat, reklamiert er anschließend. Dies ist einfach eine Geschmacksretour und hat nichts mit einer abweichenden Artikelbeschreibung zutun und auch nicht, dass es sich um ein Kopie handelt.

Hier ist noch einmal eine Artikelbezeichnung:

German Movie Programm: FREDDY VS. JASON,
 
 
Limited Edition ( from only 250 Pieces!!! )
 
Content: 76 pages, with 130 pictures
 
Infos about the movie, the Nightmare on Elm Street an Friday the 13th - Movies, Freddy Kruger, Jason Voorhees, Robert Englund etc.
 
Condition: A+
 
Payment only via PAYPAL
 
International shipping costs are 8,00 $.


Und genau dieses Produkt hat er erhalten. Der Kunde schreibt mir aber in einer e-mail:
„there are no color photos and the pages are blurry”
Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass das Heft 4farbig ist. Die Druckqualität ist zum völlig normal und nicht „blurry“. Außerdem der Umschlag ist 4farbig, mehr habe ich nie behauptet.

Des Weiteren schrieb er in einer Mail:
„i bought them because i thought they were the same type of programs ive bought from germany and other european countries before. not some pieces of garbage you made in your garage.”

Auch hier muss ich sagen, dass es nicht mein Fehler ist. Es gibt Dutzende verschiedene Filmprogramm-Reihe in ganz Europa, welche alle Formate, Umfänge und Farbigkeiten haben. Nur weil irgendwann mal eine andere Filmprogramm-Reihe gekauft hat, die einen farbigen Innenteil hatte, darf man doch nicht daraus schlussfolgern, dass jede Filmprogramm-Reihe auf der Welt so aussieht. Zumal die meisten Reihen nur in Schwarz/Weiß sind. Und diese naive Annahme wird von ihm nun als Begründung vorgelegt, um sein Geld zurückzufordern!
Des Weiteren kann ich versichern, dass die Hefte nicht in irgendeiner Garage gedruckt werden, sondern in einem Druck-und Verlaghaus, wo mehr als 900 Beschäftigte arbeiten. Auch dies steht im Impressum!

Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich in den letzten drei Jahren weit über 800 Filmprogramme, die genau die gleiche Beschaffenheit haben, bei ebay verkauft habe. Und es gab bisher Niemanden, der die Ware reklamierte. Dies können Sie auch an meinem User-Profil nachvollziehen.

Weiterführende Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter anderem bei unseren Vertriebspartnern

http://www.bmv-medien.info/catalog/index.php?cPath=86&osCsid=2836d5d9cea0710fc54b96e7796af45f

http://www.filmprogramm-edition.de/filmprogramme/pegasus.htm

www.vks-shop.de

www.rudolfbenda.de


Im Notfall schicke ich Ihnen gerne auch ein Probeexemplar eines unserer Produkte zu.

Sollten Sie noch Fragen bezüglich des Falls haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.






donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 01. Juli 2005, 19:18:57
Perfect, baby.

Wie gesagt, der Typ dachte wohl was für ein goiles schnäppchen er macht und is nun sauer, wahrscheinlich neidet der dir noch an, einige Darsteller noch persönlich zu kennen.

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Doc_Foster am 01. Juli 2005, 19:36:11
Zitat
Amoebe schrieb am 01.07.2005 19:18[/i]
Perfect, baby.

Schliesse mich Freund Sven hier vorbehaltlos an, und möchte dazu ausserdem noch Apollo Creed aus "Rocky" in leichter Abwandlung zitieren: "Der kann uns gar nichts, der kann bei uns den Müll runtertragen!"  [13]

Es ist sicher nicht einfach, sich mit solchen Losern beschäftigen zu müssen, aber ich glaube trotzdem sagen zu können, dass dir der Support von uns allen hier in jedem Fall sicher ist, Raiko!


