DOTD-Forum

George Romero's Filme => Day of the Dead, 1985 => Thema gestartet von: Doc_Foster am 01. Mai 2004, 08:48:46



Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Doc_Foster am 01. Mai 2004, 08:48:46
Kein Scherz...die News stammen von der "Fangoria"-Website:

While rumors of a DAY OF THE DEAD remake continue to fly around, Fango has learned that a sequel to George Romero’s 1985 film, titled DAY OF THE DEAD: CONTAGIUM, has quietly wrapped shooting in LA. Produced by Taurus Entertainment, which owns the rights to DAY and TWO EVIL EYES, the follow-up was directed by Taurus president and CEO Jim Dudelson and vice president of production Ana Clavell. Previously, Dudelson directed the modern Poe update MORELLA, the campus slasher HORROR 101 and something called MUSEUM OF THE DEAD; Clavell recently helmed the sequel HORROR 102. We’ll have more details on the new DAY soon.



Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Square-01 am 01. Mai 2004, 12:03:42
Oh man,

ich hab zwar "Museum Of The Dead" noch nicht gesehen, aber nach allem was ich gelesen habe will ich das auch gar nicht.

Und dieser Typ hat jetzt ein Sequel zu Day gemacht!?!?!
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Gruß, Square


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Doc_Foster am 11. Mai 2004, 19:25:35
Hier könnt ihr einige Bilder aus dem Film sehen:

http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=1818&Template=newsfull


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: CyRuZ am 12. Mai 2004, 11:04:00
HIer dann auch die off. Page.

http://www.dayofthedeadmovie.net/

Aber ist leider noch niet viel drauf!

Gruß CyRuZ


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Doc_Foster am 01. Juni 2004, 19:38:03
Die "Contagium"-Page hat jetzt schon einiges an Inhalt zu bieten, inkl. einem kurzen Teaser. Ich befürchte jedoch Schlimmes... [19]


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Square-01 am 01. August 2004, 19:47:56
Hi, hier noch ein Bild aus "Day of the Dead: Contagium"



Sieht sehr vielversprechend aus.......

Square


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: CyRuZ am 01. August 2004, 20:28:21
Schau mal auf den Link von Doc Foster. Da gab es das Bild schon vor ner langen Zeit zu sehen. Ich bin mal gespannt ob man den Film hier mal zu sehen bekommt.

Gruß CyRuZ

P.S. bin gespannt wann der Hausmeister Krause wieder zuschlägt. [25]


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: CyRuZ am 01. August 2004, 20:30:51
Kaum geschrieben schon war er da und hat "geputzt".


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: CyRuZ am 16. Oktober 2004, 17:07:09
Neue Page mit Trailern, Bildern, etc..

KLICK MICH!!! (http://www.dayofthedeadcontagium.com/)

Gruß CyRuZ


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Dr. Tongue am 16. Oktober 2004, 22:32:54
Die Trailer sehen ja recht vielversprechend aus.

Die Schüsse hören sich ja arg nach Platzpatronen an und einer der Untoten quatscht ganze Opern.

Hauptsach das Untoten Revival ist da und ich freue mich auf neuen Stoff.


cheers...Dr.Tongue


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Gast am 21. Januar 2005, 11:27:32
gibt es zu dem DAY-remake neue infos? ich habe seit einigen monaten nichts mehr gehört/gelesen und die website gibt es wohl auch nicht mehr. weiss unser NEWS-reporter "doc_foster" etwas?

Foree


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Square-01 am 21. Januar 2005, 21:22:02
Zitat
Foree schrieb am 21.01.2005 10:27[/i]
gibt es zu dem DAY-remake neue infos? ich habe seit einigen monaten nichts mehr gehört/gelesen und die website gibt es wohl auch nicht mehr. weiss unser NEWS-reporter "doc_foster" etwas?

Foree

Das ist alles was ich bis jetzt finden konnte:

"LATEST NEWS

1/19/05
A reader emailed Geoffrey Mark (visual effects supervisor) about the status of the film and he replied with the following: "As far as I know, the production company is working night & day to get this film out. I don’t know if it’ll be theatrical or direct-to-DVD, but I do know the computer effects rock! If you’re talking about the original Day, yeah, the effects kick butt. Way better. They compare to the remake Day also, some are leagues better. That was one of the films I was told to watch – I had to beat that. Patience, my friend. Your wait will be worthwhile."

Zu beachten ist der Satz, in dem von einer möglichen direct-to-DVD Produktion gesprochen wird.