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 01. Juli 2005, 19:47:26

Thanx again, nice guys! Wenn ich Euch nicht hätte....

Ich sehe das mittlerweile auch schon unter der Lebensweisheit:
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!  [7]


donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Crash am 02. Juli 2005, 05:19:40
Hey Don!

Auch ich bin mir ziemlich sicher, daß dein
Paypal-Konto bald wieder von diesem
"Minus-80-Euro-Makel" befreit sein wird!
Falls du es noch nicht getan hast, empfehle
ich dir, auch an ebay eine email mit deinem
Text zu senden, den ich übrigens sehr gut finde!
Viel Erfolg! ... Und halt uns auf dem Laufenden!

Gruß Crash


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: ghidora2000 am 06. Juli 2005, 15:10:12
Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und kann daher erst jetzt meinen Senf zu dieser Sache geben.
Das ist ja ungeheuerlich, was dieser Ami da vom Stapel lässt. Lass dich bloß nicht von so einem Idioten unterkriegen. Das deine Programme super sind, wissen wir ja wohl alle. Da hast du dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Das gleiche gilt für deine Ebay Beschreibung. Die ist einwandfrei und absolut zutreffend, was die Programme angeht.
Alles andere als ein gutes Ende für dich wäre eine Schande und eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.
Gruß ghidora2000


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Doc_Foster am 07. Juli 2005, 16:34:47
Gibt's eigentlich schon irgendwas Neues zu diesem Thema? Soll ich den schwindlichen Ami für dich verprügeln, Raiko??  [13]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 07. Juli 2005, 18:08:28
Zitat
Doc_Foster schrieb am 07.07.2005 16:34[/i]
Gibt's eigentlich schon irgendwas Neues zu diesem Thema? Soll ich den schwindlichen Ami für dich verprügeln, Raiko??  [13]

Nicht viel, nur das....

Am Dienstag habe ich schon wieder auf Paypal geflucht.
Ich wollte selber einen ebay-Artikel über paypal bezahlen, da wurde ich daraufhingewiesen, dass doch mein Saldo im Minus ist und dieser erst ausgeglichen werden muss. Das hieß also, ich musste zusätzlich zu meiner Bezahlung für den Artikel noch die 83 Euro für den Ausgleich bezahlen! Eine Sauerei ist das! Und das Geld bekomme ich erst wieder, wenn der Streitfall geklärt ist und das kann laut paypal Wochen dauern!!!!


donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 07. Juli 2005, 20:02:55
Es gibt sogar ein Paypal-Forum,

da sind ja nur ähnliche Beschwerden drin! So ein Saftladen!


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 08. Juli 2005, 09:32:09


Habe den Link ganz vergessen:

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2014

Sehr interessant zu lesen.

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 08. Juli 2005, 12:24:53
Immer wieder bemerkenswert. Da stellt so ne Fickniete eine dämliche Behauptung auf und bekommt erst einla recht und DU darfst es ausbaden.

Echt cool

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Dr. Prankenstein am 10. Juli 2005, 18:29:24
Yep, das ist schon harter Toback, den ebay (und jetzt auch PayPal) abzieht. Die nutzen ihre Monopolstellung voll und ganz aus. Nach aussen hin nach dem Motto "hey, wir sind doch eine schöne Gemeinschaft und alles Freunde!", und hinten rum wird die harte Schiene gefahren. Ich musste mein Lehrgeld schon vor Jahren bezahlen (müsste so etwa 1999 gewesen sein - kurz nach den drastischen Gebührenerhöhungen für Auktionseinstellungen, die bis dato sogar gratis waren) und weiß seitdem, dass mit der Rechtsabteilung von eBay nicht zu spaßen ist. Es ging lediglich um einen Betrag unter 10 DM (!), aus dem nachher ein Betrag von knapp 100 DM entstanden ist. Getreu dem Schema: "ach, ich überweise nächsten Monat" hatte ich die Überweisung der eBay-Gebühren ein wenig vor mich hingeschoben.

Hinter dem eBay-Konzern steckt nämlich eine Anwaltskanzlei für Mahnbescheide, die ganz schnell mit von der Partie ist, wenn es um versäumte eBay-Rechnungen geht. Und dann flatterte plötzlich ein Mahnbescheid ins Haus, wo schon das Gerichtsverfahren eingeleitet wurde. Übrigens gab es bis dahin nur eine einzige Zahlungsaufforderung via eMail und mein eBay-Account war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gesperrt.

Naja, auf jeden Fall in der Tat schon fast ein Krimi, der sich hier bezüglich "Pegasus Vs. Ami" abspielt. Noch hat die Type sich ja mit seiner Bewertung zurück gehalten. Wirklich ärgerlich, die Angelegenheit.  [10]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 12. Juli 2005, 11:10:37


Zum Glück sind nicht alle Amis so wie der "Eine".
Erst kürzlich habe ich von anderen US-Auktionen folgende Bewertungen erhalten:

"Very unique; fine addition to my NoLD items - excellent eBay seller"

"Amazing item, great ebayer, highly recommend"

Besonders diese Bewertung werde ich wohl paypal noch einmal explizit zeigen;

"Item as described  and shipped quickly - Thanks!"


Es gibt also noch Hoffnung für die USA.


donshadow



Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Doc_Foster am 12. Juli 2005, 20:27:05
Zitat
donshadow schrieb am 12.07.2005 11:10[/i]
Zum Glück sind nicht alle Amis so wie der "Eine".
Erst kürzlich habe ich von anderen US-Auktionen folgende Bewertungen erhalten:

"Very unique; fine addition to my NoLD items - excellent eBay seller"

"Amazing item, great ebayer, highly recommend"

Besonders diese Bewertung werde ich wohl paypal noch einmal explizit zeigen;

"Item as described  and shipped quickly - Thanks!"

...was einmal mehr meine Überzeugung bestätigt, dass sich der Koffer brausen gehen kann - wie wir hier in Wien so schön sagen!  [13]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 12. Juli 2005, 20:49:54
Eben!
@Peter: Eure Sprichwörter sind manchmal echt n hammer  [1]

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 26. Juli 2005, 15:57:08

VENI VIDI VICI

Ich habe es geschafft!
Folgende Mail habe ich soeben erhalten:

Hi Raiko,

Ich habe mir Deine Website angesehen und das PayPal Sicherheitsteam auf Grund der Tatsache das Du Herausgeber der Filme bist überzeugen können die Beschwerde gegen Dich abzuweisen.

Beste Grüße

Nico vom PayPal Team


und danach gleich die nächste E-Mail:

Guten Tag, Raiko Komar!

Auf Grund der Tatsache das Sie Herausgeber der Filme sind, haben wir die
Beschwerde gegen Sie abgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PayPal Team



Letztendlich lag es aber leider nur daran, dass ich meinen Fall in dem PAYPAL-Beschwerde-Forum veröffentlicht hatte und der verantwortliche Paypal-Mod meinen Fall gelesen hatte und sich sofort darum gekümmert hat.

Hauptsache der Ami legt jetzt nicht noch Widerspruch ein. Negativ wird er mich sicherlich auf jeden Fall.

donshadow



Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: ghidora2000 am 26. Juli 2005, 18:06:44
Super...das sind doch mal gute Nachrichten. (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449)

Gruß ghidora2000


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 26. Juli 2005, 18:45:22


Übrigens:

Laut PAYPAL bin ich jetzt sogar der "Herausgeber der Filme "!


Nennt mich also ab heute bitte George! [1]

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Fraenklin am 26. Juli 2005, 19:48:12
Zitat
donshadow schrieb am 26.07.2005 18:45[/i]

Übrigens:

Laut PAYPAL bin ich jetzt sogar der "Herausgeber der Filme "!