Gruß, Square


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: CyRuZ am 10. August 2005, 22:31:16
WOW!!! Das ging schnell. Angeblich soll Day of the dead - Contagium am 15.8.05 hierzulande erscheinen. Soll von MIB erscheinen. Sogar noch vor der US-DVD. Macht einen schon irgendwie stutzig. Aber es würde passen so kurz vor dem Land-Release. Bin mal gespannt ob das keine Ente ist.

Gruß CyRuZ


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Dr. Tongue am 11. August 2005, 12:55:28
Direct-to-DVD hört sich ja direkt nach gutem alten (würg) Italo-Exploitation an. Bin ja mal skeptisch.

cheers...Dr.Tongue


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: ghidora2000 am 11. August 2005, 17:19:54
Zitat
CyRuZ schrieb am 10.08.2005 22:31[/i]
WOW!!! Das ging schnell. Angeblich soll Day of the dead - Contagium am 15.8.05 hierzulande erscheinen. Soll von MIB erscheinen. Sogar noch vor der US-DVD. Macht einen schon irgendwie stutzig.

Gruß CyRuZ

Stutzig macht mich nur das Label MIB. Von denen hab ich qualitativ noch nicht viel Gutes in den Händen gehalten.
Gruß ghidora2000


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Gast am 11. August 2005, 21:49:54
wenn MIB die kohle hat diesen film direkt einzukaufen und zu releasen... na, dann ahne ich schlimmes... nicht das ich von dem streifen wirklich was erwartet hätte... aber von MIB kam seltenst was gescheites...

aber naja, anschauen werd ich mir den schon... danke für den tip.


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Baldhead am 13. August 2005, 00:04:19
....habe mir gestern Abend die ersten 20 Minuten vom Film angesehen,dann nur noch gezappt.Schlechter geht´s nimmer,allerletzter Schrott.
Gruß
Baldhead


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: ghidora2000 am 13. August 2005, 11:31:38
Oh, verdammt. Ich hab ihn mir grad aus der Videothek ausgeliehen und wollte ihn mir am Wochenende reinziehen. Da kann ich mich ja wohl auf einiges "gefasst" machen.
Gruß ghidora2000


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Square-01 am 15. August 2005, 17:51:13
Wie, steht der jetzt schon im Verleih?? Ausleihen werde ich ihn mir trotzdem mal. Aber nach Baldhead`s Posting werde ich nicht viel erwarten.

Gruß, Square


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Dr. Tongue am 17. August 2005, 22:03:38
Absolut klassicher Exploitation, d.h. vom Drehbuchautoren über Regisseur bis zu den Schauspieler purster Diletanttismus. Die monatlichen Gebühren für das Hosting von dotd.de und dawnofthedead.de sind wohl höher als das Budget dieses Machwerks.

Soweit ich noch geschaut habe, hat man viele Einstellungen von George geklaut. Leider mußte ich diesen Film wegen akuter Langeweile nach 30 Minuten ausschalten.

Für Schundliebhaber zu empfehlen, ansonsten spart Euch das Geld.

cheers...Dr.Tongue



Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: donshadow am 18. August 2005, 08:21:14


Na das ist doch mal ein Wort!

Danke für die Warnung.


donshadow


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Amoebe am 18. August 2005, 09:15:50
Ich habe mich bisher jedweden Kommentars enthalten, aber es gibt eben Filme, die man nicht mit einem Remake aufpeppen kann.
Das war auch bei "Dawn 2004..." aus meiner Sicht der Fall, warum sollte es dann auch bei "Day 2005" besser werden.

Gruß Amoebe


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Dr. Tongue am 18. August 2005, 09:51:41
Es sollte ja kein Remake von Day sein sonder eine Fortsetzung (warum, das das hat sich mir leider nicht erschlossen).

cheers...Dr.Tongue


Titel: "DAY"-SEQUEL FERTIGGESTELLT!!!
Beitrag von: Gast am 19. August 2005, 15:06:44
so, ich habe mir diesen film nun auch gegeben. hmmmm... wirklich keine perle der filmgeschichte und mir ist auch in keinster weise klar geworden wo der bezug zu day of the dead sein soll...

aber dennoch habe ich auch schon weitaus schlechtere filme gesehen, z.b. die meisten fulci streifen... sicher hätte man einiges an dotd:contagium besser und anders machen können und mit dem budget und der ausstattung hätte man einen echt guten film machen können... aber nunja.

sehr gut hat mir z.b. der soundtrack gefallen... sehr deep! ich als musiker lege darauf ja immer besonders wert...  auch einige der schauspieler sind gar nicht mal sooo schlecht... ich denke die haben aus der story schon das maximale rausgeholt...

alles in allem kann man den sich schon mal anschauen, man sollte aber keine hohen erwartungen haben... dann geht das schon klar...