Nennt mich also ab heute bitte George! [1]

donshadow

Hohhh Brauner! Amtsanmassung! Laß das G.A.R. hören und man verpaßt dir wohltemperierte, besonders schicke und pflegeleichte Betonschuhe. Die kannst du dann im Saale-River spazieren führen. Blupp, blupp!


Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 26. Juli 2005, 22:56:18
DU der Herausgeber?
Prima dann gibts ja die 75% Gehaltserhöhung die wir gefordert haben.

@Fraenklin: wir kommend ann diese Woche zu dir.

 [1]

Gruß Amoebe


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 27. Juli 2005, 08:22:33


Bitte bedenkt aber das PAYPAL diese Behauptung aufgestellt hat.  [1]

donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Fraenklin am 27. Juli 2005, 12:09:07
Zitat
donshadow schrieb am 27.07.2005 08:22[/i]

Bitte bedenkt aber das PAYPAL diese Behauptung aufgestellt hat.  [1]

donshadow

DU wolltest doch George genannt werden!


Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 27. Juli 2005, 12:33:29

*KLUGSCHEISSERMODUS*  [1]

Nennt mich Don, das ist "mächtiger" als ein George!

BTW:

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Käufer aus Rache seine Drohung ernst macht und mich über sämtliche Filmfirmen verklagen will.


donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Doc_Foster am 29. Juli 2005, 17:53:51
VICTORY!!!!

Ich hab's ja gewusst...  [1]

Und das von wegen "Verklagen bei den Filmfirmen" halte ich für nichts anderes als einen gewaltigen, plumpen Bluff - darüber würde ich mir also an deiner Stelle nicht weiter Sorgen machen, Raiko!


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Gast am 04. August 2005, 00:30:05
Sooo, da ich aufgefordert wurde, auch zu schreiben, nutze ich diesen Thread. [1]

Ich kenne es durch meinen Shop nur gut genug was es bedeutet, an Stinker zu geraten, denen du nichts recht machen kannst und die auf Provokation aus sind.

Jedoch jedesmal aus haltlosen Gründen, die ich sofort widerlegen kann. Mittlerweile sind das aber Einzelfälle und viele kennen meine Reaktionen schon von Börsen, wenn mir einer blöd kommt  [1]

Wenn mir einer bei Ebay an die Karre pissen will, weil ja angeblich nicht das geliefert wurde, dann sage ich nur noch, das ich Kunde von ITM bin und verweise auf deren Homepage. Bei Problemen etc. sollen die sich an die Jungs wenden, die handeln alle Umtauschaktionen  [12]





Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: donshadow am 04. August 2005, 08:47:45

Hallo Tino!

Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum!

Solche Leute wird es leider immer geben, egal wie man sich bemüht, es ist halt nie gut genug. Das ist aber bei mir nicht mal das Ärgernis gewesen, sondern eher das konspirative Verhalten von paypal, die solche Leute auch noch durch ihre AGBs und Unwissenheit schützt.

Da kann man auch behaupten man wäre der Bundeskanzler, das interessiert nicht die Bohne.
Scheinbar machen die echt ihre eigenen Gesetze.

Ein anderer Problemfall bei paypal ist ja, dass die es ja nicht einmal schaffen ordentliche Rechnungen zu stellen!!! Die arbeiten angeblich seit gut 9 Monaten oder länger an diesem Problem. Etliche Firmen haben sich beschwert, da das Finanzamt die Paypal-Gebühren ( wegen fehlender Rechnung ) nicht als Geschäftsausgaben anerkannt werden.

Und noch viele anderen lustige Geschichten.....


donshadow


Titel: Unzufriedener Kunde
Beitrag von: Amoebe am 04. August 2005, 12:46:29
Hallo Freakland,

ich beguresse dich ebenfalls in der verrückten Familie der Untoten [1] .

Viel Spaß hier.

Gruß Amoebe